Suchen Menü

Stillfreundlicher Arzt in stillfeindlichem Umfeld

Wollte nur noch mal von unserem Kinderarztbesuch berichten: Ich war echt positiv überrascht von der Einstellung des Arztes zum Stillen! Bisher habe ich von den Amis, die wir so kennen, immer gehört, dass man am besten schon mit 4 Monaten zufüttert, dass langes Stillen umständlich ist und die Kinder abhängig macht usw. Der Kinderarzt hat nur gefragt, ob wir noch stillen, und als ich dann meinte, ja, und zwar phasenweise auch voll (Jan ist noch nicht so der Beikostfan) sagte er nur, dass er das gut fände ? und manche seiner Kollegen würden empfehlen, so um den ersten Geburtstag abzustillen, er aber meine, es gebe keinen Grund, warum man nicht auch weiter im zweiten Lebensjahr oder darüber hinaus (!) stillen solle! So, das wollte ich nur mal loswerden, mal was Erfreuliches, nachdem ich zeitweise so über unser Gastland geschimpft habe....
Viele Grüße, Silke.
Bisherige Antworten

Re: Stillfreundlicher Arzt in stillfeindlichem Umfeld

Die Einstellung ist stillfreundlicher als die so manch hiesiger Kinderärzte :-) Schön!!!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen