Sprüche Sammlung!!!
Schreibt mal fleissig weiter. Mal schauen vielleicht bekomme ich ja so einen kleinen Ratgeber "zum richtigen Umgang mit dem Baby" hin.
Mein bisher kuriosester Spruch:
Bitte füttern sie das Kind nicht im Liegen, es verschluckt sich dabei..... (Nee is richtig, ab jetzt nur noch im Sitzen....)
LG Nicole
Hab noch einen ;-)))
"Guck mal, wie wach der schaut! Man könnte meinen, der sieht schon was!!" über Niklas, der zu diesem Zeitpunkt bereits 8 Wochen alt war *gg*.
Liebe Grüße!
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (morgen schon 10 Wochen alt)
Wie bitte...????
Die können doch erst was sehen, wenn sie sprechen können, gell?
LG sandra, die auch ein wach-schauendes Kind hat, was noch nichts sieht ;-)
Re: Wie bitte...????
Meine Oma hat mir auch immer so tolle Sachen während der SS erzählt: "Der Mutter wird übel, weil das Baby Pipi im Bauch macht!" Aha, mir war nur am Anfang der SS übel - da hatte mein Baby noch gar nichts, mit dem es hätte Pipi machen können....
Oder, als ich im 8. Monat war: "Dein Baby hat jetzt Löcher im Kopf." Ich: "Hä? Was für Löcher?". Meine Oma: "Runde Löcher. Das werden dann später mal die Augen, die Nase, der Mund und die Ohren." HIIILFE!!!
LG
Dany :-))
Ich könnt mich wegschmeissen- bitte mehr davon...
nein musste ich gerade lachen!
Oh Schreck, mein Kind wurde im 8. Monat geboren und wir waren wohl gerade an der "löcherzeit" vorbei gegangen!
Mein Kind hatte Gott sei Dank zur Geburt schon alle Organe. Aber gut dass sie erst in der 35 SSW geboren wurde, 2 Wochen vorher hatte sie noch keine Organe und auch noch viele Löcher im Kopf. Nicht auszudenken, was passiert wäre, nichr wahr?
Hast du noch mehr von den Gröhlern?
Das ist sooo schön, mich neben ständigem Babygemotze (aus einem echten Mund ;-)) endlich mal wieder so köstlich zu amüsieren!
LG Sandra
da hatten wir wohl ein wunderkind...
muß dann ja wohl zufall sein...
lg,bianca
auch einen hab... ;-) oder zwei...
meine Mutter hatte mich letztens auch fast auf die Palme gebracht mit Ihrem "überschlauen" geschwätz!
"Zieh aber das Kind warm an, es ist doch kalt drausen"
Ja ne oder? Ich lass mein Kind halb nackig und geh spazieren.
Nach dem essen hat Lara mal wieder ein wenig gespuckt, ist normal, macht Sie meistens.
"Schau, jetzt spuckt sie weil du sie so geschüttelt hast"
Klar, ich nehm sie ja auch an den Füssen und rüttel mal damit sie bäuert. Total bescheuert oder?
Ja ja, meine Mutter ist so eine die alles besser weiß. :-(
Vielleicht fällt mir noch mehr ein, hab schon wieder alles verdrängt! ;-)
Aber find ich klasse die Idee mit dem "Sprüche sammeln", wenn da mal ein Buch draus wird, hätt ich auch gern ein Exemplar, ok???
Lg, Lena
Re: auch einen hab... ;-) oder zwei...
Wie gehts den deiner Kleinen? Hat Sie alles gut überstanden?
Hast Du sie denn am nächsten Tag nach der Op heim bekommen? Lg, Lena
hatte ich eigentlich in einem posting geschrieben:
sie durfte samstag sofort nach dem sie von der intensiv runter war, nach hause- hatte uns aber am abend dann noch mal ein chirurg versichert...
sie hat alles super gut weggesteckt,selbst ihre sauerstoff sättigung war super...
lg,bianca
Ich hab dein posting entweder überlesen oder aber ich war an dem tag nich hier. Meistens hab ich nicht so viel zeit um alles von den Vortagen zu lesen.
Lg, Lena
*einschleich*
hier noch einer:
nach dem mein Nachbar schon in der SS kluge Sprüche übrig hatte auf die Nachricht, es wird ein Mädchen: "Es werden bestimmt Zwillinge, dass eine sieht man nicht, weil es sich versteckt, also wird es vielleicht doch ein Junge!"
fragt er jetzt ständig nach: "Und wie geht es IHM?"
Obwohl seit laaaangem bekannt ist, dass wir ein Mädel haben.
Dumm finde ich auch: Ich sage "Es ist doch aber ein Mädel!" - "Ja, ich weiß! Was kann ER denn inzwischen?"
Bei ihm gibt es wohl nur noch Jungs...
LG sandra, mit einem ECHTEN Mädel ;-)
Re: Sprüche Sammlung!!!
Ciao, Elisabeth
ein Nachbar klingelt, um ein Geschenk abzugeben. Katharina war KOMPLETT in rosa gekleidet UND hatte einen rosa Schnulli im Mund. Und was fragt der Nachbar? "Ist ein Junge, nicht?" HÄ??? Zum Glück hatte seine Frau das Geschenk ausgesucht - da war nämlich ein rosa Body drin ;-)!!!!
Oder letztens noch zu Katharina: "DER hat aber lange Wimpern!!" Ja *grrrr*, ist ja auch ein Mädchen! Mittlerweile trägt sie wenigstens etwas längeres Haar und nun werden die Fragen etwas intelligenter *grins*!!
Liebe Grüße
Dany
tatsächlch gefragt: "Was iss es denn??"
Na ein Junge, der unbedingt mal schwul werden soll ;-)))
Doofe Frage
LG Tina
Ich auch, ich auch
Das Beste war, daß sie diese Sprüche die ganze Zeit wiederholt hat und ich jedes Mal von neuem erklärt habe, daß sie schon was sehen, daß sie natürlich ihre Mutter kennen und, daß es lebensnotwendig ist den Kopf drehen zu können. So kann man auch über 3 Tage Konversation betreiben. * seufz* LG Steffi mit den Mädchen
Mir ist letzte Nacht auch noch was eingefallen!
Während der SS sagte meine Oma zu mir ich müßte ja auch schon mal Fläschchen und Zubehör kaufen, da ich ja nicht stillen kann. Warum? Naja, da meine Oma und meine Mutter nicht stillen konnten, werde ich das ja auch nicht können (ich stille voll!!!). Letztens dann der Kommentar, das ich ja bald zufüttern müßte, bzw. abstillen müßte, weil ich nicht genug Milch hätte, da das bei ihr ja auch der Fall gewesen sei. Hääh? Hab ich was nicht mitbekommen? Erst kann sie garnicht stillen und dann doch? Oder ist sie einfach schon zu alt, um sich zu erinnern, was sie gesagt hat?
Dann von meiner Kosmetikerin: Als ich meinte das Lilly abends so ab 19.00h ihre Hauptstillzeit ist, und ich ab 5.1. zur Rübigym gehe (ohne Lilly), und Probleme mit dem abpumpen habe, meinte sie, dann müßte ich ja abstillen! Mein Kommmentar war nur, das Mumi das beste für mein Kind ist, und ich wegen zwei Stunden in der Woche nicht abstillen werde.
Dann war da noch meine Schwiegermutter. Sie meinte letztens, ich würde Lilly nicht richtig stillen, wenn Lilly nur 10-15 min. trinkt, und nach ner Stunde wieer Hunger hat. Aber das war doch nur einen Tag so, das kann doch mal passieren. Ich kann Lilly doch nicht zwingen.
Und gestern meinte eine Kassiererin beim einkaufen das Lilly ja verwöhnt sei, da sie nur in meinem Arm schläft (tagsüber).
So, ich glaube das wars. Mehr fällt mir nicht ein.
GLG Ulrike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen