Stillen alle 2 Stunden., auch nachts, wie ändern?
Sönke trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden und kommt nachts alle 2 Stunden und öfter!!! Ich kann echt bald nicht mehr, zudem er nur am Busen bei mir im Bett einschläft und manchmal auch auf Dauernuckeln eingestellt ist. Das geht schon seit Wochen so, ist als kein Schub oder so! Da ich bei unserem Großen nie so ein Problem hatte (er ließ sich von Anfang an wach in sein Bettchen legen und schlief alleine ein), weiß ich echt nicht, wie ich das abstellen kann. Ich möchte mein bett für mich haben und auch mal länger als 2 Stunden am Stück schlafen.
Bisher schlugen alle Versuche fehl, bzw, endetet in ewiger Brüllerei und ihn ewig brüllen lassen, will ich auch nicht.
Habt Ihr einen Rat für mich?
LG Kerstin mit Sönke (14 W.) und Sören (3 J.)
Re: Stillen alle 2 Stunden., auch nachts, wie ändern?
ich kann dich gut verstehen!!! mit meiner ersten ging es miruch so. irgendwann lag ich dann völlig erschöpft mit fieber im bett und mein mann hatz mit ihr auf den sofa geschlafen und sie mir nur gebracht wenn gar nichts anderes mehr ging. und plötzlich fing sie an mal 4 od3er 5 stunden am stück zu schlafen. ich wünsche dir dass sönke auch bald soweit ist. wirklich einen tipp hab ich leider nicht!
lg schnee
unser Kleiner ist genauso, wirklich anstrengend. Wir haben den Tipp bekommen, ihm abends (also so gegen 22 Uhr) ein Fläschen (130 ml) Fertignahrung (wir haben diese Einser-Nahrung von Hipp probiert) zu geben, sie enthält mehr Kohlenhydrate als Muttermilch un sättigt etwas besser. Und tatsächlich schafft der Kleine jetzt 3 bis 3,5 Stunden am Stück, und auch nach dem Bruststillen in der Nacht sind sein Schlafphasen nun etwas länger. Wir beten, dass es so bleibt, denn der 2-Stunden-Rhythmus ist wirklich ein Killer.
Liebe Grüße, palinuro
also, ich hab Jannik am Anfang auch ewig oft gestillt, weil er immer gebrüllt hat. Hatte auch viel Blähungen und hat ganz wenig geschlafen. Nach 2 Wochen Stress pur meinte meine Ma, er schläft zu wenig. Seit dem versuchen wir ihn dann zur Ruhe zu bringen, wenn er nörgelt und müde wird, auch mit Kinderwagen raus etc. und seitdem schläft er viel mehr und trinkt auch nur noch alle 3-5 Stunden. Er hatte also gar keinen Hunger sondern war nur müde. Weiss halt nicht, ob das bei euch auch so ist. Mit Schnulli geht es übrigens auch super ihn zu beruhigen. Nachts schläft er die ersten 4 Stunden aber ohne, wird dann gestillt, dann wird er nach 1-2 STunden wach, Schnulli und schläft nochmal, bis ich ihn nach insgesamt 3-4 Stunden wieder stille und die Nacht rum ist.
Hoffe, dir geht es bald besser.
LG Daniela
Jannik trinkt aber auch je 25 Min. an jeder Brust... puh.
wenn er dauernuckelt, gib ihm einen Schnuller (NUK oder Kirschkernform) oder ein Nuckeltuch, damit er sein Saugbedürfnis stillen kann.
Dann kann ich dir nur den Tipp geben- halte durch!
Meine Tochter (inzwischen 6 Monate alt) kam fast 10 Wochen lang (also auch kein Schub) 2-stündlich in der Nacht. Mal wollte sie trinken, mal wollte sie nur nuckeln! Kein Brei, keine andre Milch hat geholfen!!!!
Ich habe sie dann aus dem Schlafzimmer ausquartiert. In meinem Bett hat sie noch nie länger als 2-3 Stunden zum kuscheln geschlafen, weil ich das nicht will. Jeder hat sein eigenes Bett! Nun schläft sie in ihrem Gitterbett im Wohnzimmer (wir haben nur eine 2-Zimmerwohnung). Erst kam sie dann noch 2 mal nachts. Ich gab ihr nur Wasser, um sie zu entwöhnen. Dann kam sie plötzlich nur noch 1 mal die Nacht und etwa 2-3 Tage später schlief sie auf einmal durch! Sie bekommt Pre Milch und schläft von 22 uhr bis 8 oder sogar 10 Uhr durch, ohne Schnuller und ohne Flasche *freu*
LG sandra
Re: Stillen alle 2 Stunden., auch nachts, wie ände
bei meinem großen ging das fast das erste halbe jahr so. ich hab mir dazwischen immer mal ruhigere nächte besorgt in denen mein mann den kleinen hatte und ihn mir nur zum stillen gebracht hat. das hat aber leider an den abständen nix geändert. irgendwie haben wir es trotzdem durchgestanden und wenig später ist das im rückblick auch gar nimmer so still.
unser kleiner kommt zwar auch fast immer alle 2 stunden, er hat aber schon 1 langschlafphase von 4-6 stunden von 20 uhr an... das lässt hoffen.
lg
urmely mit jan (12 w.), pia (3j.) und felix (4j.)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen