Suchen Menü

Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...

Hallo,
ich habe jetzt 6Mon voll gestillt und Dareena ist ein Traumkind, das nur alle 6-7 Tage Stuhlgang hat. Jetzt will ich ihr Möhrchen geben, aber die sollen ja eher "verstopfend" wirken. Wer hat Erfahrungen gesammelt und evtl auch so ein gut verdauendes Stillkind?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...

Du darfst auch mit Möhrchen anfangen, aber: am ersten Tag nur 2 Teelöffel voll, und dann jeden Tag einen mehr. Und am besten gleich ein bischen Öl dran. Bei Beikostanfang kann es bis zum ersten Stuhlgang auch mal länger dauern als vorher, das sollte sich aber ziemlich schnell auf mindestens alle zwei Tage einpendeln.
Viele Grüße,
Christine

dazu Birne

Hallo,
Jannes wurde auch 6Monate voll gestillt, hatte aber 1 bis 3mal tägl. seine Windel vollgesch...
Als wir mit Möhrchen angefangen haben, hatte er plötzchen Probleme mit der Pupserei. Er ist nachts wachgeworden, hat sich gequält bis endlich ein großer Pups kam und ist erst dann wieder eingeschlafen. Dann (ca. 4Tage nach Breibeginn) habe ich ihm zum Nachtisch einige Löffelchen Birnenbrei angeboten. Seitdem ich ihm die gebe hat er keine Probleme mehr. Sein Stuhlgang ist aber auf alle 2 Tage zurückgegangen.
Ich glaube, dass es die ersten Tage nicht so schlimm ist, wenn Dareena (übrigens ein sehr schöner Name!) nicht so oft stuhlgang hat, weil sie ja nur einige Löffelchen nimmt.
Hauptsache sie kann gut pupsen. (sagt mein KiA)
Liebe Grüße
Anja und Jannes 6,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen