Suchen Menü

Spricht hier jemand tschechisch?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der tschechisch spricht? Wir haben ein tschechisches Paar kennengelernt, sie haben einen zwei Jahre alten Sohn und sind erst seit einem halben Jahr in München.
Die Mutter spricht kaum deutsch und englisch und fühlt sich sehr einsam. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ihr etwas weiterhelfen kann, vielleicht mal eine E-Mail schreibt oder so?
Am besten wäre natürlich eine Spielgruppe oder ähnliches im Raum München, wo jemand auch tschechisch spricht. Ich habe aber noch nichts dergleichen gefunden.
Sie sind total nett und es tut mir so leid, dass sie sich hier so einsam fühlt. Ich selbst wohne relativ weit weg von ihr und die Unterhaltung geht auch nur sehr schleppend, da sie eben auch kaum englisch spricht.
Also, tschechisch-sprachige vor oder her mit Ideen, wo sie sich hinwenden könnte.
Viele liebe Grüße
Bondgirl
Bisherige Antworten

Gibt es bei Euch sowas wie ein Integrationshaus?

Hallo Bondgirl!
Ich würd mich da an spezialisten wenden. Vielleicht gibt es sowas wie ein Integrationshaus, oder eine Anlaufstelle wo man sich hinwenden kann. Einen Versuch ist jedenfalls wert!
Lg, Michaela

Re: Spricht hier jemand tschechisch?

Hallo Bondgirl,
bin gerade beim Mittagssurfen ... Im Nov/Dez 05 gibt es eine Kiki77, die aus Prag ist, lebt aber wohl wo in Deutschland.
LG Tina

Re: Spricht hier jemand tschechisch?

Hallo, poste das doch mal im forum Zweisprachig, da gibt es bestimmt jmd.
Dann gibt es noch ein Multikulti Forum das kenne ich aber nicht.
Viel Glück, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen