Suchen Menü

Stillproblem mit fast 6 Monaten bzw.Schlafproblem

Hallo,
Dareena hat seit ihrer Geburt am 18.10. immer schon sehr nachts lange bis durchgeschlafen und unter Tage sehr viel getrunken ca 2Std Rhythmus(ich stille voll). Vor 2 Wochen hatte sie Grippe- da war natürlich nichts mehr mit ihren 9 Std durchschlafen, dann sind wir umgezogen und ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder:
nachts kommt sie jetzt alle 3 Std zum stillen, morgens wacht sie immer noch so um halb acht auf- hat dafür überhaupt keinen Hunger mehr (zuvor nach den 9Std hatte sie natürlich Bärenhunger), trinkt frühestens um 09.00 Uhr was.
Tagsüber ist sie dann für ihre Verhältnisse recht aktiv und schläft nur noch vormittags und nachmittags je 45Min, ich stille sie nur noch alle 3 Std. Abends schläft sie wieder so um 20.00 Uhr ein, ABER wie gesagt kommt jetzt alle 3 Std.
Frage1: Wachtstumsschub mit 2wochen Dauer?
Frage2: reicht die Milch nicht mehr?
Frage3: oder soll ich sie untertags öfters stillen, damit sie nachts weniger Hunger hat?
etwas ratlos und übernächtigt bin
Anja
Bisherige Antworten

Ja, so ist das

Tabea schläft seit neuestem auch nicht mehr durch. Und ja, der 6-Monate-Wachstumsschub dauert länger. Eventuell hilft es, tagsüber öfter zu stillen, wenn sie mitmacht, das mußt Du ausprobieren. Tabea hat allerdings auch tagsüber mehr Hunger, und kommt trotzdem auch nachts, nachdem sie abends 2 Seiten getrunken hat (früher nur eine). Die Milchmenge paßt sich wie immer dem Bedarf an, allerdings kanst Du es jetzt ja auch mal mit Beikost probieren. Tabea fand den ersten Versuch am Montag zwar sehr interessant, hat aber alles wieder rausgeschoben - jetzt warte ich erst mal wieder ein paar Tage.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen