Stillen im Liegen
Ich hab wieder mal eine Frage:
Ich bekomme beim Stillen im Liegen (nachts) im Rücken- und Genickschmerzen. Irgendwie tut mir nach einiger Zeit alles weh und Elena will meine Brust nicht loslassen, sobald sie sie hat - sprich: sie schläft damit ein und wenn ich sie ihr zu früh wegnehme wird sie wieder wach.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich betten kann, damit es halbwegs erträglich wird?
LG, Karin mit Elena 10,5 Wo.
Re: Stillen im Liegen
Viele Grüße.
Christine
LG,Maren
Viele Grüße,
Christine
ich lege Marlene beim nächtlichen STillen halb auf die Seite, und ich liege auch auf der Seite, ein Stückchen Kopfkissen auf meinen "eingeklappten" Arm, Kopf drauf. Ist eigentlich sehr bequem. Was ich auch mal gemacht habe: Mich auf den Rücken gelegt und Marlene bäuchlings quer über die Brust (also, auf einer Brust liegt sie, die andere schnappt sie sich). Geht auch prima, allerdings kann man so natürlich nicht einschlafen. Ansonsten kann ich Dir versichern, dass es von Woche zu Woche unkomplizierter wird, weil die Kleinen immer agiler werden und so selbst für eine gute Lage sorgen können (und Du kannst Dich mehr um Deine Lage kümmern ;-)).
LG, Silvia & Marlene, auch 10,5 Wochen
also ich liege auch auf der Seite, mit dem Arm unterm Kopf + Kopfkissen. Und Jakob liegt auch auf der Seite. Ich steck die Decke hinter seinem Rücken ein bisschen fest, damit er nicht nach hinten rollt. Das klappt prima.
LG Steffi und Jonas (21 Monate) und Jakob (11 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen