Spucken
Unser Söhnchen spuckt momentan wie wahnsinnig und zwar nicht nur nach dem Stillen. Manchmal schläft er eine Zeitlang und schwupps liegt er plötzlich in der Lache. Er spuckt in jeder Lage (Rücken, Bauch oder auch wenn er senkrecht auf meinem Arm sitzt). Ich fürchte mich bald vor jedem "Bäuerchen", denn danach bin ich und das Kind meist total voller flüssiger und bereits gestockter Milch (und das nicht wenig). Heute Nacht hat er wohl noch etwas Milch-Schleim im Hals gehabt, jedenfalls hat der arme Kerl die ganze Nacht gewürgt, geröchelt und geschnarcht. War echt schlimm. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spucken in solchen Massen normal ist oder ob ich besser mal zum Arzt gehe (hat der Kleine vielleicht was mit dem Magen - abgesehen von einem wohl noch etwas schlecht gelaunten "Magenpförtner"). Vielleicht gibt´s ja irgendwas homöopathisches, das ich ihm geben könnte?
Bin dankbar für alle Tipps und gehe jetzt mal wieder das Spucktuch im Bettchen (oder sogar die ganzen Klamotten?)wechseln.
Viele Grüße
Maija
Re: Spucken
Liam kriegt die Flasche (Pre-Nahrung, von der kann er trinken wann er und soviel er will), daher weiß ich nicht, ob sich das was uns geholfen hat, auf ein Stillkind übertragen lässt!? Wenn ich ihn nicht immer wieder hoch nehmen würde (bis zu 5 mal, auch wenn er anfangs jammert) zum Bäuerchen machen, wäre die Flasche im Nullkommanix alle und ich bald am Wäsche wechseln. Auch wenn kein Bäuerchen kommt, hilft es die Trinkdauer zu verlängern (möglichst auf 20 Minuten). Da der Magen ungefährt 2 1/2 bis 3 Stunden zum Entleeren braucht, achte ich außerdem darauf, dass zwischen 2 Mahlzeiten möglichst mindestens 3 Stunden liegen, damit die frische Milch nicht auf halbverdaute trifft - das bekommt ihm gar nicht gut. Das Rauszögern klappt gut mit Schnuller und/oder Teefläschchen (weiß ja nicht ob das für dich in Frage kommt), aber auch mit Ablenkung (Kuscheln, Herumtragen usw).
Aber wenn du dir echte Sorgen machst, würde ich tatsächlich mal mit dem KiA drüber sprechen...
Liebe Grüße von
biberli mit Liam (*19.09.04)
Gruß
Maija
mia spuckt auch so viel und ich habe heute den kinderarzt deswegen befragt. er sagt, die kleinen dürfen spucken und er meinte, die hebi's sagen immer: kinder die viel spucken, wachsen am besten.
meine hebi sagte dazu: speihkinder, sind gedeihkinder.
ist wohl alles i.o. also.
lg *mia* mit baby mia, der ich eben auch erstmal einen neuen pulli anziehen durfte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen