Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...
ich habe jetzt 6Mon voll gestillt und Dareena ist ein Traumkind, das nur alle 6-7 Tage Stuhlgang hat. Jetzt will ich ihr Möhrchen geben, aber die sollen ja eher "verstopfend" wirken. Wer hat Erfahrungen gesammelt und evtl auch so ein gut verdauendes Stillkind?
Anja
Re: Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...
Viele Grüße,
Christine
dazu Birne
Jannes wurde auch 6Monate voll gestillt, hatte aber 1 bis 3mal tägl. seine Windel vollgesch...
Als wir mit Möhrchen angefangen haben, hatte er plötzchen Probleme mit der Pupserei. Er ist nachts wachgeworden, hat sich gequält bis endlich ein großer Pups kam und ist erst dann wieder eingeschlafen. Dann (ca. 4Tage nach Breibeginn) habe ich ihm zum Nachtisch einige Löffelchen Birnenbrei angeboten. Seitdem ich ihm die gebe hat er keine Probleme mehr. Sein Stuhlgang ist aber auf alle 2 Tage zurückgegangen.
Ich glaube, dass es die ersten Tage nicht so schlimm ist, wenn Dareena (übrigens ein sehr schöner Name!) nicht so oft stuhlgang hat, weil sie ja nur einige Löffelchen nimmt.
Hauptsache sie kann gut pupsen. (sagt mein KiA)
Liebe Grüße
Anja und Jannes 6,5 Monate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen