Sport?
na, alle ein schönes WE gehabt?
Ich wollte mal höre, wer von euch noch Sport macht.
Ich persönlich gehe noch ein Mal die Woche ins Studio und fahre Rad und trainiere nur noch meine Arme, Rücken und Beine weiter.
Natürlich nicht so wie früher und mein Puls ist immer unter 140. Ich fühle mich dabei noch sehr wohl. Und möchte es beibehalten so lange es geht.
Gestern habe ich mal wieder was nettes gehört *würg*: "aber langsam solltest du damit aufhöre und lieber SS-Gymnastik machen"
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen (22 SSW)
Re: Sport?
Also, ich war vor der SS sehr sportlich und war ca. 5xWoche im Fitness Center... nun gehe ich immer noch so 3x /Woche, mach Aerobic, Step und Body Shape oder gehe auf den Free runner ... alles gemäßigter (Puls) und achte immer auf meine Körpersignale. Ich persönlich fühle mich sehr wohl dabei und könnte/möchte gar nicht drauf verzichten!
Allerdings gibt es bei mir im Studio auch besonders eine Frau, die mich schon immer ganz vorwurfsvoll bis missbilligend anguckt, wenn ich in den Aerobicraum komme... aber da steh ich dann drüber, ist schliesslich mein Körper und meinem Baby schadet es auch nichts - im Gegenteil, der Kleine ist ja prächtig entwickelt & versorgt! Anders sähe es natürlich aus, wenn ich Krämpfe, Blutungen o.ä. hätte!
Ich werde auch versuchen solange wie möglich "normalen" Sport zu machen, ab August dann Schwangerenschwimmen. Trockene SS-Gymnastik ist glaub ich nichts für mich *g*
Alles, fröhliches Sporteln! :-)
GLG *sonja* + little one 21.ssw
PS: Ich frag mich bei den Bewegungen auch immer, welcher Körperteil es nun evtl. ist, den mir mein Kleiner gegen die Bauchdecke drückt. Hoffe auch, dass man dies später unterscheiden/ertasten kann :-)
was bin ich froh, daß es doch noch sportliche Mamis gibt!So sehe ich das auch.
Ich würde auch gerne zu den Kursen gehen, aber wenn die laufen haben ich leider keine Möglickeit hinzukommen. Habe noch kein eigenes Auto.
Wenn es wärmer wird, werde ich bestimmt auch mal zum Schwimmbad spazieren. Hab ja Zeit :-)
Ich bin der Meinung wenn es mir gut geht, dann geht es dem Baby bestimmt auch gut! Streß finde ich 1000 x schlimmer als körperliche Tätigkeit.
Manchmal kommt es mir aber so vor, als wenn es mir zu gut gehen würde. Alle anderen, besonders die schon Mamis, machen immer so ein Theater.
Ich muß doch nicht aussehen wie eine Tonne, nur weil ich SS bin. Obwohl ich schon 5 KG zugenommen habe.
So, jetzt werde ich mal weiter arbeiten!
Liebe Grüße
Jessi
... bei mir sind schon 8 kg trotz Sport !!! *g*
Re: echt?
Es glaubt mir keiner, daß ich schon im 6 Monat bin.
Gestern meinte eine Frau zu mir: Na, wenn sie nächstes Jahr das Baby bekommen ....*Hihi*
Aber Pünktchen ist dennoch zeitgerecht entwickelt. Dann ist doch alles gut!
Meine Ärztin sagte nur, daß meine Plazenta noch etwas tief liegt, aber die würde noch nach oben wandern. Ich glaub ihr mal!
Re: echt? .... ja, aber...
Ein wenig an Körperfett zugelegt habe ich aber auch *schäm*
Also, dann ein fröhliches Bauchwachstum in den nächsten Wochen, meine Hebi miente spätestens ab der 24.ssw gibt es einen mächtigen Schub *lach*
GL *sonja* + little one 20+1
solange Du Dich gut fühlst, ist das doch absolut in Ordnung. Ich bin auch noch im Fitness-Studio, allerdings war ich schon vor der SS viel zu selten da und jetzt auch höchstens noch 1x die Woche (etwas Arme, Beine und Brust trainieren und dann noch aufs Fahrrad). Wahrscheinlich höre ich aber im Sommer damit auf, da ich dann lieber draußen Rad fahre, so wie letzten Donnerstag (herrliche Radtour bei super Sonnenwetter!). Außerdem gehe ich noch ca. 1x die Woche schwimmen und evtl. bald auch mal zum Schwangerenschwimmen.
Ciao, Elisabeth
sehe ich auch so! ich verstehe nur die ganze Aufregung nicht wirklich. Man weiß ja nicht seit gestern, daß Sport auch in der SS gut für die Mutter sowie für´s Baby ist.
Naja, manche sind ja auch noch der Meinung man müsste für zwei essen!
Dann wünsche ich dir ebenfalls weiterhin viel Spaß beim sporteln!
Liebe Grüße
Jessi
Ciao, Elisabeth
um mich gleich zu beginn zu "outen": ich bin kein grosser sport-fan... ;o) ich bin jedoch der meinung: jeder soll so viel sport betreiben, wie ihm spass macht und gut tut - egal ob ss oder nicht! und wenn du dich bei deinen sportlichen betätigungen wohl fühlst, ist das bestimmt nichts schlechtes! ich selbst habe mich in der ss für regelmässiges schwimmen (bis jetzt 1 x die woche, ab sommer mind. 2 x die woche) entschieden. zudem besuche ich ab dieser woche einen yoga-kurs für schwangere. mir reicht das an sportlicher tätigkeit - aber wer sich mehr bewegen möchte: nur zu! viel spass dabei!
lg, brösmeli 19. ssw
ich bin bis letzte woche noch jeden 2.tag etwa 10km in 1hetwas gejoggt. leider habe ich die letzten beiden male mehrfach eine harten bauch(wehenmäßig) bekommen, so dass ich es jetzt bis freitag, zum nächsten VU-termin, lasse. ich wills erstmal abchecken lassen. eigentlich plan ich aber MINDESTENS genauso oft zu walken - was mir eher peinlich ist: ich finde da sieht man total dämlich aus! nu fahr ich nur noch fahrrad, aber nicht sportlich, sondern eher zur fortbewegung. ich weiss garnicht, wie ich es jetzt 6monate ohne joggen aushalten soll. ich werde dann wohl auch auf schwimmen umsteigen. ausserdem wollte ich in meinem verein mal sehen, was für ss-sachen oder weniger sterssige kurse die anbieten...
MIR hat der sport bisher SEHR gut getan. ich könnte, wenn diese "wehen" nicht wären auch noch locker weiter laufen. in meiner ersten ss bin ich etwa bis zum 6.monat gelaufen, da musste ich dann wg einer plazenta praevia und der damit verbundenen blutungsgefahr aufhören. bin jetzt 26.ssw.
grüsse und viel spass, dani
ich gehe auch sehr gerne laufen und muss immer schmunzeln, wenn ich walkenden Frauen mit ihren Stöcken begegne. Erst seit ich schwanger bin, versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen, vielleicht auch irgendwann so durch den Wald zu stiefeln. Ich hoffe aber, es geht noch lange anders...
LG, palinuro
Endlich mal...
ich bin beim Lesen in "Eurem" Forum auf den Beitrag gestoßen und habe ich gefreut, endlich mal von Schwangeren zu lesen, die Sport machen.
Ich bin zwar erst bei 13+4, aber ich habe den Eindruck bekommen, dass viele Frauen schon in diesem Stadium viele Aktivitäten einstellen. Ich fand das seltsam, denn wenn man sich immer gerne bewegt hat, will man das doch auch in der SS. Mein FA sagt, das sei absolut in Ordnung. Ich fahre viel Rad (weiß aber nicht, ob ich später mit Babykugel noch bequem auf dem Mountainbike sitzen kann :-) ) und gehe dreimal die Woche laufen. Nur das Basketball spielen habe ich eingestellt, weil ich Angst habe, dass mir mal jemand in den Bauch stößt.
Bin froh zu lesen, dass ihr auch bei 22 und mehr noch Sport macht - das beruhigt mich. Vor allem, weil manche Leute einen anschauen als hätte man einen Schatten ("in Deinem Zustand"), nur weil man sich weiterhin bewegen will.
LG, palinuro
Ich mache einfach das weiter, wobei ich mich persönlich wohl fühle.
LG Heidi 23. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen