Staatliche Fördergelder für Familen??
gerade auf Pro7) und da wird ständig eine Nummer zur
Videotextseite eingeblendet. Auf dieser Seite steht, das Familien
viel Fördergelder von Staat bekommen können, außer des
Kindergeldes und des Erziehungsgeldes. Die meisten wissen nur
nichts davon.
Leider verweißt diese Seite nur auf ein kostenpflichtigen Faxabruf.
Da frage ich mich jetzt, ob ich da was nicht mitbekommen habe?
Es ist jetzt nicht so, dass ich beim Staat die Hände aufhalten will.
Aber gibt es doch irgendwelche Förderungen, Vergünstigungen
oder ähnliches, von dem ich einfach nichts weiß?
Oder bekommt das eh wieder nur diese Familien, die unter eine
gewisse Mindesteinkommensgrenze fallen?
Wir bekommen sonst außer dem KG kein Erziehungsgeld, da wir
doch viel zu viel verdienen ;-))
LG Tina
Re: Staatliche Fördergelder für Familen??
Das bekommen also nur DIESE Geringverdiener, wie wir. LG Nicole
wir sind auch Geringverdiener (zumindest sehe ich das so *g*) und das wollte ich dich schon lange mal fragen, gibts irgendwo im Netz Infos zu diesem Kinderzuschlag bzw. wie man ihn beantragt?
LG Claudia
soweit ich weiß, kann man das beim arbeitsamt beantragen.
aber achtung: für diese förderung kann man auch zuwenig verdienen.
lg
anja
PS haste Dich nicht gewundert wie ich Deine Nummer rausbekommen hab?
das muss ich abends mal kucken, wieviel Versicherung im Monat so pauschal wegkommt...
Die Nummer... über den Wichtelverteiler? Dachte halt, du weisst meinen Nachnamen, über den findet man mich bestimmt leicht. Los verrats mir! *G*
LG Claudia
Ich sag ja, anonym bleibt man hier nicht ;o)
also, wir verdienen sogar für den kz zu wenig und das, obwohl ich auch arbeiten gehe (o;
ich melde mich aber eigentlich hier bei dir, weil ich heute deinetwegen hier bin: kannst du mir bzgl. erziehung nicht ein paar tips geben (poah! klingt voll dreist hier!!! aber wir haben ja mal hin und her gemailt wegen "klapse")? bei uns läuft zurzeit sooooo vieles schief und du scheinst so ruhig und erfahren...
hoffentlich habe ich dich jetzt nicht erschreckt, tarurige grüße, katrin
POOOOH! vertan!! der beitrag war für NICOLE (EM-MA
oje, es tut mir so leid diese zeilen zu lesen.
ich hoff sehr nicole kann dir weiterhelfen. ich find sie ist so ein richt gutes, wertvolles pädagogisches 'Buch' welches man nur weiterempfehlen kann. ;o)
ich wünsch euch alles, alles gute. drück dich mal fest, uli
Du bist immer sooooo süß!!!! LG Nicole
wie süß von dir! nein, wasfür zeiten du im netz bist und das bei so vielen kindern und häschen!!!! vielleicht stelle ich mich auch einfach nur ein bisschen an (o; vielen dank für deine guten wünsche und eine gute besserung für deine familie (falls sie noch verschnupft sind), lg, katrin
Schick mir mal ne PN, und erzähl mal was los ist, dann kann ich versuchen Dir ein paar Tips zu geben. Nicht traurig sein, hier ist es auch nicht immer harmonisch. LG Nicole
es gibt eine ganze Reihe von Unterstützungsleistungen. Nur noch in diesem Jahr (da die Eigenheimzulage abgeschafft wird) gibt es Baukindergeld, wenn Ihr ein Haus oder eine Wohnung kauft. Manche Bundesländer zahlen ein Landeserziehungsgeld (in Höhe und bzgl. der Einkommensgrenzen unterschiedlich, da musst Du Dich in Deinem Bundesland erkundigen). Es gibt jede Menge Vergünstigungen, derer man sich gar nicht so bewusst ist - das reicht vom kostenfreien oder ermäßigtem Eintrittspreis im Schwimmbad bis zur kostenfreien Mitnahme von Kindern in der Bahn. Im öffentlichen Dienst gibt es einen Kinderzuschlag, inwieweit auch andere Tarifverträge solche Regelungen enthalten, weiß ich nicht. Dafür gibt es in der Privatwirtschaft die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber z.B. statt einen höheren Lohn zu zahlen die Kosten für die Kinderbetreuung übernimmt. Das spart Arbeitnehmer und Arbeitgeber Steuern. Wenn Ihr Geld ausdrücklich für Euer Kind anlegt, könnt Ihr für das Kind den Sparerfreibetrag in Anspruch nehmen (was man dabei genau beachten muss, kann man Euch bei einer Bank sagen). Bei Pauschalreisen reisen Kinder häufig kostenlos oder zu ermäßigten Preisen. Ich glaube, wenn man mal genau schaut, gibt es schon eine ganze Reihe von Fördergeldern/Kinderermäßigungen.
Viele Grüße
Stefanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen