Stützstrümpfe wegen Flug und überhaupt?
Re: Stützstrümpfe wegen Flug und überhaupt?
ich würde das mit deiner Ärztin besprechen. Ich bin da leider familiär vorbelastet und bekam jetzt für unseren Flug nach Portugal Stützstrümpfe verschrieben. Hat erstens den Vorteil, dass die Kasse zahlt :o) und zweitens werden dann deine Beine genau vermessen und du bekommst exakt passende Strümpfe - die sind viiiel besser als die, die man in der Apotheke so kaufen kann! Sehen allerdings ziemlich omamäßig aus...
LG und hab einen schööönen Urlaub!
Friederike
LG Friederike
Ich war bis jetzt noch nicht mit im Forum, habe aber auch Termin Anfang Oktober.
Und was noch besser ist: bin Freitag erst von Teneriffa zurückgekommen. Kann Dir also aktuelle Erfahrungen weitergeben.
Zunächst einmal: ich hatte Stützstrumpfhosen an! Ich denke mir nämlich, lieber ist es nicht ganz so bequem und etwas warm, dafür muß ich aber keine Angst vor Krampfadern und Trombose haben. Allerdings mein Tip: kauf Dir eine, die für´s Baby-Bäuchlein geeignet ist. Ich habe meine nämlich schon vor dem Flug im Bund aufgeschnitten, weil sie trotz Übergröße zu eng saß.
Ansonsten: das Wetter ist z.Zt. auf den Kanaren nicht so wie es sein sollte. Will meinen: nimm Dir für Abends auf jeden Fall ausreichend Jacken und Pullis mit. Da ich selber vor einiger Zeit mal 1 Jahr auf den Kanaren gearbeitet habe, weiß ich, daß es echt zu kalt ist für Juni! Aber wohl auch besser für Schwangere! Auch tagsüber gibt´s oft Wolken. Trotzdem gut eincremen!!!
So, nun wünsche ich Euch besseres Wetter als wir hatten und einen schönen Urlaub. Sorry, daß die Antwort so lang geworden ist...
Cristina
Also, meine Empfehlung ist echt ´ne Strumpfhose, denn es gibt nix Schlimmeres als Kniestrümpfe, die in der Kniekehle zwicken, oder? Außerdem - ich weiß zwar nicht, wie schlimm Du da belastet bist - neige ich auch gerne mal zu Besenreißern, die natürlich auch oft am Oberschenkel auftauchen. Da ist eben eine Strumpfhose besser.
Wegen des Wetters: keine Panik! Natürlich kann man meistens im Bikini am STrand liegen und auch baden. Es geht halt immer ein frischer Wind und nachts wird´s einfach kühl. Aber für einen Sonnenbrand hat´s allemal gereicht... Denk dran, einen hohen LSF bei der Sonnencreme zu nehmen - besonders im Gesicht! Obwohl ich die 30er von meinem Kleinen draufhatte, habe ich Pigmentflecken im Gesicht bekommen - nicht so schön!!! :-(
Also, nochmals viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut!
LG
Cristina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen