Suchen Menü

Spreizhose! Wer auch??

Hallo,
war hier länger nicht mehr anwesend, bin einfach zu nichts gekommen. Vor dem Computer zu sitzen ist für mich momentan ein totaler Luxus!
Ich war mit Paulina bei der Hüftsono und eine Seite war von den Werten her grenzwertig, also Überweisung zum Orthopäden. Da war ich heute und er hat mir gleich für sie eine Spreizhose verschrieben, da die eine Hüftschale nicht "rund" genug ist. 5 Wochen soll sie diese jetzt tragen und dann ist es hoffentlich gut. Das ist alles kein Drama, aber etwas nervig ist es schon. Sie kann damit nur auf dem Rücken liegen und das stillen ist damit auch gewöhnnungsbedürftig. Hat jemand Erfahrung damit? Ist so eine unreife Hüfte nach 5 Wochen Spreizhose okay? Wie ist das mit der motorischen Entwicklung, leidet die unter so einer Spreizhose???
GLG mirela + Paulina (heute genau 2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Spreizhose! Wer auch??

hallo mirela,
wie groß war denn der Unterschied. Bei Amelie war damals die Unreife Hüfte bei 57° und die reifere bei 61. Nach 4 Wochen breit wickeln waren beide etwa gleich..
LG
Sil

Hallo, unser kleiner hat bei der sono im Krankenhaus schon eine verabreicht bekommen.so schlimm ist das nicht, ich habe eine aus frottee von babylove glaube ich- die sind sehr praktisch und passen gut- also ich find man kann prima zupacken zwischen den beinchen duch den spreiz-ma kann die kleinen auch auf den bauch oder die seite legen-die kleinen störts nicht-bei uns in der ex-DDR wurden alle babys breit gewickelt- da sind die hosen heute luxus-
lg loredania + tom lennox 10.09.04

Hallo mirela!
Charlotte brauchte nach der U3 auch so eine Spreizhose. (Auf der einen Seite hatte sie 59° auf der anderen 54°. Die ersten Tage fand ich echt gewöhnungsbedürftig, sie hat viel gejammert und geschrien und ich hätte nur mitheulen können, aber wir haben uns beide dran gewöhnt und nach einem Monat war das vorbei. Ich hab sie jeden Abend eine Stunde lang ohne die Spreitzhose strampeln lassen- und das Wickeln auch immer etwas ausgedehnt. Meiner Meinung nach hat sie motorisch dadurch nicht groß hinterhergehinkt, ich glaube auch, das holen die schnell nach.
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte (14W5T - aus dem Nachbarforum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen