Suchen Menü

Stützstrümpfe wegen Flug und überhaupt?

Hallo zusammen, am Samstag morgen geht es *endlich* für eine Woche nach Fuerte und ich überlege noch, ob ich mir für den Flug (etwas über 4 Std.) in der Apotheke Stützkniestrümpfe kaufen soll? Habe eh gehört das die sehr gut wären für den Sommer wenn es so tierisch heiß ist... weiß da jdm von Euch mehr drüber? Lieber Gruß, Steffi in Urlaubsvorfreude :-) (ahc ja, und 24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stützstrümpfe wegen Flug und überhaupt?

Hallo Steffi,
ich würde das mit deiner Ärztin besprechen. Ich bin da leider familiär vorbelastet und bekam jetzt für unseren Flug nach Portugal Stützstrümpfe verschrieben. Hat erstens den Vorteil, dass die Kasse zahlt :o) und zweitens werden dann deine Beine genau vermessen und du bekommst exakt passende Strümpfe - die sind viiiel besser als die, die man in der Apotheke so kaufen kann! Sehen allerdings ziemlich omamäßig aus...
LG und hab einen schööönen Urlaub!
Friederike

Hihi, schön sehen die wahrlich alle nicht aus :-) ich hatte meine Ärztin beim letzten Termin gefragt aber sie meinte wenn ich keine Krampfadern hätte wäre es kein Thema für den "kurzen" Flug. Eigentlich meinte sie auch das die Kniestrümpfe nicht so dolle wären weil die genau in der Kniekehle abklemmen und das wäre alles andere als gut. Ich soll lieber 1-2 während des Fluges aufstehen aber ich dachte ich geh vielleicht doch auf Nummer sicher :-))) Hast Du den Flug nach Portugal denn gut überstanden? LG, Steffi

Ja, war kein Problem, der Flug dauerte aber auch nur 2,5 Stunden. Meine Strümpfe gingen bis hoch zum Oberschenkel - Kniestrümpfe würde ich auch nicht anziehen, die quetschen dann doch ziemlich. (Wenn die was bringen sollen, müssen die nämlich echt eng sein!!) Dann eher eine Stützstrumpfhose! Aber wenn deine Ärztin meint, das wär ohne ok, dann würd ich das auch nicht machen. Ab und zu aufstehen und viel trinken!! Ich hab mir immer gleich 2 Getränke geben lassen - dann kannst du allein für die Klogänge ja fein aufstehen ;o)
LG Friederike

Hihi, meine Ärztin meinte auch das ich mind. einmal aufstehen sollte, hab nur gesagt ich wäre froh wenn es nur einmal wäre in der Zeit! Komme auch grad vom Urologen und hab mal wieder eine Blasenentzündung, muss also eh viel trinken und dementsprechend oft laufen. Ansonsten hat das Reisebüro uns schon einen entsprechenden Platz im Flieger reserviert mit viel Beinfreiheit, müsste also auch so klappen :-) lieben Dank, Steffi

Hallo, liebe Steffi!
Ich war bis jetzt noch nicht mit im Forum, habe aber auch Termin Anfang Oktober.
Und was noch besser ist: bin Freitag erst von Teneriffa zurückgekommen. Kann Dir also aktuelle Erfahrungen weitergeben.
Zunächst einmal: ich hatte Stützstrumpfhosen an! Ich denke mir nämlich, lieber ist es nicht ganz so bequem und etwas warm, dafür muß ich aber keine Angst vor Krampfadern und Trombose haben. Allerdings mein Tip: kauf Dir eine, die für´s Baby-Bäuchlein geeignet ist. Ich habe meine nämlich schon vor dem Flug im Bund aufgeschnitten, weil sie trotz Übergröße zu eng saß.
Ansonsten: das Wetter ist z.Zt. auf den Kanaren nicht so wie es sein sollte. Will meinen: nimm Dir für Abends auf jeden Fall ausreichend Jacken und Pullis mit. Da ich selber vor einiger Zeit mal 1 Jahr auf den Kanaren gearbeitet habe, weiß ich, daß es echt zu kalt ist für Juni! Aber wohl auch besser für Schwangere! Auch tagsüber gibt´s oft Wolken. Trotzdem gut eincremen!!!
So, nun wünsche ich Euch besseres Wetter als wir hatten und einen schönen Urlaub. Sorry, daß die Antwort so lang geworden ist...
Cristina

Hallo Cristina, ganz lieben Dank für Dein Posting...vor allem weil Du grad ganz frische Erfahrungswerte hast :-) meinst Du denn Stützkniestrümpfe sind auch gut?? Da laufe ich gar nicht erst Gefahr das sie mir den Bauch abklemmen oder? *grrrr* das mit dem Wetter hab ich schon gehört, hoffe das man trotzdem tagsüber schön am Strand liegen kann und für abends pack ich dann wohl doch besser mal eine Jacke + Pulli ein, ganz super lieben Dank für den Tipp!! Steffi

Hi Steffi!
Also, meine Empfehlung ist echt ´ne Strumpfhose, denn es gibt nix Schlimmeres als Kniestrümpfe, die in der Kniekehle zwicken, oder? Außerdem - ich weiß zwar nicht, wie schlimm Du da belastet bist - neige ich auch gerne mal zu Besenreißern, die natürlich auch oft am Oberschenkel auftauchen. Da ist eben eine Strumpfhose besser.
Wegen des Wetters: keine Panik! Natürlich kann man meistens im Bikini am STrand liegen und auch baden. Es geht halt immer ein frischer Wind und nachts wird´s einfach kühl. Aber für einen Sonnenbrand hat´s allemal gereicht... Denk dran, einen hohen LSF bei der Sonnencreme zu nehmen - besonders im Gesicht! Obwohl ich die 30er von meinem Kleinen draufhatte, habe ich Pigmentflecken im Gesicht bekommen - nicht so schön!!! :-(
Also, nochmals viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut!
LG
Cristina

Hallo Cristian, hab mich auch spontan heute mittag bei den letzten Einkäufen gegen Kniestrümpfe entschieden, ich denke mal die 4 Stunden werd ich gut rumbekommen und ich kann ja auch (und werd ich natürlich) jederzeit mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, das klappt bestimmt schon! Soooo, morgen wird noch schnell gepackt (auch die Sonnencreme mit hohen LSF liegt schon bereit) und dann schauen wir mal wie das mit dem Urlaub so wird, ich freu mich auf jeden Fall schon ganz riesig! LG und bis in einer Woche dann, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen