Suchen Menü

Stillkissen

die einen stillen schon , die anderen kaufen stillkissen. hab ein altes (drei jahre alt) - liegt seit ner weile schon bei uns im bett- hab aber das gefühl da ist ne menge staub in der füllung (styropor)- den bezug hab ich schon gewaschen- aber da ich leicht allergisch bin merke ich es doch. jetzt will ich mir ein neues leisten. (neues baby also auch neues kissen!) - welche füllungen sind denn gut und sinnvoll? hab gehört dinkel z.bsp. sei so schwer?
lg schneekugel
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

hallo,
du kannst dein altes stillkissen doch auch IM (ganz wichtig) bezug waschen. wenn du kügelchen nachfüllen musst dann schau mal in mein profil. da steht wo du dir die kügelchen toxproof)sehr günstig bestellen kannst.
ansonsten würde ich bei einem neuen kein dinkel nehmen, weil man das eben nicht waschen kann und es glaube auch nicht so allergiefreundlich ist. dann gibts noch stillkissen mit polyesterfasern. die sind auch nicht so super, weil die sich dem körper überhaupt nicht anpassen. ich hatte mal so eins und habe es wieder verkauft. sie sind einfach nur starr. also ich finde die microperlen einfach am besten.
lg silke (morgen 36.ssw)

Hallo,
ich habe eins mit Kügelchen und würde es wieder kaufen. Dinkel finde ich laut und nicht gerade hygienisch - und als Allergikerin möchte ich sowas erst recht nicht im Haus haben (ich stelle es mir zumindest staubiger als Kügelchen vor - wie so viele ganz natürliche Produkte).
Vielleicht kannst Du dieses neue Febreze antiallergisch ausprobieren? Kenne es nur aus der Werbung, aber viell. nützt es was (damit Du kein neues Kissen kaufen musst)?
LG, Silvia 40.SSW

Hallo,
ich brauchte auch eine neue Füllung und habe mich für die Microperlen von Theraline entschieden, kann man als Nachfüllpackung bestellen.
Habe aber nur die Hälfte davon gebraucht, sonst wird das Kissen ja auch zu starr.
Wenn du willst (und dein Kissen überhaupt nachfüllbar ist) kannst du die restliche Füllung von mir haben - bevor die hier ewig rumliegt ...
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen