Stillproblem mit fast 6 Monaten bzw.Schlafproblem
Dareena hat seit ihrer Geburt am 18.10. immer schon sehr nachts lange bis durchgeschlafen und unter Tage sehr viel getrunken ca 2Std Rhythmus(ich stille voll). Vor 2 Wochen hatte sie Grippe- da war natürlich nichts mehr mit ihren 9 Std durchschlafen, dann sind wir umgezogen und ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder:
nachts kommt sie jetzt alle 3 Std zum stillen, morgens wacht sie immer noch so um halb acht auf- hat dafür überhaupt keinen Hunger mehr (zuvor nach den 9Std hatte sie natürlich Bärenhunger), trinkt frühestens um 09.00 Uhr was.
Tagsüber ist sie dann für ihre Verhältnisse recht aktiv und schläft nur noch vormittags und nachmittags je 45Min, ich stille sie nur noch alle 3 Std. Abends schläft sie wieder so um 20.00 Uhr ein, ABER wie gesagt kommt jetzt alle 3 Std.
Frage1: Wachtstumsschub mit 2wochen Dauer?
Frage2: reicht die Milch nicht mehr?
Frage3: oder soll ich sie untertags öfters stillen, damit sie nachts weniger Hunger hat?
etwas ratlos und übernächtigt bin
Anja
Ja, so ist das
Viele Grüße,
Christine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen