Suchen Menü

Stammzellen aus Nabelschnurblut

Hallo, hat sich jemand schon Gedanken gemacht, ob er Stammzellen aus Nabelschnurblut einfrieren lassen wird? Pro und Contra aus eurer Sicht würde mich interessieren
Bisherige Antworten

Re: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Auf einem Einführungsabend in einem KH wurde dazu mal Stellung genommen. Der Tenor war, dass das gelagerte Blut lediglich den nachfolgenden Geschwistern zugute kommen könnte, denn wenn das Blut bereits Defekte enthält, die das erste Kind erkranken ließen, kann man damit die Krankheit auch nicht heilen. Die Defekte müssen aber nicht zwangläufig bei den Nachfolgekindern Schaden anrichten.
Man kann das Blut aber auch spenden.
LG Heidi

hm, neue Perspektiven... wie das bei Zwillis aussieht weißt Du wahrscheinlich auch nicht?!? Zum Spenden sind mir 2000 Euro recht viel Kohle *G*

Ich habe mal ein bischen was gelesen und bin noch unsicher. Ich werde später(sonst denken alle ich bin noch verückt) mal Freundinen fragen, die in den letzten Jahren entbunden haben, wie es bei denen war. Prinzipiell finde ich es interessant, weil in diesen Stammzellen so viel Infoßs stecken, die man in einigen Jahren vielleicht noch besser auswerten und verwenden kann(zum Heilen!!!)
Birgitt

guck mal im Internet unter vita34 (www davor, de dahinter *g*) ist ziemlich ausführlich! Hat mich mein Chef drauf aufmerksam gemacht, nett gelle!

Wir haben´s gemacht!

Wir haben bei der Geburt unserer Tochter vor einem Jahr Nabelschnurblut einfrieren lassen (bei Vita34). Die Eltern meines Mannes sind leider beide schon an Krebs gestorben, sodass eine gewisse genetische Vorbelastung gegeben ist. Das Argument, dass diese Vorbelastung ja dann auch schon in den Stammzellen von Katharina angelegt ist, haben wir auch gehört. Allerdings setzen wir auf die Forschung, die ja in diesem Bereich gerade erst angefangen hat. Und nicht jede Krebs-, Stoffwechsel- oder ähnliche Krankheit ist ja genetisch bedingt.
1800,- EUR ist zwar recht viel Geld, aber ein Klacks, wenn es um die Gesundheit unseres Kindes geht. Bei unserem zweiten Krümel wollen wir wieder Nabelschnurblut entnehmen lassen!!
Vita34 bietet übrigens auch die Möglichkeit der Ratenzahlung an, wenn man soviel Geld nicht auf einmal bezahlen kann.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Krümel (7. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen