Spreizhose! Wer auch??
war hier länger nicht mehr anwesend, bin einfach zu nichts gekommen. Vor dem Computer zu sitzen ist für mich momentan ein totaler Luxus!
Ich war mit Paulina bei der Hüftsono und eine Seite war von den Werten her grenzwertig, also Überweisung zum Orthopäden. Da war ich heute und er hat mir gleich für sie eine Spreizhose verschrieben, da die eine Hüftschale nicht "rund" genug ist. 5 Wochen soll sie diese jetzt tragen und dann ist es hoffentlich gut. Das ist alles kein Drama, aber etwas nervig ist es schon. Sie kann damit nur auf dem Rücken liegen und das stillen ist damit auch gewöhnnungsbedürftig. Hat jemand Erfahrung damit? Ist so eine unreife Hüfte nach 5 Wochen Spreizhose okay? Wie ist das mit der motorischen Entwicklung, leidet die unter so einer Spreizhose???
GLG mirela + Paulina (heute genau 2 Monate)
Re: Spreizhose! Wer auch??
wie groß war denn der Unterschied. Bei Amelie war damals die Unreife Hüfte bei 57° und die reifere bei 61. Nach 4 Wochen breit wickeln waren beide etwa gleich..
LG
Sil
lg loredania + tom lennox 10.09.04
Charlotte brauchte nach der U3 auch so eine Spreizhose. (Auf der einen Seite hatte sie 59° auf der anderen 54°. Die ersten Tage fand ich echt gewöhnungsbedürftig, sie hat viel gejammert und geschrien und ich hätte nur mitheulen können, aber wir haben uns beide dran gewöhnt und nach einem Monat war das vorbei. Ich hab sie jeden Abend eine Stunde lang ohne die Spreitzhose strampeln lassen- und das Wickeln auch immer etwas ausgedehnt. Meiner Meinung nach hat sie motorisch dadurch nicht groß hinterhergehinkt, ich glaube auch, das holen die schnell nach.
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte (14W5T - aus dem Nachbarforum)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen