Suchen Menü

Stillkissen von Tchibo???

Hi zusammen,
hat von Euch eine das Stillkissen von Tchibo bestellt???
Wie ist es denn so? Taugt es was und ist für den Preis nix hin oder doch lieber ein teures kaufen? Wenn ja welches???
Ist garnicht so einfach... Hilfe!
Liebe Grüsse, Lena mit "Trampeltier" ;-) 24+1
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen von Tchibo???

hallo!
mit dem kissen von tschibo kann ich dir leider gar nicht weiter helfen, aber zu günstigen kissen hab ich ne meinung: hab mir ein stillkissen von rossmann bestellt gehabt - ich glaub das war 20 euro - und bin echt enttäuscht! der bezug ist schon an den nähten gerissen, obwohl ich es wirklich nur abends kurz nutze um meine beine drauf zu legen... beim waschen des bezuges ist sofort die hälfte der farbe entwichen und nun hat er üble waschstreifen. die füllung ist mir auch fast abhanden gekommen, weil der reißverschluß sich selbst aufgemacht hat etc...
fazit: ich würde das nächste mal ein teures stillkissen kaufen! andere hier haben aber sehr gute erfahrungen mit den günstigen, vielleicht hab ich auch nur eine montagsproduktion erwischt?!
naja, versuch macht kluch!
lg,
sandy

ich hab das vor zwei jahren dort gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. zumindest hatte ich keine probleme. das einzige was mir aufgefallen ist, dass das kind darauf schwitzt, aber das liegt halt am stillkissen. möglicherweise ist es bei dinkelstillkissen besser, aber da kommen dann halt wieder die ungeziefer.
mein fazit: für mich wars super zum schlafen, zum stillen wars auch toll, als rausfallschutz die ersten monate auch, aber zum baby-drauf-schlafen-lassen wars nicht geeignet.
lg, julia mit tim (20m) und brüderchen (23. ssw)

...mich mal einschleich...

ich habe ein Stillkissen mit Dinkelspelz drin. Das ist echt super. Habe eine Hausstauballergie, aber in dem Spelz sammeln sich keine Milben oder so, jedenfalls habe ich damit keinerlei Probleme. Das beste daran ist aber, daß es sich nur bis auf Körpßertemperatur erwärmt und dann die Wärme hält, das heißt, es ist nicht kalt, aber man schwitzt auch nicht drauf. Bin damit bei meiner ersten Schwangerschaft und Stillzeit (immerhin im Endeffekt eineinhalb JAhr insgesamt) gut gefahren. Es hat damals bei einem ebay - Naturshop aber auch nur 22,-? oder so gekostet.
Viele Grüße,
Nina

Hallo Lena,
ich habe das STillkissen von Tchibo (2003 gekauft) und bin sehr zufrieden damit. Wurde auch sehr oft benutzt, sowohl in der SS als auch später zum Stillen. Sieht immer noch aus wie neu, wird also auch das 2. Kind überleben. Nur das Design finde ich schrecklich, aber ist ja nicht so wichtig. Ein neuer Bezug wäre jedenfalls mind. genauso teuer wie das komplette Tchibo-Kissen... ;-)
LG, Silvia 28+0

Einschleich..

Ich habe vor zwei Jahren ein Tchibo-Kissen gekauft, finde es aber nicht so toll, weil es wenig Fuellung hat bzw. mit der Zeit ist es weniger geworden *gruebel*
LG
Berit

Hallöchen,
ich hatte auch schon überlegt, ob ich das bestellen soll. Was mir aber nicht gefällt, ist die Füllung aus Polystyrolkugeln. Meiner Meinung ist das zu hart und völlig unbequem. Natürlich kann man das flexibler in Form bringen, aber trotzdem. Ich glaube, ich würde mir eher eins mit einer weichen Füllung kaufen. Weiß aber auch noch nicht.
LG
Corinna

Ich hab mir das Theraline Stillkissen mit Mikropolystyrolkügelchen bestellt bei Neckermann das hat bei Ökotest am besten abgeschnitten, ich bekomme es aber erst nächste Woche deshalb weiß ich noch nicht wies es ist.
LG Sandra 29+2

Ob ihrs glaubt oder nicht ...

... ich habe die letzte Schwangerschaft und Stillzeit (habe 10 Monate gestillt) völlig ohne Stillkissen überlebt. Damals war ich irgendwann so genervt davon, mich beim Einkaufen zwischen einer nach Chemie riechenden Polyesterwurst und einem -angeblich- Ungeziefer anziehenden und allergieauslösenden Dinkelkissen zu entscheiden, dass ich es einfach gelassen habe, und siehe da: zwei ganz normale Sofakissen erfüllen den gleichen Zweck! (Und die muss man sich normalerweise nicht für teures Geld neu anschaffen *gggg*). Lasst euch bloß nicht einreden, man müsste wirklich ALLES kaufen, was auf dem Babymarkt ist.
LG, Lisa

Re: Ob ihrs glaubt oder nicht ...

Hi Lisa,
stimmt schon was du sagst, es ist hat die Bequämlichkeit... :-) Ich werd heute mal bei Tchibo vorbeischaun, 25 ? sind nicht die Welt, außerdem könnte man sich dieses Kissen auch schenken lassen...
Liebe Grüsse, Lena

Re: Ob ihrs glaubt oder nicht ...

hallo lisa,
also ich bin ganz deiner meinung, daß man nicht alles kaufen muß. aber ich muß dir ehrlich sagen, daß ich ohne mein stillkissen (übrigens ein billiges aus dem plus) keine nacht mehr ordentlich schlafen könnte. bin nämlich eigentlich bauchschläfer, was sich ja zur zeit erübrigt hat. für mich war das daher eine sehr sinnvolle anschaffung. ob ich das nun unbedingt schon stillen brauchen... aber seinen zweck hat es jedenfalls schon erfüllt.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen