Spielzeugtruhe fertig! Foto im Profil!
Habe für unseren Kleinen eine Spielzeugtruhe gebastelt. Wen es interessiert, der kann sich ja in meinem Profil mal das Bildchen angucken.
Einige von Euch sind ja immer auf Ideensuche. :)
LG Katrin mit Jonas inside (30.SSW)
Wie süüüß!!
Sieht echt total süß aus. Kompliment!!
LG Betty
P.S.
Re: P.S.
Hätte gerne eine Janosch-Kiste gemacht (vielleicht als Anregung für Dich?), aber da wir schon Janosch-Bilder ins KiZi malen, fand mein Mann das dann zu überladen.
LG Katrin
Re: Ganz, ganz toll !!!!!!
sieht echt unendlich süß aus! :) LG Julia
Re: Spielzeugtruhe fertig! Foto im Profil!
sag mal die Truhe ist doch aber gekauft oder? magst du mir sagen woher du die hast?
Und sind die Linien bei den Tieren gefräst oder wie hast du das so hinbekommen?
LG Anna
Die Tiere habe ich aus Keramiplast (ähnlich wie Ton) gemacht und die Linien einfach reingedrückt.
LG Katrin
kannst Du nicht nochmal schauen wie der Verkäufer heißt?
Angela
Hab nachgeschaut...
LG Katrin
P.S. Falls noch wer eine Truhe bastelt bin ich schon sehr auf Fotos gespannt! :)
Danke!!!!! ;-)
die ist ja wohl super süß. So etwas kan man selber machen? Ich habe für soetwas kein Händchen. Wie geht das? Ich will auch sowas bauen können! ;-)
Liebe Grüsse
Angela 34+1
LG Katrin
wunderschööööööööönn!!!!!! LG----->
Bitte noch ein bisschen Futter...:-)
sieht ja echt toll aus. Genau das richtige für den Nestbautrieb. Kannst Du mir noch Tipps w/Farbe für die Truhe (kann man einfach drauf los malen oder muss man vorbehandeln...) und für die Farbe der Tiere geben? Gibt es da irgendwelche Vorlagen? Ich bin immer nur kreativ nach Anleitung, grins...
Ganz liebe Grüße
Tuxi
Aber gerne... :)
OsmoColor Dekorwachs deckend (vom Bauhaus).
Die ist nicht ganz billig, aber dafür ist sie gesundheitlich unbedenklich (kann man ja von den meisten Lackfarben nicht behaupten), sodaß ich selbst damit arbeiten konnte (aber trotzdem draußen).
Steht auch extra drauf, daß sie speichelfest ist und auch für Kinderspielzeug geeignet.
Die Tiere habe ich dann aus Keramiplast geformt (die Vorlagen kannst Du Dir z.B. aus WindowColor- oder Stoffmal-Büchern raussuchen, die eignen sich prima, weil man da die Umrisse direkt hat. Ich bin z.T. auch im Internet fündig geworden und habe mir die Bilder ausgedruckt und danach gearbeitet.) und mit Acrylfarbe (geht auch Plaka oder Lackfarbe) bemalt.
Da habe ich nicht das Dekorwachs genommen, das wäre bei den vielen verschiedenen Farben zu teuer geworden.
Aufgeklebt wurden die Tierchen dann mit der Heißklebepistole.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sonst nochmal fragen. :) Bin ja auch immer dankbar für jeden Tip, der mir in meinem Nestbautrieb weiterhilft. :))
LG Katrin mit Jonas inside (30.SSW)
Supi!!!
liebe Grüße
andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen