Stillen und Fläschen
eine Frage an die Expertinnen unter euch ;-)
Ich habe vor, zu stillen (und gehe mal davon aus, dass es auch klappen wird).
Brauche ich trotzdem Fläschen?
Wenn ja, wieviele, wofür und was sonst noch?
Danke vorab für eure Hilfe!!
Lg
Daniela
Re: Stillen und Fläschen
lg,bianca
nachtrag...
Re: nachtrag...
Re: nachtrag...
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
Wenn du stillst brachst du eigentlich keine Flaschen.
Ich würde dir aber raten wenigstens 1 Fläschchen für Tee zu Hause zu haben, für den fall das dein Mann mit eurem Baby allein zu Hause ist und der Zwerg Hunger hat! Mit Tee lassen sich die Kleinen mal 1/2 Stunde rauszögern...das ist ein beruhigendes Gefühl.
Ich will auch wieder stillen und werde mir einen kleinen Vorrat Mumi in der TK-Truhe aufbauen. deshalb habe ich auch eine Milchpumpe und mehrere Milchflaschen zu Hause. Wenn ich weiß, das mein Kind satt wird, auch wenn ich nicht zu Hause bin, dann gibt mir das ein gutes Gefühl!
lg
melanie
ich hatte zwei kleine Fläschchen da für alle Fälle. Einige Tage hatte mein Sohn die üblichen Bauchschmerzen, und da wollte ich ihm Tee geben. Den mochte er leider nicht. Aber abgekochtes Wasser hat er schon mal genommen. Saugerverwirrung gab es bei uns übrigens nie.
Ach ja, der erste Schub war auch extrem, und da ich nicht alle halbe Stunde stillen wollte und laut Hebamme und Kinderarzt auch nicht sollte, habe ich die Mahlzeiten mit Wasser etwas rausgezögert.
Das ist halt bei jedem Kind verschieden, und das weiß man erst, wenn's soweit ist...
Ich würde aber für alle Fälle ein oder zwei Fläschchen kaufen. Beruhigt ja auch, für alle Fälle gerüstet zu sein!
LG, Silvia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen