Suchen Menü

Stechende Schmerzen rechts im Bauch

Hallo Ihr Kugeln,
kennt das jemand und kann mich beruhigen? Ich habe seit etwa zwei Wochen immer wieder mal ein sehr schmerzhaftes Stechen im Bauch, etwa rechts von der Gebärmutter.
Die Schmerzen sind so stark, dass ich nur noch gekrümmt gehen kann. Wenn ich mich auf die linke Seite lege, wird es etwas besser.
Kann es etwas mit dem Darm zu tun haben? Habe wegen Magnesium einen sehr weichen Stuhl, manchmal auch Durchfall. Kurz nach Stuhlgang sind die Schmerzen meist weniger.
Wenn ich meinen Blinddarm noch hätte, würde ich auf den tippen :-)
Meiner FÄ habe ich das letzte Woche geschildert, die meinte, das wäre ganz normal? Hat mir aber auch nicht gesagt, was da so weh tut.
Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich dagegen tun?
LG, Bondgirl, 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Stechende Schmerzen rechts im Bauch

Hab das links. Vor allem nach Spaziergang mit den Hunden oder sonst viel Bewegung. Ich glaube, es sind die Muskeln und Bänder, weiss es aber auch nicht genau.
Tun kann man wohl nicht viel - ausser ausruhen...
LG, Bida

Hi Bondgirl,
Normalerweise kann das auch der Blinddarm sein der etwas gereizt ist. Aber wenn du keinen mehr hast würde ich mal auf das Mutterband tippen.
Hab ich im übrigen auch oft so stark, dass ich kaum stehen kann. Dann ziehts bei mir aber auch bis ganz runter.
Is ab nix Schlimmes. Braucht halt mehr Platz der Kleine.
LG
Julia

Kann mich Julia nur anschließen.
Hatte das gestern auch den ganzen Tag über und teilweise sehr stark (allerdings auf der linken Seite). Sogar ein warmes Bad oder hinlegen hat nicht viel gebracht.
Hab dann meine Hebamme angerufen und die hat auch gemeint, dass dies die Mutterbänder seien. Sie empfahl mir, heute nochmals langsam zu machen und den SS-Tee zu trinken.
Und heute isses auch viel besser!
LG Marion
27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen