Spricht hier jemand tschechisch?
gibt es hier jemanden, der tschechisch spricht? Wir haben ein tschechisches Paar kennengelernt, sie haben einen zwei Jahre alten Sohn und sind erst seit einem halben Jahr in München.
Die Mutter spricht kaum deutsch und englisch und fühlt sich sehr einsam. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ihr etwas weiterhelfen kann, vielleicht mal eine E-Mail schreibt oder so?
Am besten wäre natürlich eine Spielgruppe oder ähnliches im Raum München, wo jemand auch tschechisch spricht. Ich habe aber noch nichts dergleichen gefunden.
Sie sind total nett und es tut mir so leid, dass sie sich hier so einsam fühlt. Ich selbst wohne relativ weit weg von ihr und die Unterhaltung geht auch nur sehr schleppend, da sie eben auch kaum englisch spricht.
Also, tschechisch-sprachige vor oder her mit Ideen, wo sie sich hinwenden könnte.
Viele liebe Grüße
Bondgirl
Gibt es bei Euch sowas wie ein Integrationshaus?
Ich würd mich da an spezialisten wenden. Vielleicht gibt es sowas wie ein Integrationshaus, oder eine Anlaufstelle wo man sich hinwenden kann. Einen Versuch ist jedenfalls wert!
Lg, Michaela
Re: Spricht hier jemand tschechisch?
bin gerade beim Mittagssurfen ... Im Nov/Dez 05 gibt es eine Kiki77, die aus Prag ist, lebt aber wohl wo in Deutschland.
LG Tina
Re: Spricht hier jemand tschechisch?
Dann gibt es noch ein Multikulti Forum das kenne ich aber nicht.
Viel Glück, Cornelia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen