Suchen Menü

Stillen im Liegen

Guten Morgen die Damen!
Ich hab wieder mal eine Frage:
Ich bekomme beim Stillen im Liegen (nachts) im Rücken- und Genickschmerzen. Irgendwie tut mir nach einiger Zeit alles weh und Elena will meine Brust nicht loslassen, sobald sie sie hat - sprich: sie schläft damit ein und wenn ich sie ihr zu früh wegnehme wird sie wieder wach.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich betten kann, damit es halbwegs erträglich wird?
LG, Karin mit Elena 10,5 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Stillen im Liegen

Da mußt Du mal mit Kissen experimentieren, je nachdem wie Du's brauchst, im Rücken, unterm Kopf, unter der Schulter ... und du kannst mal probieren, ob es besser geht, wenn sie nicht auf Deinem Arm sondern direkt auf der Matratze liegt.
Viele Grüße.
Christine

Hallo Christine, kannst Du mir vielleicht sagen, wie oder vielleicht eher: wann, kann sich ein Baby Nachts selbst bedienen? Denn auf diese Zurechtlegmitkissenausstopfart geht das ja gar nicht!??
LG,Maren

Ich würde mal sagen, mit einem halben Jahr etwa. Wobei das bei mir nie geklappt hat - einerseits kann ich beim Stillen nicht schlafen, andererseits hab ich gerne selber die Kontrolle, weil ich sonst Angst um meine Brustwarzen habe. Ichhabe nur tagsüber irgendwwann beim stillen im Liegen mal festgestellt, daß meine Kinder sich selbst in die richtige Position bringen konnten.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Karin,
ich lege Marlene beim nächtlichen STillen halb auf die Seite, und ich liege auch auf der Seite, ein Stückchen Kopfkissen auf meinen "eingeklappten" Arm, Kopf drauf. Ist eigentlich sehr bequem. Was ich auch mal gemacht habe: Mich auf den Rücken gelegt und Marlene bäuchlings quer über die Brust (also, auf einer Brust liegt sie, die andere schnappt sie sich). Geht auch prima, allerdings kann man so natürlich nicht einschlafen. Ansonsten kann ich Dir versichern, dass es von Woche zu Woche unkomplizierter wird, weil die Kleinen immer agiler werden und so selbst für eine gute Lage sorgen können (und Du kannst Dich mehr um Deine Lage kümmern ;-)).
LG, Silvia & Marlene, auch 10,5 Wochen

Hi,
also ich liege auch auf der Seite, mit dem Arm unterm Kopf + Kopfkissen. Und Jakob liegt auch auf der Seite. Ich steck die Decke hinter seinem Rücken ein bisschen fest, damit er nicht nach hinten rollt. Das klappt prima.
LG Steffi und Jonas (21 Monate) und Jakob (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen