Suchen Menü

Statt Clomi - was gibt es Homoöphatisches

... zur Unterstützung der Eizellreifung und auch zur Unterstützung der 2.ZH (Gelbkörperphase)???
Der Zyklus ist eigentlich normal lang und laut T auch ES in der Zyklusmitte, ich persönlich verstehe daher nicht den Rat der FA zu Clomi?!
Alle "Expertinnen" bitte Tipps geben, was ist z.B. mit Mönchspfeffer?
LG *milena + jaymon*
PS: Nene, frage nicht für mich , sondern für eine Verwandte!
Bisherige Antworten

Re: Statt Clomi - was gibt es Homoöphatisches

bei solchen speziellen sachen würde ich die selbstmedikation sein lassen und eine ausgebildete homöophatin aufsuchen. auch globuli sind medikamente und es kann nach hinten losgehen wenn man da einfach mal selbst drauf losdoktort... man weiß ja auch nicht woher es kommt, was die ursachen sind. bei der einen frau würde dies helfen aber aber nächsten ist es schon wieder ganz falsch. lieber zum experten gehen.
lg,
sandy

Re: Statt Clomi - was gibt es Homoöphatisches

Frag mal im "Ich will schwanger werden Forum" nach. Ansonsten gibt es Zyklustees, den für die zweite Hälfte hatte ich kurz vor Emma angefangen. LG Nicole

Re: Statt Clomi - was gibt es Homoöphatisches

Huhu,
würde das auch nur mit nem "Profi" besprechen, aber wenn mans unterstützen will, dann gibts spezielle Tees, wie Nicole schon sagte.
LG Claudia

Re: Statt Clomi - was gibt es Homoöphatisches

Mönchspfeffer soll generell Hormonregulierend wirken. Ich würde das wohl erst mal versuchen. Ich selbst nehme das gegen PMS, hilft mir ganz gut.
Viele grüße,
Christine

einschleich....

Ich hab mal (glaub ich) gelesen Mönchspfeffer soll man nicht nehmen wenn die *Gefahr* besteht schwanger zu nehmen. Ich weiss leider nicht mehr warum das schadet, aber ich würde sagen ohne ärztilchen/Heilpraktiker Rat lieber nicht experimentieren.
LG Alex

Re: einschleich....

Ich habe aber auch schon öfter gehört, daß das zum Schwangerwerden genommen wird. Wenn man schwanger ist sollte man es wohl lasen, eben weil es Hormonregulierend wirkt - und Schwangerschaft ist ja ein hormoneller Ausnahmezustand. Da muß nicht unbedingt eine konkrete Gefahr bekannt sein, es reicht, daß es da was durcheinanderbringen könnte.
Viele Grüße,
Christine

Re: einschleich....

Also mir haben es 2 verschiedene FA verschrieben um meinen Zyklus zu stabilisieren, damit ich schwanger werden kann!
VG Marion

funktioniert das?

hallo christine,
hilft das wirklich? ich kämpfe nämlich seit paulas geburt sooo mit pms. und die zweite zyklushälfte fühle ich mich immer schwanger - incl. übelkeit und apetitlosigkeit. gut für die figur, schlecht für meine stimmung.
da ich keine pille nehmen kann (stillen), die cerazette nicht vertrage, hatte ich jetzt doch schon überlegt die hormonspirale einsetzen zu lassen - einfach nur, um meine hormone wieder in den griff zu bekommen. aber wenn es anders ging, wäre es mir lieber.
lg
anja

ich kann Bryophyllum empfehlen

das ist zwar nicht homöopathischm, aber ein Naturheilmittel.
Näheres dazu in meinem Profil.
LG
BArbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen