Spirale...
Kennt sich jemand aus? Tut es wirklich so weh? Meine FA hat mir ein Schmerzmittel mit nach Hause gegeben, das ich vorher nehmen soll. Ein bischen Bammel habe ich jetzt schon deswegen. Eine Freundin hat mir dann erzählt, dass sie selbst fast ohnmächtig geworden wäre wegen den Schmerzen. Das hat mir dann leider heute noch mal eine Kollegin bestätigt :-(
Ansonsten bin ich eigentlich überzeugt davon, dass die Spirale für uns die optimale Verhütungsmethode ist.
LG, Bida
Re: Spirale...
war es kurz nach meinen Tagen, da war das Gewebe noch
schön gedehnt. Das Einsetzen war gerade mal ein etwas
dumpfes Gefühl, keine Schmerzen.
Die 2. Spirale gab es ca. 8 Wochen nach der 1. Geburt. Da hatte
ich noch keine Tage, und der Wochenfluß war schon seit
mehreren Wochen vorbei. Da hat es dann ein bissl gezwickt,
aber auch nicht stärker, als wenn einem einer in den Arm kneift.
Du solltest also ganz ruhig bleiben und nicht aus lauter Angst
verkrampfen. Vielleicht gehörst Du zu den Typen wie ich, denen
das Einsetzen überhaupt nichts ausmacht. Aber freu Dich schon
auf die nächsten Blutungen - die sind in aller Regel viiiiel stärker.
;o)
*Daumendrück* Manuela
In zwei Stunden weiss ich dann ja mehr.
Lg und Danke, Bida
wie war das einsetzen der spirale?
ich möchte mir nämlich auch die hormonspirale einsetzen lassen...
neugierige grüße - conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen