Stechender Schmerz im Bauch - was ist das?!?
Bin grade aus dem Auto augestiegen und da ist es mir ziemlich in den Bauch gefahren - ist auch schon wieder vorbei, aber was kann das denn sein. Immer noch Dehnungsbeschwerden in der 27. Woche?! Hatte das schon mal jemand? Kann das Kind irgendwo blöd hingetreten haben?
Wie sind Eure Erfahrungen so?
LG und noch einen schönen Nachmittag!
Jessie 26+3
Re: Stechender Schmerz im Bauch - was ist das?!?
hatte dieses komische syndrom auch schon weiß aber nicht was es ist, da es wieder weggegangen ist und nicht wiederkam hab ich mir keine gedanken mehr gemacht... ich bin aus dem bett aufgestanden- aber war dann kurz drauf auch wieder weg!!
GLG Anja 26+5
Das kenne ich leider auch recht gut. Man hat das Gefühl, einen starken Elektroschock zu bekommen und fährt richig zusammen.
Aber frag mich bloß nicht, was das ist. Wahrscheinlich tritt das Würmchen genau auf irgendeinen Nerv.
Hatte ich auch schon in der ersten SS und es ist nix sonst passiert.
LG
Cristina
wenn es nur ein kurzer Schmerz ist, glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Sollten es aber länger andauernde Schmerzen im Oberbauch sein, die sogar in den Rücken ziehen, wäre ich alarmiert, auch wenn sie nach einem Tag wieder weg sind, Du Dich aber irgendwie nicht so gut fühlst. Kann auch mit Übelkeit und Erbrechen sein. Dann könnte es nämlich das HELP-Syndrom sein. Dabei arbeitet die Leber nicht mehr richtig, Deine Leukos werden weniger, und Dein Gerinnungsfaktor fällt stark ab. Wenn Du das nicht ganz schnell abklärst (am besten sofort ins Krankenhaus), besteht sogar für Dich Lebensgefahr. Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht, aber wir haben gerade heute im GVK darüber gesprochen.
Liebe Grüße
Corinna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen