Stillfragen @Bigbird und alle anderen
Geht die milch bis zur geburt ganz zurück? sollte ich ernsthaft ans abstillen denken? oder beeinflußt die neue ss die milch _eigentlich_ überhaupt nicht?
und wie funktioniert das mit gestillten kindern, die plötzlich ein geschwisterchen haben - die art der milchzusammensetzung ändert sich doch im laufe der zeit, ist die milch nach der geburt dann für das neue wesen da oder noch wie für die großen kinder zusammengesetzt? was ist mit der vormilch? gibts die dann gar nicht?
macht es eigentlich sinn, für 5-6 monate den brüsten pause zu sagen, nur damit sie sich dann wieder an einen neuen sauger gewöhnen müssen? ich meine, abstillen und neu stillen sind ja sicherlich für die brüste (und die mutter dazu) nicht zu unterschätzende angelegenheiten...
oh man, ich platze bald vor vielen fragen ;o)
lg, manuela.
Re: Stillfragen @Bigbird und alle anderen
hihi, die fragen hab ich mal meiner stillberaterin gestellt - rein interessehalber.
also deine milch schmeckt während der ss anders und wird zur mitte hin auch weniger. es kann also sein, daß sie deinem kleinen nicht mehr schmeckt und er sich abstillen wird. wenn nicht gehts dann nach et auch mit beiden. der große "muß" dann die vormilch mittrinken, was ihm nicht schaden wird, denn die ist ja sehr gehaltvoll. die milch stellt sich auf das neugeborene ein. vorteil für das neugeborene dann - durch den "großen" sauger wird die milchproduktion gut angeregt und es ist schön viel mich da.
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine (die sich momentan jedenfalls keine Gedanken machen muß, daß ihre Kinder zu dick werden könnten)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen