Stillakrobatik
Max (9M) wird nur noch ab und an gestillt, seit neuestem will er sich beim Stillen immer hinstellen oder macht sonstwelche Verrenkungen, die letztendlich dazu führen daß ich irgendwann streike. Meint Ihr ich soll diese Zappeleien hinnehmen oder ist es seine Art mir zu zeigen daß er abstillen möchte? Wenn ich die Brust wegpacke heult er jedoch und versucht mich wieder auszuziehen. Hm, ich weiß echt nicht ob ich so noch Stillen möchte, viel Milch kommt auf dem Weg bestimmt nicht mehr ins Kind. Er ißt ansonsten über Tag wie ein Großer.
Gebt mir mal ein paar Denkanstöße ;-)
Liebe Grüße, Inez mit Max und Lucy
Re: Stillakrobatik
meine große habe ich die letzten monate nur im liegen gestillt. auf dem schoss ging gar nicht mehr. hast du es so schon mal versucht? oder vielleicht zu einer zeit, wo er ruhiger ist - z.b. abends vor dem schlafengehen?
lg
anja
abends vor dem schlafengehen ist es hier leider selten ruhig *g*
lg inez
so weit ich weiß fangen kinder an die brust zu verweigern wenn sie nicht mehr gestillt werden möchten, das hört sich bei euch ja eigentlich nicht danach an.
ahje, und ich würde SO VIEL dafür geben noch einmal stillen zu dürfen *seuf*!
wünsche dir viel glück und überleg gut bevor du abstillst. einmal abgestillt ist abgestillt!
lg,
sandy
schön dich zu lesen! lilly ist seit drei wochen abgestillt. vor allem wegen genau dem theater dass du beschreibst. ich hatte da keine lust mehr zu! trotzdem bin ich immer noich ein bisschen wehmütig- wo sie doch vermutlich unser letztes babystück ist....
sie will aber sowieso seit zwei monaten schon einfach alles essen was wir essen- und wenn es nicht gerade bratwurst ist bekommt sie das auch. :-) beim zweiten ist man da ja viel entspannter! wie gehts euch denn sonst?! anna kiga hat nun ferien und ich weiß noch nicht wie wir das überleben...drei wochen...seufz...
lg schnee
ich denke bei uns wirds auch aufs abstillen hinauslaufen, aber da max definitiv unser letztes baby sein wird fällt mir die entscheidung einfach so schwer *seufz*
lucy hat auch noch 3 wochen ohne kindergarten vor sich, das ist ja wirklich grausam, ich hab gestern schon die krise gekriegt.... max ist halt so ne schnarchtüte, der braucht 3x am tag seine schläfchen, und das NUR im bett, kinderwagen geht garnicht. also hat lucy natürlich langsam nen budenkoller und ist entsprechend nervig.
schön daß es euch gut geht, vielleicht sehen wir uns ja eines tages nochmal?
lg an dich und deine räubermädchen, inez
im walzwerk gibt es übrigens richtig schönes puppentheater. die machen allerdings jetzt sommerpause. aber das ist ein echter tip. wir könnten die "großen" da auch mal abliefern und mit den kleinen was trinken gehen nebenan!
vielleicht klappt ja auch noch mal das "wirterffenunsallebeipinnowsimgarten-meeting"?!
hab deinen kleinen bär im profil gesehen, der ist ja super süß!!!!
das nur im bett schlafen haben wir auch. im kinderwagen klappt es nur wenn sie ganz müde ist und ein t-shirt von mir zum schnuffeln hat. ich genieße den letzten zipfel baby aber noch so lange ich kann!!! 2 kinder sind glaub ich unsere schmerzgrenze! :-)
seid ihr im urlaub? wann hättest du denn lust und zeit? ich bin ab morgen bis sonntag weg ( mit freundin am meer! ohne kinder!!!!)- danach zu allem bereit!
lg schnee
die nächsten 2 wochen haben wir bisher noch keine besonderen termine und sind auch zu allen schandtaten bereit, ein treffen bei euch im garten klingt super, die anderen hab ich auch ewig nicht gesehen.
mittlerweile kann ich mit max endlich wieder etwas mehr unternehmen, allerdings ist er spätestens nach 2 stunden völlig hinüber und heult nur noch zappelnd rum, naja mal abwarten - ich kann mich ja nicht ewig zu hause verkriechen ;-)
nächste woche kann ich nur freitag nicht, die anderen tage sind frei, sag halt wann du kannst und dann schaun wir weiter.
lg und ich hoffe du hast deinen kurzurlaub genossen, inez
:-(- neues ticket hätte 350 euro gekostet und das war nicht drin. also bin ich wieder nach hause....und hier bin ich also. seufz...- melde mich noch mal wg nächster woche!
lg schnee
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen