Suchen Menü

Steh grad auf der Leitung - wegen MuSchu Geld

Hallo :-)
Wenn ich die Bescheinigung vom FA bekommen habe über den ET, wohin muss ich das dann schicken - an meine KK?
Oder wo/wie beantrage ich das MuSchu-Geld?
LG von einer belämmerten *sonja* 34.ssw
, die Ende der Woche in MuSchu kommt
Bisherige Antworten

Re: Steh grad auf der Leitung - wegen MuSchu Geld

Hallo,
du schickst den beleg zur krankenkasse den rest macht die dann.
liebe grüsse jessi

Hinten ausfüllen nicht vergessen!
Und zur KK schicken, Umschlag und weg!
Oder Du rufst einfach mal dort an, die wissen wie sie es wollen!
LG Sabine

Hallo Sonja,
habe heute morgen mit der KK deswegen telefoniert. Wir müssen diesen Bescheid auf der Rückseite ausfüllen und an die KK faxen, bzw. schicken.
Ich Schusel hatte beim letzen Termin beim FA vergessen mir diese Bescheinigung geben zu lassen und nun muss ich ins KK mir eine besorgen, denn mein FA hat jetzt Betriebsferien. Ach ja, Muschugeld bekommen wir 6Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET. Einreichen müssen wir es 7 Wochen vor ET. Also bei uns jetzt.
LG Betty 34 SSW

Re: Dank euch!!! LG -->

hallo *sonja*,
also du bekommst frühestens sieben wochen vor et von deinem fa so einen zettel. der sieht so ähnlich aus wie ein rezept. da mußt du dann die rückseite von ausfüllen und dann ab damit zu deiner kk.
ich habe dann rechtzeitig zum muschu ein schreiben von meiner kk bekommen, wo drin steht, das ich einen betrag x bekomme und den rest dann, wenn das baby da ist und ich die geburtsukrunde, die für die kk bestimmt ist, einreiche.
von meinem ag hab ich die tage eine normale gehaltsabrechnung bekommen (ein anteiliges gehalt und dann mutterschutzgeld). beim ag mußte ich nichts weiter machen.
lg *mia* 35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen