Stillen und Essen (der Mama) - kleine Umfrage ;-)
gibt es unter euch welche, die tatsächlich extrem aufpassen müssen, was sie essen und wenn ja was veträgt eure muttermilch (naja eigentlich eure zwerge dannach) nicht und wie außert sich das?
ich bin da total "verwöhnt" bisher habe ich nur herausgefunden, dass hagebuttentee einen roten po macht und mehr als eine halbe grapefruit pickel auf po versacht ...
meiner kleinen schmeckt scheinbar meine milch immer und überall ;-)
bin auch eure antworten gespannt
liebe grüße und einen wunderschönen adventsonntag
katrin
Re: Stillen und Essen (der Mama) - kleine Umfrage ;-)
Ich glaube ich bin sehr vorsichtig *g*
was ich nicht esse ist wohl eine recht lange liste, also:
Nichts blähendes (also keine Kohlarten, kein Lauch, keine Zwiebeln usw.) da reagiert Lukas recht schnell und dolle mit blähungen :o(
und ich lasse eigentlich alle südfrüchte weg damits nicht wieder nen roten po gibt.
achja und natürlich kein nikotin (rauche ja eh nicht *g*, kein alkohol und kein koffein).
ich glaube dass wars so einigermassen.
LG anna
Hab bis zur 8.ten Woche gestillt und das einzige worauf Finja reagiert hat waren Zitrusfrüchte (wunder Po) und Blähungen nur bei Erbsen und Mais.Sonst klappte es auch total gut.
Liebe Grüße Patty
Re: Stillen und Essen (der Mama) - kleine Umfrage
*tschuldigung*
Ich bin sehr vorsichtig was das angeht. Blähendes esse ich zur Zeit nicht, aber das fällt mir total schwer. Zitrusfrüchte habe ich bis jetzt nur Mandarinen ausprobiert, ohne Probleme bei Lilly. Rauchen tue ich nicht, und Kaffee gibt es nur ohne Koffein. Allerdings nicht wegen Lilly, sondern Koffein gilt als einer der Auslöser für HSV1 (Herpes), und seit ich auf Koffein so gut es geht verzichte, habe ich damit kaum Problem (früher alle 3 Monate mindestens ein Bläschen, der letzte war glaube ich vor der Ss). Toitoitoi. Einschränken tue ich mich nicht beim essen. Bis jetzt hat Lilly sich nicht beschwert.
Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie auch einen schönen Adventssonntag, Ueke
Ich esse alles ;o)
Also ich esse eigentlich alles. Ich meide zu scharfes, aber sonst .... Allerdings habe ich den verdacht, dass Laura auf Zwiebeln reagiert.
Gestern gabs lecker Flammkuchen und da waren haufenweise Zwiebeln drauf, tja und heute war die kleine unausstehlich ;o)
Alles Liebe,
Julia
esse auch alles,außer zwiebeln(mag ich nicht roh)
also bis jetzt hat mia alles vertragen.
ich achte nur darauf, nichts allzu scharfes zu essen und auch orangen esse ich nicht, aber ansonsten probiere ich alles mal aus.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Hab Dich nicht vergessen und hoffe, am Mittwoch, wenn die Schwie-Mu mit Yannic spazieren ist, ausführlich schreiben zu können......
Gestern hatten wir einen guten Tag mit nur 2,5 Stunden "Geschrei" und heute hat er zum ersten Mal 6 Stunden durchgeschlafen! *freu*
Hab ja -glaub ich- schon erzählt, dass mein kleines Sensibelchen auf so ziemlich alles reagiert, was mir schmeckt....
Selbst eine (!) kleine Nektarine hat einen roten Po verursacht! An Zwiebeln oder Kohl ist nicht zu denken!
Aber was tut man nicht alles, um seinem kleinen Schatz (und sich selbst) das Leiden zu ersparen.... ;o))
LG + bis bald,
von einer heute sehr glücklichen Marion
auf zwiebeln in massen reagiert er mit blähungen... das musste ich heute morgen um 5 lernen, nachdem ich gestern 2 x zwiebelmettwurst gegessen hatte.
ansonsten vermeide ich sehr scharfe sachen (meine geliebten oriental-chips z.b.) und zitrusfrüchte.
lg
urmely
Ich stille zwar nicht mehr, aber...
:-((( geht fast nichts
aber dafür geht jegliches obst. aber die ernährung ist sehr eingeschränkt udn essengehen ein problem. das stört mich schon sehr und ich werde nach 6 monaten deswegen auch stark reduzieren oder abstillen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen