Suchen Menü

Stillfrust .....

Hallo,
im Krankenhaus kommt ein MEGA Milcheinschuss und meine hebi muss alle Register ziehen, um die Milchmenge runterzukriegen (hatte 2 Tage ständig Quark oder retterspitz um die Brust, hab Phytolacca D6 reingepfiffen, Pfefferminztee gesoffen und mich so entspannt wie es nur irgendging) und dann war ENDLICH alles in allerbester Ordnung .... und heute?? Plötzlich reicht die Milch anscheinend nicht mehr. Meine Kleine kam heute nicht so oft wie sonst und ich dachte, hoppl, hat sie gelernt genug zu trinken, um länger durchzuhalten (wäre ja doch recht erstaunlich mit 2W5T) ... heute Abend dann plötlich schreit sie nach wenigen Minuten die Brust aus Leibeskräften an .... LEER!!! Ich hab dann aus Verzweiflung abgepummt, um wenigstens noch ein wenig was füttern zu können (sie hat sich hartnäckig geweigert nochmal an die 'leere' Brust zu gehen). .... Ausbeute?? Magere 20ml!!!
Klar, sie hatte schon was getrunken, aber trotzdem!!
Ich hab ihr die gegeben, aber so wirklich SATT war sie danach nicht und sie hat sich mehr oder wenige rin den Schlaf gequängelt..... Ich hätte heueln können!!
Mein Mann hat mich getröstet und gemeint, dass es sicher daher käme dass es mir heute nicht so bombig gegangen ist und die Kleine vielleicht grad einen kleinen Schub hat, aber was hilft mir das?? Ich kriege mein Kind nicht satt und könnte einfach nur weinen und nochmal weinen.
Ich habe jetzt gerade (letzte Fütterung war vor 2 STunden) abgepumpt .... wieder nur 60ml!!!! ich hoffe inständig, dass meine kleine trotz der nicht zufriedenstellenden Aendmahlzeit erst wie immer um 2 Uhr kommt .... zusammen mit dem abgepumoten von gerade eben bekomme ich sie hoffentlich wenigstens für die Nacht satt
*heeeeuuuuul* ... wie soll das nur morgen dann weitergehen??
Ich hätte nie gedacht, dass ich beim Stillen so unzureichende 'Ergebnisse' produziere!!
SO, ich geb mir jetzt die KAnte mit Malzbier und geh noch ne Runde bei meinem Mann heulen (der Arme weiss nur schon gar nicht mehr, was er noch anstellen kann, um mich von Heulen wegzubringen) .... liede rversteht er nicht, warum mich das so mitnimmt. Er meint, das sei halt beim Stillen so, dass es mal Tage gibt, an denen es schlichtweg nicht reicht .... warum hat er nur die ganzen doofen schlauen Bücher lesen müssen ... ich will doch einfach nur in den Armgenommen und getröstet werden ... :o(((
Alles Liebe und sorry wegen des Frustpostings ...
Julia
Bisherige Antworten

Nur Mut!!!

Hallo Julia,
nicht aufgeben.... Mach es dir morgen ganz gemütlich, bleib 24 Std. nur im Bett, kuschel mit deinem Baby und leg es an so oft es trinken will, du wirst sehen übermorgen sind deine Sorgen vergessen und die Milch fließt wieder. Im Stillbuch von Sheila Kitzinger wird dies als 24-Std.-Spitzenproduktion beschrieben, sei empfiehlt übrigens, dass das Baby nur eine Windel anhat und die Mutter oben ohne ist, den der Hautkontakt fördert die Milchproduktion noch zusätzlich.
LG Angelika mit Luana

Re: Stillfrust .....

Das sind Männer!!
Wobei Du Dir glaube ich wirklich keine Sorgen machen mußt. Solche Tage gibt es wirklich. Hatte ich neulichauch. Ich bin dann mit ner Kanne Apfelsaft und Emma in men Bett gegangen und habe sie ewig nuckeln lassen. Am nächsten morgen bin ich fast geplatzt. Und bei 2 Wochen und 5 Tagen fällt mir auch ein Wachstumsschub ein. Dann ist es immer so das sie MEHR wollen. Mehr trinken, mehr quengeln, mehr kuschel.... Spätestens morgen habt ihr das geschafft!!
Ruh Dich aus. Nimm dein Kind geh ins Bett und lass Dich bedienen während Du Dauerstillst. LG Nicole

Trööööööst

Und es muß noch nicht mal an zu wenig Milch liegen - ich hab Unmengen, und hatte Tabea trotzdem den ganzen Abend an der Brust hängen, ungefähr von acht bis irgendwann nach 12. Sie hat anscheinend ungefähr jede Woche einen Schub :-/ Wenn Du pumpst kriegst Du nicht so viel raus wie Deine Kleine beim saugen - wenn da nicht mehr vielkommt heißt das nicht, daß wirklich nix mehr drin ist. Hast Du es mal mit anderen Stillhaltungen probiert? Oder die Brust etwas zusammendrücken beim Stillen? Heute wird es bestimmt wieder besser!
Viele Grüße,
Christine

Danke, dass es euch gibt!!!

Guten Morgen ...
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!! Ich bin soooo froh, dass es Euch gibt!!!
Leider ist die Situation fast unverändert. Meine Kleine brüllt nach wenigen minuten die Brust an un die Waage sagt:'dat war'n nur 50ml' :o((
ich wecke sie nun alle 2 Stunden (mein Mann kriegt sie nach dem Stillen tatsächlich in den Schlaf geschaukelt) un lege sie an ....kommt jedesmal nur wenig, aber vielleicht reicht es, um die Produktion anzukurbeln. Stilltee und Malzbier stehen auch noch hier rum ...
Es ist immer noch frustrierend zu sehen, dass meine Milchtüten offensichtlich grad schwächeln.
Ach ja, hat jemand von euch Erfahrung mit Auto-Nosoden??
Hab nämlich heute früh 3 D6-Globuli genommen und frag mich, wie lange es wohl braucht, bis sich da eine Wirkung zeigt ...
Alles Liebe,
Julia

Re: Danke, dass es euch gibt!!!

Hallo Julia,
ich habe heute auch noch gelesen, dass man während einer Mahlzeit die Seiten häufiger wechseln sollte, dabei auch gleich die Stillposition und auch oft in der "Fußballhaltung" stillen sollte.
Und wiege vielleicht besser nicht, das macht Dir Stress, den Du nicht brauchst.
Alles Gute, Maren

Nicht Fußball,

Football - den klemmt man nämlich unter den Arm, während man den Fußball gar nicht anfaßt ...
Klugscheißend .-)
Christine

Re: Nicht Fußball,

Ja,ja, ja...aber Foot heißt doch Fuß, oder ;-) Nee, ist klar!
LG,Maren

*lach* .... :o)

"Genial daneben" wollte es auch wissen

Hi Christine, hi Maren,
kennt ihr die Sendung "Genial daneben"? Vor 3 oder 4 Wochen kam da die Frage, was man denn unter der "Fußballhaltung" versteht. Das Team mühte sich wirklich auf die Lösung zu kommen, aber vergeblich. Als dann der Egon Balder über den Ursprung aufklärte, war auch großes Rätselraten, wie man diese Stellung ausgerechnet mit einem "Fußball" in Verbindung bringen kann. Trägt man diesen wirklich unter dem Arm? Auf die "Footballvariante" kam dort natürlich keiner und ich fand damals (natürlich frisch angelesen zu dem Thema) die Geschichte einfach schlecht recherchiert. Aber gut: 500 ? für die Dame, die diese Frage einschickte. Habe auch schon mal eine Frage eingeschickt, die aber leider bis jetzt noch nicht dran kam. Weißt du denn woher der Begriff "Zeitungsente" kommt? ;o)
Liebe Grüße Ines

Re: Stillfrust .....

lies mal den beitrag drunter. hatte auch zu wenig milch, aber ein tag mit regelm. pumpen udn anlegen alle 2 stunden, dazu viel ruhe und eine gute nacht (in der mein amnn julius wieder zum schlafen gebracht hat) und ein klein wenig rücken kraulen und arm nehmen und heute wird es wieder mehr. malzbier und stilltee habe ich natürlich auch getrunken. schaffst du auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen