Suchen Menü

Spricht eigentlich etwas dagegen, dass ich ...

Antonio etwas zerdrückte Banane gebe?Ich hab gestern durch Zufall bemerkt, dass er total drauf steht, sonst mag er ja nix.Wirkt aber wahrscheinlich stopfend, oder?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Spricht eigentlich etwas dagegen, dass ich ...

jan hat in der letzten woche 2x zerdrückte banane gegessen und weggeschlabbert wie nix.
er hat leider eh schon ne langsame verdauung und bei ihm stopft das zeug direkt.
lg
urmely

Hallo urmely!Und was mach ich gegen die Verstopfung?Öl dazu?Pfui - Banane und Öl, hört sich nicht an als würds gut schmecken!Lg Sonja

ich hab dann einfach die banane wieder weg gelassen und weiter unseren mittagskürbis (stuhlauflockernd) gefüttert. dann hats am näxten tag wieder geflutscht.
birne aus dem gläschen wirkt bei jan auch herrlich abführend, vielleicht könnte man das mischen?
lg
urmely

soweit ich weiß spricht da gar nichts dagegen. und wenn du noch ein paar getreideflocken mit wasser verrührst und drunter mischst, dann hast du einen prima nachmittagsbrei :).
lg
anja

Aber darf ich das schon mit dem Getreide?Ich fange ja gerade mit Brei an, weil er bis jetzt nichts wollte.Und von den minimalen Mengen (eher im homöopathischen Bereich *g*) an Karotte, Birne, Apfel, die er vor etwa 2 Wochen zu sich genommen hat, hatte er gleich einen total festen Stuhl bekommen und das grosse Geschäft war
Schwerarbeit:-(Lg Sonja

Huhu,
drum Getreide, da rutscht dann besser durch den Darm ;o)
LG Claudia

Achso! Danke!Lg Sonja

das ist dann natürlich doof. hat apfel geholfen? wenn nicht, vielleicht mal birne probieren. die soll ja stuhlregulierend wirken.
das mit den homöopathischen mengen kenne ich. paula isst auch nichts oder so gut wie nichts. ich überlege jetzt, ob ich mal obst probiere. wenn sie das isst, dann bekommt sie eben nachmittag einen obst-getreidebrei. getreide geht auf jeden fall schon. wenn du hirse nimmst, dann bekommst du sogar ein getreide mit viel eisen und darum geht es ja in erster linie. noch ein bisschen öl mit reinrühren und es ist ein vollwertiger brei. klar sagen die bücher alle, dass man mit dem gemüsebrei anfangen soll. aber wenn die kinder den nicht esssen? dann scheint es mir doch besser einen eisenreichen (deshalb hirse) obstbrei zu geben als so gut wie keinen gemüsebrei.
wie es sich allerdings mit der stopfenden wirkung von einem banane-hirse-öl-brei verhält, weiß ich nicht. ich würde sagen, da hilft nur mit kleinen mengen probieren - und viel zu trinken geben. nicht jedes kind reagiert auf alle sachen gleich.
lg
anja

Aber wie mach ich das mit der Hirse?

Ganz normal kochen oder länger kochen bis sie ganz weich und breiig ist?Und trinken tut er ja auch nix!Kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft!Lg Sonja

P.S.

Auserdem glaub ich dass er die letzten 2 Wochen nicht zugenommen hat. Er wiegt jetzt ca. 7,5kg bei 70 cm.Ich muss aber dazu sagen, ich hab selten gewogen weil er ohnehin bis jetzt immer so rekordmässig zugenommen hat.Also genau weiss ichs nicht.Er hat noch immer seine drei Speckröllchen auf den Oberschenkeln und ist ja sehr aktiv und dreht sich usw., also es wird ihm nichts fehlen, glaub ich.Aber kanns sein dass er schon Beikost braucht damit er weiter zunehmen kann?Lg Sonja

Re: P.S.

das glaube ich eher nicht, denn brei enthält viel weniger energie als milch. aber mit ca. 6 monaten verlangsamt sich die gewichtszunahme. ich würde mal sagen - das sollte eigentlich ganz normal sein.
zur hirse: bei dm gibt es instant-hirse-flocken. einfach kochendes wasser in einen teller gießen und die flocken dazugeben. klappt prima. habe ich gestern mittag mit paulas brei gemacht. der schien ihr besser zu schmecken als gemüse pur.
lg
anja

malaika steht auch voll auf banane! allerdings darf sie nur wenig, weil es wirklich extrem stopfend bei ihr wirkt. jetzt machen wir es so, daß es morgens banane gibt und dafür abends apfel oder birne in den getreidebrei.
lg,
sandy

Hallo Sonja,
habe ich Ava gestern auch zum ersten mal gegeben. Mittags nach dem Gläschen eine halbe Banane pur zerdötscht und Abends eine halbe mit ihrem Brei gemischt. Hatte auch die Befürchtung, dass es heute einen Verstopfungstag gibt. Aber nix da, Ava hat ganz normal Kacka gemacht. Sie bekommt eher Verstopfung von Möhrchen und Co.
P.S. bei Aldi gibt´s jetzt günstige Bio-Bananen
LG Betty und Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen