Steh grad auf der Leitung - wegen MuSchu Geld
Wenn ich die Bescheinigung vom FA bekommen habe über den ET, wohin muss ich das dann schicken - an meine KK?
Oder wo/wie beantrage ich das MuSchu-Geld?
LG von einer belämmerten *sonja* 34.ssw
, die Ende der Woche in MuSchu kommt
Re: Steh grad auf der Leitung - wegen MuSchu Geld
du schickst den beleg zur krankenkasse den rest macht die dann.
liebe grüsse jessi
Und zur KK schicken, Umschlag und weg!
Oder Du rufst einfach mal dort an, die wissen wie sie es wollen!
LG Sabine
habe heute morgen mit der KK deswegen telefoniert. Wir müssen diesen Bescheid auf der Rückseite ausfüllen und an die KK faxen, bzw. schicken.
Ich Schusel hatte beim letzen Termin beim FA vergessen mir diese Bescheinigung geben zu lassen und nun muss ich ins KK mir eine besorgen, denn mein FA hat jetzt Betriebsferien. Ach ja, Muschugeld bekommen wir 6Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET. Einreichen müssen wir es 7 Wochen vor ET. Also bei uns jetzt.
LG Betty 34 SSW
Re: Dank euch!!! LG -->
also du bekommst frühestens sieben wochen vor et von deinem fa so einen zettel. der sieht so ähnlich aus wie ein rezept. da mußt du dann die rückseite von ausfüllen und dann ab damit zu deiner kk.
ich habe dann rechtzeitig zum muschu ein schreiben von meiner kk bekommen, wo drin steht, das ich einen betrag x bekomme und den rest dann, wenn das baby da ist und ich die geburtsukrunde, die für die kk bestimmt ist, einreiche.
von meinem ag hab ich die tage eine normale gehaltsabrechnung bekommen (ein anteiliges gehalt und dann mutterschutzgeld). beim ag mußte ich nichts weiter machen.
lg *mia* 35+5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen