Suchen Menü

Still-BH sooooo groß kaufen?

Hallo Ihr Lieben, im GVK wurde uns empfohlen, den Still-BH in der 38.SSW zu kaufen und zwar vom Umfang her 1 Größe und von den Körbchen her sogar 2 Größen mehr....jetzt kommt mir das ja schon gigantisch viel vor, nehmen die Brüste nach der Entbindung bzw. jetzt die letzten Tage wirklich so viel an Umfang zu??? Wollte mir eh erst mal nur einen kaufen weil die recht teuer sind und wenn der passt schlage ich danach weiter zu aber wenigstens sollte dieser dann gut sitzen :-) lieben Dank, Steffi (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Still-BH sooooo groß kaufen?

hallo steffi,
also ich hatte mir in der 1.ss 4 still-bh´s gekauft in einer größe größer (was für ein deutsch *ggg*). nach dem milcheinschuß nimmt die brust doch nochmal ordentlich an umfang zu (zur freude mancher männer) ;-).
ich hab bei rossmann still-bh´s gefunden, sind zwar ohne körbchen aber ich war echt zufrieden. kosteten damals, glaube ich, 9 euro oder so.
ich persönlich finde, daß für die paar monate keine designerteile für teuer-geld hermüssen....
lg CONNY, 34.ssw

Hallo Conny, haben die denn in einer größe mehr (hihi, hast recht...hört sich suuuper an!) gereicht oder wurde es dann doch zu eng?? lg, steffi

hallo steffi,
also ich hatte vor der ss 80b und habe die still-bh´s in 90b gekauft. ich glaube mich erinnern zu können, daß die größe ok war, obwohl vielleicht auch 90c gut gewesen wäre...
aber wie gesagt, ich würde keine teuren "still-dessous" kaufen, bei 9 euro tut ein fehlkauf nicht ganz so weh... ;-)
lg CONNY (morgen 35.ssw)

Hallo Steffi,
ich denke das ist immer unterschiedlich.
Ich für meinen Teil brauche in normalen BH´s schon DD oder E jenachdem wie er geschnitten ist oder ob Bügel oder nicht. Habe meine STill-BHs auch in E genommen und muss sagen, also F wäre besser. Besonders weil die rechte viel Grösser ist als die linke quillt sie in E immer raus. Sieht unmöglich aus unterm T-shirt.
Ziehe daher manchmal normale BH´s in F an und muss die Brust dann halt rausholen. Nützt leider nix..
LG
Sil

Hallo Sil, dann nehme ich vielleicht einfach eine Größe mehr...habe normalerweise leider nur 75 B und jetzt in der SS 85 C *yippie*, kann mich ja auch mal im Laden beraten lassen,die haben vielleicht auch gewissen Erfahrungen damit!?! LG, Steffi

Ich habe normalerweise 80 B, und im Still-BH (Anita + Dorina) hat mir 85 B immer gut ausgereicht. Wobei die Modelle aber unterschiedlich ausfallen können!Ohne Körbchen ist sowieso viel angenehmer zu tragen während der Stillzeit - ausser man hat wirklich eine sehr grosse Brust die mehr Stützhilfe braucht.
LG Tanja

Hallo Tanja, ich habe in der SS den Anita-BH getragen... fand den erst heftig teuer aber er hat mir echt super gute Dienste geleistet...ich schau mal, habe während der SS schon von 75 B auf 85 C zugelegt und wenn dann durch die Milch noch mal mehr dazu kommt!?! Aber mal sehen was die mir gleich empfehlen, zumindest einen wollte ich heute kaufen, man weiß ja nie wie schnell es geht :-) lieber Gruß und danke, Steffi

Hallo Steffie!
Das Gleiche haben sie auch in meinem GVK gesagt mit der Größe.
Bei C&A bekommt man welche die auch gut sitzen.Habe mir aber auch einen in einem UMstandsmodengesch.gekauft.DEr war schweineteuer aber ich hab mir gedacht da Spar ich ja dannn das Essen für die Kleine da kann ich auch 40,00 Euro ausgeben.
Die bei C&A kosten ca 17 Euro.
LIebe Grüße LissyET+4

Hallo Lissy, ich habe auch versucht bei uns im Städtchen eine kostengünstigere Variante zu bekommen aber die hatten so gut wie gar nichts an Größen da und so richtig durch die Gegend fahren möchte ich deshalb nicht, also muss ich wohl zu Karstadt und ich glaube die haben nur die teure Variante aber sehe das wie Du...ich habe für unsere Maus soooo viel Geld ausgegeben, die 40,- schaffe ich da auch für mich :-) aber wegen der Größe, hast Du Dich an den Vorschlag vom GVK gehalten??? LG, Steffi

Also meine Hebi hat dazu...

...folgendes gesagt:
ich soll noch keinen !!! still-bh kaufen! die brust wird zwar erst megagroß, wird dann aber wieder kleiner, wenn sich das mit dem stillen eingependelt hat. ich habe mir aber trotzdem einen bei rossmann gekauft - die sind zwar häßlich, aber günstig. ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß mein busen zwei körnchen größer wird. hatte vor der ss 80b und trage jetzt ss-bh's in 85c. watt soll ich dann für still-bh'S kaufen?? 90E??? nee, das mach ich bestimmt nicht. meine hebi meint, ich soll erstmal einen größeren bh, den ich schon habe nehmen und dann gucken, wie sich das so entwickelt. da ich ja schon diese "schicken" ss-bh'S habe, mach ich mir auch keine gedanken deswegen. die wachsen ja mit ;-)
lg *mia* 39.ssw

Re: Also meine Hebi hat dazu...

Haha, ich komme grad vom Shoppen und habe mir jetzt wirklich einen Anita-BH gekauft (die bei C&A waren nur 10? günstiger und saßen super bescheuert). *lach* also vor der SS hatte ich 75 B, der SS-BH war in 85 C und den Still-BH habe ich jetzt in 85 E gekauft. Hört sich gigantisch an aber es ist unglaublich, der saß gut!!! War noch Platz zum "wachsen" aber er saß jetzt nicht so schwabbelig als das ich ihn gar nicht nehmen könnte, selbst jetzt schon. Habe mir aber auch nur den einen geholt, wenn ich weiß das es mit dem Stillen klappt kann ich immer noch zuschlagen
:-) glg Steffi

Hallo Steffi,
ich warte erstmal ab wie sich meine Brust entwickelt. Sollte sie wirklich riesig werden und die alten BH`s niczt mehr passen, schicke ich einfach meinen Mann los und lass ihn mir einen besorgen. Kann mir das nämlich gar nicht vorstellen, dass meine Brust soo gigantisch wird.
Mal schauen..
LG Betty mit Ava inside

Hallo Betty, werde meinen Mann auch losschicken, habe ich heute beschlossen :-) trotzdem habe ich mir einen gegönnt und bin jetzt beruhigt, der sitzt super und hat noch etwas Platz zum wachsen, also egal wie werde ich ihn benutzen können :-) lg Steffi

Huhu,
ja die sind zumindest am Anfang so gigantisch *g* Ich konnte es auch nicht glauben. Aber so grosse würd ich mir erst mal nur 2 Stück kaufen. Erstens sind sie teuer und Zweitens weisst du ja nicht, wie sie sich dann einpendelt (also die Grösse *g*) Wenn die Marke, die du dann hast, auch wirklich gut sitzt, kannst du ja später immer noch nachkaufen.
LG Claudia

Hallo Claudia, ich hab heute morgen verschiedene anprobiert und der C&A BH saß z.B. total bescheuert und war "nur" 10? günstiger als der Anita-BH (den ich jetzt auch gekauft habe). Ich belass es jetzt erst mal bei dem einen und wenn ich die genaue Größe nach der Entbindung weiß kann ich ja immer noch losziehen aber so habe ich wenigstens mein Startpacket :-))) glg Steffi

Hallo Steffi,
naaa, was hat Dein heutiges CTG gesagt. Waren Wehen zu messen? *Daumendrück*
Ich hab' heute nacht ordentlich vor mich hingeweht, sogar wieder mit "Bauchschmerzgefühl". Bin mal gespannt, was die Hebamme gleich sagt, bin aber fast sicher, dass es wieder nur davon kommt, dass unser Mini sich ins Becken senken will. Habe irgendwie momentan das Gefühl, dass es noch eeewig dauern wird...
Ich habe mir auch besagten Still-BH bei Rossmann gekauft. Der ist wirklich nicht hübsch, aber bevor ich viel Geld für nichts ausgebe und das "Markending" nachher vorne und hinten nicht passt, warte ich doch lieber ab. Für's Stillen "außer Haus" kann man sich ja nachher noch mal was Schöneres zulegen, wenn man die Größe weiß.
Ich hab' jetzt einfach 1 Körbchengröße mehr genommen. Die Dinger scheinen auch recht dehnbar zu sein - haben auch keinen Bügel.
LG und bis später, Dana

Hallo Dana, ich sag nur "Frust auf ganzer Linie", als wenn ich es gestern geahnt hätte. Also der Mumu ist weich aber noch schön zu, auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen, gar nichts (!) und die Ärztin meinte schon das Oktober doch auch ein sehr schöner Monat wäre *heul*. Dafür hatte ich Eiweiß im Urin und der Blutdruck war wie immer grenzwertig, sprich ich muss am Wochenende wieder messen und Montag hin, wenn sich dann nichts getan hat bekomme ich Blutdrucksenkende Tabletten. Daraufhin bin ich erst mal in die Stadt, habe mir einen guten Still-BH von Anita gekauft (der von C&A war nur 10? günstiger und der Anita passt ganz super, hat aber auch noch genug Platz zum wachsen...damit konnte ich jetzt einfach nichts falsch machen) und habe noch eine Kleinigkeit für meinen Schatz gekauft den er im KH dann von seinem Sohnemann bekommt *lach* na ja, die Stimmung ist nicht wahnsinnig gestiegen aber ich werde mir dann halt die nächsten Wochen doch wieder schön was vornehmen, bin nicht der Typ der jetzt zu Hause sitzt und wartet das es losgeht! Allerdings muss ich mit meiner Hebi noch mal sprechen, die ist im Oktober irgendwie mal weg...das wäre schon sehr schade weil ich die ganz klasse finde *g* Wie sieht es denn bei Dir aus, ist die Hebi schon weg? Was hat sie gesagt??? LG Steffi

Hallo Steffi,
och mönsch, das hört sich ja nicht so toll hat. Haben die Daumen wohl nicht wirklich viel gebracht. Hatte Dir so sehr Wehen gewünscht. :-( Immerhin ist der Mumu weich - das ist doch schon ein Anfang. Und die Ärztin irrt sich vielleicht auch - Babys kommen schließlich, wann sie es wollen, und vielleicht will Euer Kleiner ja doch noch im September. Ist ja grad mal der 10., also noch vieeeel Zeit!
Eiweiß im Urin hatte ich jetzt auch schon 2 x, aber mein Blutdruck ist zum Glück immer unter 120/80. Baby Nils und ich drücken die Daumen, dass Du ohne Tabletten auskommst!!!!
Der "Frustkauf" hat sicherlich gutgetan. Bei einer Differenz von nur 10 Euro hätte ich aber auch zugegriffen. Das mit dem Geschenk finde ich eine superschöne Idee.
Klar, nimm' Dir ordentlich was vor. Vielleicht wirkt die Ablenkung allein schon Wunder. Ich bin auch jeden Tag unterwegs, habe nur gestern mal kurz gedacht, dass ein Blasensprung mitten in der Stadt ja auch nicht so dolle wäre. Naja, wird schon nicht...
Das mit der Hebamme haut sicherlich hin, da würd ich mir gar keine Gedanken machen.
Die Hebamme war sehr zufrieden mit uns, nur etwas erstaunt, dass ich schon von solchen Wehen erzähle. War vorher auch noch beim Diabetologen, der ja meine erhöhten, aber noch normalen, Zuckerwerte immer streng im Blick behält, damit wir kein Risiko eingehen, und da war auch alles bestens. Die Hebamme meint, das mit den Coli-Bakterien wäre nicht schlimm, die hätte man oftmals. Und die Streptokokken soll ich nun endgültig vergessen, weil sie nach Wochen nicht wiedergekommen sind. Also von daher alles paletti.
Wegen Eiweiß im Urin hat sie noch meine Füße begutachtet und Blutdruck gemessen, aber das war auch OK. Untersucht hat sie mich nicht, denn am Mo. bin ich schon wieder beim FA, und zuviel ist auch nicht gut. Also weiß ich immernoch nicht, ob Nils' Kopf nun fest im Becken ist oder nicht und was der Mumu so macht. :-( Naja, Montag ist ja ganz bald. Auf jeden Fall konnte ich so schon einige Fragen loswerden.
So, ich springe mal unter die Dusche. Habe gerade einen Putzanfall gehabt - Küche, Bad und Kinderzimmer sind jetzt tiptop (Mein Mann meinte schon: "Oh je, geht's dann heute nacht los?"), morgen wird dann nur noch im Wohn- und im Schlafzimmer staubgeputzt und geswiffert. Schließlich will ich mittags noch zum Friseur, denn mit Baby wird das erstmal schwieriger...
Liebe Grüße, Dana

Guten Morgen Dana! Ich bin heute schon wieder "oben auf" und das obwohl sich meine Maus heute noch nicht einmal gemeldet hat. Ich glaub mir tat die Nacht so gut, habe halbwegs lange geschlafen und fühle mich dann immer wie neugeboren :-))) ich bin auch wieder etwas entspannter was das alles angeht, selbst wenn ich ab Montag Tabletten nehmen muss ist es ein überschaubarer Zeitraum und vielleicht lässt uns Gerrit doch nicht mehr so lange warten! *lach* vorhin hatte ich hier ein Highlight, als Geschenk für Olli hatte ich einen weißen Body bedrucken lassen und wollte den vorhin "heimlich" bügeln damit er ihn das erste Mal im KH an Gerrit sieht. War klar, prompt kam er ins Zimmer und wollte die Wäsche wegräumen (Body natürlich oben auf) und ich mich auf die Sachen gestürzt *grins* jetzt nennt er mich den ganzen Morgen schon Glucke weil ich ihn an die Babysachen nicht drangelassen hätte, suuuper ätzend sag ich Dir! Was macht dein Putzwahn, ist es besser geworden? Sonst darfst Du mich geeeerne besuchen kommen *g* bis später, ich muss heute zur Familienfeier, Olli ist nicht mit dabei und ich schau mal was mich da erwartet! Bis später und viel Spaß beim Friseur (oder warst Du schon?) Steffi

Hi Steffi,
hier bin ich wieder - frisch geschoren ;-). Melde mich erst jetzt, weil Lars und ich danach Eis essen waren und dann noch meine Eltern besucht haben.
Freut mich zu hören, dass es bei Dir wieder besser geht. Du hast vollkommen Recht: Selbst wenn Du ab morgen Tabletten nehmen solltest, was ich ja nicht hoffen will, ist es nicht für lange. Die Zeit kriegst Du dann auch noch rum!!! Vielleicht kannst Du Dich ja sogar noch "ärgern", dass Du die Tabletten besorgt hast und dann gar nicht mehr groß dazu kommst, sie zu nehmen. ;-)
Oh, wie süß - ein bedruckter Body. Na, da wird Dein Olli aber sicher Augen machen. Kann mich nur wiederholen - super Idee! Hihi, war ja klar, dass er genau dann ins Zimmer kommt, wenn Du den Body da liegen hast. Aber gut, dass er nicht geblickt hat, warum Du Dich so draufgestürzt hast. *grins*
Och, meinen Putzwahn habe ich direkt heute morgen weiter ausgelebt. Kaum hatte mein Schatz die Augen aufgemacht, stand ich schon mit dem Staubtuch im Schlafzimmer. Vorher, als er noch geschlafen hat (er kommt immer schlechter aus dem Bett als ich), hatte ich schon in Wohnzimmer und Flur "klar Schiff" gemacht. Er meinte nur: "Oh, oh, jetzt wird mir aber wirklich mulmig. Du putzt ja schon wieder!" Aber er war schon froh, dass er nichts mehr machen musste, denn normalerweise hilft er mir immer fleissig mit. So konnten wir in Ruhe frühstücken und zum Friseur fahren.
Ich hoffe, Du amüsierst Dich gerade auf der Familienfeier!!! Wo ist denn Olli schon wieder hin? Beim Fußball? Meiner spielt übrigens Handball, d.h. ich bin auch öfters mal Strohwitwe, wenn Trainig ist oder Trainingslager und Spiele sind.
Menno, ich hab' noch gar nichts über meine Entdeckung am Mi. erzählt, quasi zur Einläutung der 38. Woche: Habe im Endspurt doch noch fiese SS-Streifen am Bauchnabel bekommen. :-( Dabei war ich sooo stolz, dass ich bislang
verschont geblieben bin.
LG, Dana

Hallo Dana, ich bin auch grad erst zur Tür rein und es war echt nett..bin froh das ich das noch "mitgenommen" habe und es auch gut geklappt hat! Jetzt bin ich doch etwas groggy und froh wenn ich gleich auf die Couch kann. Mein Gott, Dein Putzwahn ist wirklich "erschreckend" aber ich befürchte fast das hängt mit dem Nestbau zusammen oder? Ich muss morgen noch mal saugen aber ansich ist hier auch alles vorbereitet, gewischt und geputzt...allerdings werd ich immer verrückt wenn ich daran denke das es in ein paar Tagen wieder so aussieht als wenn ich nichts von all dem gemacht hätte!?! Olli ist jetzt beim Fußball aber er spielt auch Handball und hat - bis zur SS - auch eine Handballmannschaft trainiert. Heute hat der Verein 111 jähriges Bestehen...für sowas hab ich dann auch echt Verständnis *lach*
Sind die SS-Streifen denn deutlich sichtbar? Ich hab immer gehofft wenn man bis kurz vor Ende nichts hat das man dann auch geschont bleibt, das war ja echt ein suuuuper Begrüßungsgeschenk!
Macht Ihr es Euch heute gemütlich??? Lieber Gruß von hier, Steffi

Hallo Steffi,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es besser ist, sich jetzt noch keinen Still-BH zu kaufen. In den ersten Tagen nach der Geburt reicht ein Bustier vollkommen aus, bis sich die Brustgröße "stabilisiert" hat. Dann habe ich mir so ein Teil bei Rossmann geholt, finde den aber nicht allzu bequem. Habe mir deswegen am Di einen anderen bei Baby Walz bestellt, der dann auch heute schon da war *freu* Er ist von Anita, hat 17 ? gekostet und sitzt einfach super!
Ach ja, vor der SS hatte ich 75 B, in der SS ist die Brust dann auf 80 D angewachsen und mein Still-BH hat nun die 75 D (4 Wochen nach der Geburt - den ersten Rossmann-BH habe ich noch in 80 D gebraucht).
GLG und schöne Geburt!
Carola uns Lea (4w4t)

Hallo Carola, das hört sich ja klasse an mit dem BH von Baby Walz, da schau ich doch glatt auch noch mal ins Internet! Ich habe mir jetzt einen gekauft von Anita, allerdings war der ungefähr doppelt so teuer!?! Aber der von C&A saß total blöd und war nur ein paar Euros günstiger, der von Anita ist echt super...passt jetzt ganz gut aber hat auch genug Platz für das wachsen :-) mehr als einen hole ich mir jetzt aber nicht, wenn es mit dem Stillen klappt kann ich nach dem KH immer noch losziehen! Glg, Steffi

Hallo Steffi,
diesen preiswerteren Still-BH habe ich nur in dem Umstands-Katalog gefunden, weder Online noch im Hauptkatalog *wunder*
Wenn Du willst, suche ich Dir gerne die Bestellnummern für die verschiedenen Größen raus, gib mir Bescheid.
Ach ja, der BH ist ohne Körbchen, aus Microfaser, sehr leicht und dünn - fast nicht zu spüren *g* - und hat nur eine kleine Verbindung zwischen Träger und Band unten (damit der Träger beim Stillen nicht wegrutscht). Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Und wenn er nicht gefällt - heimschicken kann man ja immer noch ;o)
GLG, Carola

Hallo Carola, sehr gerne...schick mir einfach mal die Bestell-Nr. zu und ich schau dann mal!! Ich denke zwar es ist besser wenn ich mir weitere erst nach der Entbindung zu lege aber immerhin kann ich mich ja schon mal schlau machen :-) ganz lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi,
das gleiche Problem hab ich grad auch.
Hatte mir einen SS-BH in "E" gekauft und vor 3 Wochen einen Still-BH in "G" bestellt. Als dieser dann kam, hat er auch wunderbar gepasst und ich hatte noch genügend Platz für den Milcheinschuß.
Doch nun sind meine Brüste nochmals (!!!) gewachsen und ich befürchte, dass der Still-BH dann für die erste Zeit zu eng sein könnte!
Nun sitze ich da und überlege, mir nochmals für 50 ? einen Still-BH in "H" (!!!) zu bestellen, was ich aber irgendwie nicht so ganz einsehe, da ich ihn nur für die Anfangszeit brauchen würde.
Aber was ist, wenn "G" zu eng ist?? Schnell nachkaufen is nicht, da diese Monsterteile erst -auch von den Läden- bestellt werden müssen!!
Jetzt hoffe, dass ich übers Wochenende eine "Eingebung" bekomme und ich dann am Montag weiß, was ich mache, denn soo viel Zeit hab ich ja nicht mehr!
LG Marion
39. SSW

Hallo Marion, ich kann mir vorstellen wie schwer das von der Größe her ist...ich hatte vor der SS nur 75B und die jetzige Größe ist schon bei 85C. War grad im Städtchen und habe mir jetzt einen Anita-BH gekauft in 85E, erst war ich total ungläubig aber als ich ihn anprobiert habe war ich faziniert, der saß jetzt schon echt gut! Also er hat noch Platz aber er schlabbert nicht, genau die Mitte. Ich würde an deiner Stelle erst mal warten bis nach der Entbindung, auch wenn es dann ein paar Tage dauert bis er geliefert wird. Ist doch viel Geld oder? Wie lange dauert es bis die dann geliefert werden? GLG, Steffi

Hey,
das Problem ist, dass meine Hebamme gemeint hat, länger wie 4 Wochen ich den riesen-BH wohl kaum brauchen werde.
Andererseits ham die halt schon ´ne Lieferzeit von ca. 2 Wochen!
Bin momentan der Meinung, dass ich wohl doch noch einen in "H" bestelle und mir dann anschaue, wie der ausfällt. Wenn der dann nicht gerade schlabbert, werde ich ihn wohl nehmen, denn ein 3. Still-BH kann (wasch-/schweißtechnisch) nicht schaden, oder? ;o))
VG Marion

Ich werde mit einem natürlich auch nicht hinkommen aber notfalls düse ich direkt nach dem KH los oder schicke meinen Schatz in den nächsten Laden wenn ich sehe ob der jetztige passt oder nicht :-) noch kann ich mir gar nicht vorstellen das sich da noch soviel tut aber wir werden bestimmt eines besseren beschert *lach* Lieber Gruß Steffi

günstig - 3 stück bei otto für 20 euro

hallo steffi!
ich werde mir erst nach der entbindung welche kaufen, da ich echt keine ahnung habe, was ich dann brauche... hatte vor der ss 75b, jetzt habe ich 80c und wie es dann weitergeht???
aber ich habe gerade im neuen otto-katalog geblättert und die haben da ganz schöne still-bh's im 3-er-set für 20 euro! laut katalog sind die auch vorrätig, also eine lieferzeit von 3 tagen und falls sie nicht passen kann man auch tauschen. ich denke, die werde ih mir nach der entbindung bestellen...
ach ja, für die erste zeit habe ich mir auf anraten meiner hebamme und meiner schwester erstmal tops gekauft.
lg, silja
36+4

Re: günstig - 3 stück bei otto für 20 euro

hallo silja, ich habe mir heute morgen schon einen anita-bh gegönnt und jetzt warte ich erst mal ab wie sich die brüste wirklich entwickeln :-) aber nur als tipp, die diskussion um die still-bh´s von otto gab es vor monaten hier im forum schon mal und da waren ganz viele dabei die geschrieben haben das die nicht viel taugen! wenn das wirklich so ist sind ja selbst 20,- zu schade...das mit den tops ist aber eine gute idee, muss mal in meinem schrank forsten ob ich noch was passendes finde :-)) lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen