Suchen Menü

Spucken

weiß eigentlich jemand, wann das spucken nach dem stillen
aufhört? bei elias kommt immer die volle ladung raus. ein
wunder, daß er überhaupt zunimmt ;o) es ist aber lästig, immer
patschnaß zu sein, wenn man mal nicht genau aufgepaßt hat -
und immer wieder seine nassen sachen zu wechseln, muß ja
auch nicht sein (also: muß schon, wenn sie naß sind, aber das
naß-machen muß ja nicht sein...)
lg, manuela
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Das hört auf, wenn die Kleinen richtig sitzen können, so ungefähr ... also ca. mit 9 Monaten. Freu dich schon mal auf Karottenspuckerei *g*.
Viele Grüße,
Christine

Hi Manuela,
das wird leider wohl noch eine ganze Weile dauern :o((
Laura spuckt auch UNMENGEN .... aber es muss genug drinnen bleiben, denn sie nimmt jede Woche zwischen 250 und 280 gramm zu .... keine Ahnung, woher sie das nimmt.
Sie bekommt von mir übrigens IMMER einen Latz um. Meistens die großen Schlupflätzchen, die man über den Kopf zieht. Nur wenn wir weggehen bekommt sie ein Halstüchlein stattdessen an, weil sooo hübsch sehen die Lätzchen ja nicht aus und ich hab auch nicht so viele Halstüchlein zum wechseln. Halstücher sind teuer, Lätzchen billig ;o) .....
Aber das bewirkt zumindest, dass ich sie nicht dauernd umziehen muss (was sie auch nicht mag), sondern eben nur alle paar Stunden einen neuen Latz umhänge, weil sie den alten vollgespuckt hat ;o)
Ich werde regelmäsig angespuckt, habe es aber aufgegeben mich dauernd umzuziehen und so renne ich daheim ab und an mit Milchflecken auf der Schulter durch die Gegend ... ;o)
Viele liebe Grüße
Julia

ich hab auch so eine spuckmaus und julias tip beherzigt und 12!!! schlupflätzchen bestellt. hoffe damit das dauerdne umziehen etwas einzudämmen!
hoffe auch dass es bald aufhört mit der spuckerei..aber wir müssen wohl noch durchhalten- lilly ist erst 5 wochen alt!
lg an euch schnee

Wo gibt es denn diese Schlupflätzchen preiswert? Bislang gibt es
immer eine Baumwollwindel als Halskrause, aber nur beim
Trinken - danach geht es bisher in die Sachen *grrr*

ich hab sie bei walz bestellt. abeer besonders günstig waren die nicht...aber nötig!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen