Suchen Menü

Stelle mich vor....

Hallo, springe schon seit geraumer Zeit in verschiedenen Foren rum,gehöre jetzt aber auch hierhin. Habe einen pos.SS-Test und müßte jetzt so in der 7Woche sein. Gehe nächste Woche mal zur FÄ. Heiße Birgit, bin 42J. (bin ich die Älteste??) und habe einen großen Sohn (18) der bei seinem Vater lebt und zwei Kleine Lotti (2J) und Max (1J).Die Kinder sind für meine Mann (er ist einen Hauch jünger als ich -32-Jahre)das Tollste und Beste in unserem Leben und wir freuen uns auf das dritte. Wünsche uns allen eine schöne SS und freue mich auf die nächsten dicken Monate:-)
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Stelle mich vor....

Hallöchen :o)
HERZLICH WILKOMMEN und eine beschwerdenfreie und schöne Kugelzeit *lächel*
LG
Anne und Würmchen (11.SSW)

Hallo Birgit,
hier auch Birgitt!
Wir haben einiges gemeinsam. Zunächst mal unsere Neman. Dann unsere ältesten Kinder. Meine Tochter ist 15 (Nicola). Und ein bischen unser Alter, bin 35J - für Dich vielleicht ein Küken, aber schau Dir mal die Anderen an. 20,22,28,32...
Ich finde es klasse, daß es bei Euch so toll klappt, habe hier schon so einiges gelesen. Bei uns hat es auch sofort geklappt und wir planen auch noch mindestens ein Kind hinterher. Mein Mann hätte am liebsten insgesamt 4, aber wir werden sehen wie es sich entwickelt. Du hast recht, wenn du sagst, es ist entspannter ohne beruflichen Stress in eine Schwangerschft und Mutterrolle hineinzu gehen. Hinzu kommt, daß jetzt auch kein finalzieller Stress herrscht. Ich bin auch Krankenschwester und stecke noch für 4 Monate in der Weiterbildung Nephrologie, aber dann ist es geschafft.
Ganz lieben Gruß und ein schönes WE, wahrscheinlich habt ihr ja noch Schnee.(Verwandschaft meines Mannes lebt in FN und Umgebung)
Birgitt

hallo birgit, bin fast 40 und ebenfalls in der 7. woche schwanger mit meinem 7. kinde. meine älteste tochter ist 18 1/2 jahre alt. mein mann ist 1 jahr jünger als ich (aber ich hab mich besser gehalten *grins*)!
wünsche auch allen hier eine unbeschwerte kugelzeit (mein bauch scheint sich schon zu erinnern - mir passt keine normale hose mehr) und auf ein nettes miteinander
lg angela

Wow, alle Achtung, wie organsiert man..

..so'ne Großfamilie. Ich bekomme mein 2. Hätte vielleicht auch gern noch ein 3. Energiemäßig würde ich das auch schaffen, aber finanziell? Ich bin zu blöd unser Geld zusammen zu halten. Na mal sehn....
Hotte

Re: Wow, alle Achtung, wie organsiert man..

da wächst man rein, hab ja keine 6linge, sind 6 einzelne nacheinander gekommene kids. außerdem muß jeder mit anpacken. tja, das liebe geld, das ist natürlich jeden monat restlos weg! aber wir müssen nicht hungern, haben genug zum anziehen und die verwandschaft sorgt regelmässig für überflüssiges und nutzloses spielzeug! wir haben ein haus (eigentlich gehörts der Bank) mit einem kleinen garten und einen hof mit einem spielplatz. alles in allem ist unser leben okay. ich finds jedenfalls toll ! ich wünsche dir und deiner familie alles gute und für deine nachwuchsplanung viel glück *lach*
lg amazinggrey

Hab mal noch ne Frage wg. der Hausgeburten....

....ich bin auch am Überlegen, ob ich das mache. Die letzte also meine 1. Entbindung ging super schnell kurz vor 11 war ich im KH und 13.15 Uhr war Lennart da. Und so bin ich auch in einem KH gelandet, wo ich garnicht hinwollte. Ich fürchte diese Mal wird es wieder so werden. Und deshalb überlege ich gleich zu Hause zu entbinden.
Hotte

Re: Hab mal noch ne Frage wg. der Hausgeburten....

für mich kommt nichts anderes in frage als hausgeburt. such dir eine gute freiberufliche hebamme, deine krankenkasse kann dir sicher auskunft geben. die hebamme kann auch deine vorsorgeuntersuchungen machen, oder du teilst es halb/halb mit dem FA. falls du noch fragen hast, kannst du ja übers profil schreiben.
lg amazinggrey

Hallo Birgit,
dann herzlich willkommen :-)))
Du bist ja schon eine erfahrene "Kugel" ;-) Und hast bald eine
richtige Rasselbande zuhause (oder jetzt schon?!!)
Auf eine fröhliche Kugelzeit, Ludi

Hallo , da bin ich froh, dass ich mit meinen fast 39 Jahren nicht die älteste bin.. Quatsch! Ich glaube das Alter hat nichts zubedeuten. Auch mein Mann ich 10 Jahre jünger und wir haben eine Tochter mit fast3 Jahren und einen Soh mit 10 Monaten. Unser Mäuschen hat sich eingeschlichen, aber wir lieben es jetzt schon. Da ich nicht so genau aufgepasst habe, weiß ich nicht immer so recht wei weit ich bin, ich glaube aber bei 9+0.
Liebe Grüße an dich
petra

Hallo Birgit
herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
Bin auch schon 36 Jahre und dachte das ich die älteste bin. Meine große Tochter ist 15 und die kleine 2,5 Jahre.
LG Claudia

Hallo Birgit,
ich wünsch Dir auch alles gute. Bist ja schon erfahren in Sachen SS. Ich bin fast (in 1 Monat) 36 und bekomme das 2.
Hotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen