Suchen Menü

Stilles Wasser ?

Welches stille Wasser kann man denn zum Babynahrung zubereiten benutzen (ausser dem speziellen von Humana) ?
Geht nestle Aquarell ?
Bisherige Antworten

Re: Stilles Wasser ?

Hallo ,
ich nehme auch Evian oder Vitel. Ob man das darf weiß ich nicht. Aber was soll daran schlechter sein als abgekochtes Kraneberger?!
LG Betty und Ava

Mein Vater besitzt einen Getränkegroß- und Einzelhandel, ihm wurde von den "Wasserfirmen" gesagt, dass nur die stillen Wasser für Babynahrung geeignet sind bei denen es auf der Flasche steht. Es gibt wohl irgendwelche gesetzlichen Richtlinien die diese Wasser haben müssen (was für ein Deutsch .... :-) ...).
Habe noch nicht nach geschaut ob es bei Evian, Volvic oder Vittel drauf steht. Im süddeutschen Raum kann ich das Krumbach Wasser sehr empfehlen. Außerdem gibt es bei den "GEFAKO"-Getränkemärkten Burgenperle naturell, das ist auch für Babynahrung geeignet.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
LG
Steffi

HAllo,
ich habe gerade heute im Getränkehandel nachgeschaut. Wir haben bisher immer Lieler (das gibt es bei uns und ist für Babys geeignet)genommen. Das ist recht Teuer...
Deshalb habe ich mal nach Evian und Volvic geschaut.
Beide haben einen Sehr hohen Nitratgehalt (für BAbynahrung sollte der Nitatgehalt Ökotest hat übrigens kürzlich getestet.
LG
Barbara

Ups auch noch im falschen Forum gelandet...

Danke ! Habe das Heft gerade bestellt und dann gemerkt, dass ich ja total falsch hier bin - wir gehören in Dezember....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen