Suchen Menü

Spirulina Algen - gibt/nimmt die wer?!

so. ich habs heute endlich geschafft und mir Spirulina Algen gekauft! grad mal als tabletten, weil die als pulver aus waren :( ich wollte sie eigentlich für malaika kaufen, nun mach ich erstmal den großen selbsttest.
spirulina soll ja der alleskönner unter den nahrungsergänzungen sein. letztens lief auf arte darüber eine reportage (hab sie leider verpaßt und nur erzählt bekommen) und nun muß ich auch unbedingt spirulina ausprobieren *G*
spirulina enthält: vollwertiges pflanzeneiweiß mit allen 8 essentiellen aminosäuren, mineralstoffe, spurenelemente, sekundäre pflanzenstoffe, ungesättigte fettsäuren und viele vitamine. hmh.
nimmt hier noch wer spirulina? oder hat mal? oder noch besser: hat sie seinem mäusekind gegeben?
ich werde dann mal berichten, wie unschlagbar gut ich mich fühle wenn die wirkung erstmal einsetzt *G*
lg,
sandy auf alge ;)
Bisherige Antworten

Re: Spirulina Algen - gibt/nimmt die wer?!

Gibt es als Drink im Ökoladen. Lecker sach ich Dir. Wieso für Malaika als Nahrungsergänzung? Ich bin ein Feind der Nahrungsergänzungsmittel.
Gibt es einen Grund dafür, oder bist Du besorgt wegen irgendetwas? LG Nicole

harr, ich hab mir schon gedacht, daß ich das falsche wort benutzte als ich auf senden ging. nein, ich kann nahrungsergänzung als solche auch nicht leiden, aber diese alge hats einfach total in sich, und ich dachte es ist etwas, das ihr gut tut. einfach zu zusätzlich zum normalen essen - womit sie sicherlich rundum gut versorgt ist. das zeug soll so fenomenal sein, und da es halt kein industriemist ist dachte ich es ist ok. ich würds halt gern mal ausprobieren und hatte gehofft hier hat jemand erfahrung damit.
in afrika wird es viel genutzt, um kranke (ok, kranke..) kinder wieder aufzupäppeln.
du meinst, ist nicht gut ihr das zu geben? ich glaube es ist schon ne feine sache. aber halt recht teuer :(
lg,
sandy

Keine Ahnung, ob sie das schon bekommen sollte. Ich denke eher noch nicht. Aber da würde ich mal im Ernährungsforum nachfragen. Oder den Saft holen und einfach probieren täglich 20ml oder so. Der Saft ist übrigens echt lecker. Den hat Connie (ehem. Ökoladenbetreiberin) mir empfohlen. Wie willst Du die Alge denn verabreichen? LG Nicole

ich wollte das algenpulver in die milch einrühren. aber ich teste erstmal selbst und informier mich nochmal genauer.
lg,
sandy

sei da mal lieber vorsichtig,

Hallo Sandy,
sicherlich gilt Spirulina als > und hat auch viele nützliche Stoffe.
Allerdings ist sie (Algen allgemein- gibt es ja auch als GEmüse) auch etwas in Verruf geraten, weil sie neben den vielen Spurenelementen etc. auch viele Schwermetalle (und Umweltgifte)enthält.
Algen mehmen diese Gifte besonders gut auf.
Ich würde es also meiner Kleinen nicht ohne zwingenden Grund geben.
LG
Barbara

Re: sei da mal lieber vorsichtig,

so weit ich das verstanden hab, wird die in künstlichen aquakulturen gezüchtet und nicht irgendwo in timbukto im tümpel. hm. aber ich weiß es ja auch nicht wirklich. im juli haben wir einen kiAtermin, da werd ich mal fragen.
danke für das posting. werd mich mal weiter informieren!
lg,
sandy

Willst Du wirklich wissen was der KiA dazu sagt? Dem Vertraue ich ja bei sowas gar nicht. Ich frag mal für Dich im Ernährungsforum. LG Nicole

hehe, wie lieb ;) bin ja mal gespannt ob antworten kommen! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen