Suchen Menü

Stillen trotz leicht erhöhter Temperatur??

Hallo ihr lieben, kann ich auch wenn ich leicht erhöhte Temperatur habe stillen? Ich muß dazu sagen, daß ich mir im Krankenhaus eine ordentliche Erkältung zugezogen habe. Nun habe ich aber auch etwas Angst, nicht das ich den kleinen noch richtig anstecke. Niesen tut er eh schon :-(
Liebe Grüße Anja
Bisherige Antworten

Selbstverständlich!

Erkältungen werden im Allgemeinen über Tröpfceninfektion, d.h. über die Luft übertragen - das wirst Du wohl kaum vermeiden können .-) Aber Deine Milch enthält jede Menge Antikörper, so daß Dein Kleiner durchs stillen zumindest leidhter damit fertig wird. Achte nur darauf, daß Du genügend trinkst, vor allem, wenn Du noch richtig Fieber bekommst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Selbstverständlich!

Das hört sich gut an, hab vielen Dank für die Info. Mein kleiner scheint nur leider nicht richtig satt zu werden. Wir haben heute morgen fast 1 Stunde gestillt und er hatte trotzdem noch Hunger. Ich hatte noch Mumi da und hab die warmgemacht und siehe da, er hat sie ganz ausgetrunken. Waren immerhin noch 40 ml nur satt war er dann immer noch nicht :-( Ich trinke schon wie ein Weltmeister aber es scheint nicht zu reichen *heul* werd nachher erstmal meine Hebi anrufen.
LG Anja

Re: Selbstverständlich!

Naja, ist klar daß das nicth so einfach ist - habe ich auch schon durch, mal mit Mega-Erkältung, mal mit Magen-Darm-Geschichte :-( Leg Dich mit ihm ins Bett, und kümmere Dich um sonst nichts, und lege ihn halt so oft an wie möglich. Wie alt ist er denn jetzt genau? mit ca. 10 Tagen und mit ca. 3 Wochen gibt es die ersten beiden Wachstumsschübe, da muß man auch öfter stillen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen trotz leicht erhöhter Temperatur??

Genau! Weiter stillen ist total wichtig. Die Antikörper lieferst Du ja
gleich mit.
Das Niesen von Deinem Kleinen muß aber nichts mit einer
Erkältung zu tun haben. Am Anfang befreien sie sich nach der
Geburt von Flüssigkeit auf diese Weise.
LG, Manuela (37. SSW - neidischbin auf alle schon-Mamas).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen