Stiftung Warentest Kindersitze
hat jemand von euch den aktuellsten Test zum Thema Kindersitze?
Welcher Sitz war denn bei der Klasse 9-36 kg Testsieger?
Vielen Dank schonmal.
LG Dani
Re: Stiftung Warentest Kindersitze
also diesesmal wurde wohl nur die "billigen" Sitze getestet und da hat in dieser Kategorie keiner gut abgenschnitten.
Wir haben den Kiddy Life Plus auch für 9-36 kg, reichlich teuer, aber der hatte beim ADAC-Test davor mit Sehr gut abgeschnitten und ich glaube nicht, das ein Sitz, der vor zwei Jahren noch sehr gut war, jetzt plötzlich schlecht sein soll ;-)
Wir sind übrigens super zufrieden damit - er ist schön leicht und ich kann je nach Bedürfniss den Sitz ganz einfach umsetzen.
Ich finde ihn einfach Klasse.
LG Sandra
zufrieden. Aber kann man da die Kleinen ein wenig hinlegen ? Bei
uns hängt in der Schale schon der Kopf wenn sie schläft :-(.
LG Cornelia
Ja man kann ihn in Schlafposition bringen - es gibt aber nur eine Schräglage - und hier das einige Manko - man muss den Gurt erst lösen bevor man den Sitz in die Schlafposition bringen kann.
Es ist im Prinzip ein Bügel den man unter den Sitz nach hinten klappt, der dann den Halt gegen den Autositz gibt und der Sitz somit schräg ist.
Jan hat da eigentlich immer recht gut geschlafen, wir haben ihn aber erst angeschafft, da war Jan schon 2 1/2. Ich werde ihn aber auf jeden Fall auch für Tamara nehmen, allerdings will ich sie auch so lange wie möglich im Babysafe lassen, wir haben einen 0+ bis 13 kg, wenn sie es mitmacht bis 1 1/2. mal schauen.
LG Sandra
soweit ich weiß, wird von diesen sitzen eher abgeraten. man sollte lieber die beiden einzelsitze nehmen, die diese gewichtsklassen abdecken. ist auch irgendwie logisch - ein kind mit 9 kilo ist ja viel schmaler als ein kind, dass 36 kilo wiegt, oder?
lg
anja
Das ist unterschiedlich,die guten und auch teuren Sitze kann man in der Breite verändern, z.B. aufblasbare Luftpolster oder die Schulterstützen sind variabel.
LG Sandra
das stimmt schon, allerdings sind diese Sitze 9-36 kg meist breiten- und längenverstellbar.
Und unser Problem: Noah (2 J. u. 8 Mon.) sitzt noch im Maxi Cosi Priori XP, er ist recht groß, der Kopf schaut schon ein kleines Stück über den Sitz raus (was ja nicht sein sollte), er hat aber noch nicht die 15 kg für die nächste Sitzkategorie. Und er nimmt die letzten Monate nicht mehr so zu, sondern geht mehr in die Länge und wird schlanker.
LG Dani
das problem kenne ich. meine große ist 2 jahre, 9 monate. ca. 90 cm und 12,4 kilo. bei ihrem 2. geburtstag wog sie übrigens 12,7 kilo. sie nimmt also quasi gar nicht zu. wächst nur. komisch das. ich mache mir langsam schon sorgen.
vielleicht sollte ich meine haltung diesen sitzen gegenüber doch mal überdenken. langsam habe ich nämlich das gefühl aus dem sitz bekommen wir sie nie raus.
aber davon abgesehen - diese sitze schneiden in den test wirklich immer ziemlich schlecht ab und es wird davon abgeraten.
lg
anja
ich frage mich nur gerade im Winter, ob die Sitze ab 9 kg mit dem eigenen Gurtsystem noch sicher sind. Denn wenn ich sehe, wie der Gurtverlauf ist, wenn Noah eine dicke Winterjacke trägt und in dem Sitz drinsteckt, frage ich mich, ob die Schulter nicht bei einem Aufprall zwischen den Gurten rausrutschen würden. Jetzt im Sommer nicht, da sitzen die ideal, gehen neben dem Hals entlang usw.
Aber mit dicker Jacke im Winter kommt mir das alles andere als sicher vor...
Als er kleiner war (also im ersten Winter mit diesem Sitz) sah das irgendwie besser aus.
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen