Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...
ich habe jetzt 6Mon voll gestillt und Dareena ist ein Traumkind, das nur alle 6-7 Tage Stuhlgang hat. Jetzt will ich ihr Möhrchen geben, aber die sollen ja eher "verstopfend" wirken. Wer hat Erfahrungen gesammelt und evtl auch so ein gut verdauendes Stillkind?
Anja
Re: Stillkind , Möhrchen und Stuhlgang...
Viele Grüße,
Christine
dazu Birne
Jannes wurde auch 6Monate voll gestillt, hatte aber 1 bis 3mal tägl. seine Windel vollgesch...
Als wir mit Möhrchen angefangen haben, hatte er plötzchen Probleme mit der Pupserei. Er ist nachts wachgeworden, hat sich gequält bis endlich ein großer Pups kam und ist erst dann wieder eingeschlafen. Dann (ca. 4Tage nach Breibeginn) habe ich ihm zum Nachtisch einige Löffelchen Birnenbrei angeboten. Seitdem ich ihm die gebe hat er keine Probleme mehr. Sein Stuhlgang ist aber auf alle 2 Tage zurückgegangen.
Ich glaube, dass es die ersten Tage nicht so schlimm ist, wenn Dareena (übrigens ein sehr schöner Name!) nicht so oft stuhlgang hat, weil sie ja nur einige Löffelchen nimmt.
Hauptsache sie kann gut pupsen. (sagt mein KiA)
Liebe Grüße
Anja und Jannes 6,5 Monate
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen