Stillkissen?!?
Jetzt liebäugel ich mit einem Dinkelspelz-Kissen. Hat jemand damit Erfahrung? Das Mikroperlen-Kissen hat nämlich total an Volumen verloren und das find ich schade.
Ich brauch das Kissen jetzt bald schon, da ich passionierte Bauchschläferin bin und ich mit dem Kissen dann besser schlafen kann als ohne.
Was habt ihr für Stillkissen? Und was habt ihr dafür bezahlt? Die Preise bei Ebay gehen zum Teil ja weit auseinander.
Ich freu mich auf viele Antworten!!!
lg
urmely
Re: Stillkissen?!?
LG
Melanie
also ich habe ein Dinkelstillkissen und würde Dir ehrlich gesagt davon abraten weil es suuuperschwer ist. Habe es jetzt nur noch im Sessel liegen als Rückenstütze und werde mir für`s 2. Kind auf alle Fälle ein Mikroperlen-Kissen leisten. Bei Florian hatte meine Freundin mir ihres ausgeliehen und es war gerade beim stillen supertoll weil es soo leicht ist *nick*
Naja, entscheiden mußt Du halt selber, aber Du hast ja nachgefragt *zwinker*
GLG Bianca & Florian *30.11.2002 & Minischnecke ET 21.10.2004
Noch was
Stillkissen bei PLUS für 9,99EUR - echt super!!!
was ist daran super?!?
lg,
sandy
Re: was ist daran super?!?
ich stehe grad vor dem gleichen Problem. Meine Überlegungen dazu:
Dinkel ist einfach ein natürlicher Stoff- also können davon auch keine Schadstoffe ausgehen. Allerdings habe ich mir überlegt, wie es ist, wenn der Krümel später nach dem Stillen mal draufkotzen (sorry) sollte- dann muss es natürlich gut getrocknet werden.
Von den Kissen mit Plastikperlen habe ich (rein Schadstoffmäsig) schon viel schlechtes gehört. Öko-test hat das mal getestet- schau doch mal im Netz- ob du die Ergebnisse noch findest.
Da ich auch passionierte Bauchschläferin bin lagere ich mich zur Zeit auch mit einigen Kissen- darunter auch Dinkelkissen. Bin jetzt hab ich keine Probleme damit.
Du musst es eben regelmässig auslüften- und nach 7 Jahren sollte das Spreu ausgewechselt werden.
Soviel dazu, aber ich bin mir noch total unsicher!
Gruß Barbara 11+6
die tests von öko-test sind aber gar nicht soo schlecht ausgefallen fand ich. wahrscheinlich werd ich jetzt doch wieder bei einem theraline-stillkissen landen. ich hab jetzt einfach schon zu viele stories über viecher, maden, milben etc. im stillkissen gehört. so richtig begeistert war noch gar niemand von seinem dinkel-stillkissen.
und wenn ich das gewicht meines bauchweh-dinkelkissens (30x20 cm) auf die größe von einem stillkissen hochrechne, dann ist das ja usselig schwer.
lg
urmely, jetzt wieder auf dem poly-tripp
Ich hoffe du findest das richtige.
Lass es dir gut gehen
Barbara
Danke Phie :-)
Nochmal ein großes Dankeschön an Phie die uns den Tip gegeben hat.
Liebe Grüße Oebis 14+6 mit Michelle
Re: Danke Phie :-)
du kannst dein microperlemstillkissen auch ganz einfach und sehr günstig auffüllen. schau mal in mein profil, da habe ich einen link wo du die perlen günstig bestellen kannst. so sparst du dir eine menge geld. die dinkelkissen finde ich nämlich auch ziemlich unpraktisch, weil sie so schwer sind.
lg silke (11.ssw)
Hab mir das Theraline Stillkissen geleistet...
bin normal nur stille Mitleserin hier im Forum. Ich bin derzeit 16+3, mein erstes Kind wird nächsten Monat 2 Jahre.
Ich habe mir das wahnsinns-teure Luxus-Stillkissen von Theraline bei MyToys für 44,99 (Dessin Mala) bestellt. Es ist heute gekommen und ist wirklich toll, da es nicht irgendwie nach Chemie stinkt und eine Gesamtlänge von 1,90 hat. Es ist das einzige Mikroperlen-Kissen mit Öko-Test "sehr gut" und ist TÜV schadstoffgeprüft.
Da es die nächste Zeit mit mir im Bett verbringen soll, wollte ich wirklich keines, daß womöglich noch schädliche Dämpfe abgibt...
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mir eines ausgeliehen, aber ich finde, daß man es auch nach Schwangerschaft- und Stillzeit noch gut benutzen kann, darum nun der - zugegebenermaßen - etwas teurere Kauf.
Lg und eine schöne Schwangerschaft
Pezzi
PS: Man kann direkt bei Theraline auch schadstoffgeprüfte Mikroperlen nachbestellen (steht in der Info-Broschüre)
gesundheitsgefährdende Stillkissen
ich weiß, dass Ökotest im Jahr 2000 Stillkissen getestet hat, wie unbedenklich diese Mikroperlen sind wegen Abgabe von schädlichen Dämpfen etc.
Vielleicht liegt inzwischen ja auch schon ein neuer Test vor.
Ich hatte damals das Stillkissen von ToysRus, dass mit ungenügend abgeschnitten hat, weil es so gesundheitsschädlich ist (natürlich habe ich das erst nach dem Kauf erfahren).
Ich würde mich diesmal VOR dem Kauf darüber informieren.
Man kann unter der Seite von oekotest (mit dem üblichen blabla) "alte" Testergebnisse ansehen.
Ich tendiere nun auch eher zum "natürlichen" Dinkel also zur Mikro-Chemie, was natürlich keine Unbedenklichkeitsgarantie ist.
Viele Grüße
Claudia
ich hatte mir bei meiner ersten tochter das tschibo-kissen gekauft. so ganz billig war das, glaube ich jedenfalls, gar nicht gewesen. es ist mit kunststoffperlen gefüllt. zum stillen war es klasse, weil es schön dick ist. zum schlafen - zumindest als bauchstütze - ist es allerdings aus genau dem grund ziemlich ungeeignet - finde ich. außerdem ist es ständig "gebogen". ich werde mir wohl kein neues kaufen, aber wie gesagt - so ganz optimal war es dann doch nicht.
lg
anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen