Suchen Menü

Sterile Sauger und Schnuller

Wie lange sollte man Schnuller und Sauger sterilisieren? Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich glaube, dass das eigentlich nicht mehr notwendig ist. Wenn ich mir überlege, was sie sonst so alles im Mund hat?!! Wie macht Ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Sterile Sauger und Schnuller

Hallo,
also die Schnuller sterilisiere ich seit zwei Monaten nicht mehr, denn ich habe mal einen Beißring sterilisiert, der danach kaputt war (wusste nicht, dass man die nicht sterilisieren darf). Dann dachte ich mir: Wie unlogisch, Beißring darf nicht sterilisiert werden, wozu soll ich dann die Schnuller sterilisieren? Seitdem werden sie nur noch abgewaschen.
Die Sauger der Fläschchen sterilisiere ich aber weiter, wegen den Keimen der Milch. Also das werde ich auch das gesamte erste Lebensjahr auch noch tun.
LG
Conni

Milchrestkeime sind was anderes als Haushaltskeime, deswegen das ganze erste Jahr. LG Nicole

Ich wasche Ava einmal am Tag den Schnuller mit heiß Wasser ab und das wars. Wenn er auf den Teppich plumpst oder in den Römersafe wird er gnadenlos weiter benutzt. O.k ausser er fällt auf die Strasse natürlich. Ich seh das voll locker und meine Tochter hat keine Krätze..
LG Betty und Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen