Spielzeug
ich stehe immer vor dem spielzeugregal im laden und könnte alles kaufen, weil ICH das alles toll finde. leider sieht das franzisca anderes.
ich habe schon vieles gekauft, was unbespielt im schrank steht oder wieder verkauft wurde (musikwürfel, krabbel-pooh).
was kauft ihr denn so oder habt ihr so zu hause - bin auf ideensuche - mein vater (der opa) will altersgerechtes spielzeug kaufen *lach* und dass wäre kein nudelholz und co :-) - meint er?!
bei uns sieht es so aus:
kugelbahn - geht so, 2mal rollen lassen und gut
ball - nur wenn einer mitspielt
bauklötze - nur zum irgendwo versenken
bücher - sind der renner
schiebewagen - steht nur rum (ist aber gut zum aufräumen, alles rein und aufgeräumt)
ist bei euch auch so grau - da wird man ja ganz deprimiert *schnüff* - was ein wetter :-(
lg katrin
Re: Spielzeug
Naja, wir haben hier noch viel von den großen rumfliegen, und wen die mitspielen wird alles interessant. Zu Weihnachten gibts ne Puppe, und eine Arche Noah.
Viele Grüße,
Christine
also, wir haben nicht wirklich viel, aber Lara findet immer was, und wenn es die Blumentöpfe sind *lach* Ne, Spaß bei Seite. Wir haben für Lara jetzt mal angefangen die Little People von Fisher-Price zu kaufen, Lara hat die bei Joshi (von Schnuffi-2) kennengelernt und nun hat Sie den Bauerhof bekommen, der macht ganz viele tolle Geräusche (wie eben auf m Baunerhof :o))) ) und sie hockt fasziniert davor und spielt total süß damit. Zu Weihnachten bekommt Sie noch denm Freizeitpark und den Pferdestall passend zum Bauernhof.
Außerdem haben wir noch ein Winnie-Pooh Auto, so ne Art Bobby Car, zum draufsitzen und fahren oder zum schieben als Lauflernhilfe. Damit spielt Sie ganz toll und auch lang. Dann haben wir noch diese Motorikschleife, für 10 min ist es recht *g* Einen Eimer mit 4 verschiedenen Öffnungen, weißt schon, da wo man eben die Steine reinschmeißen kann :o) Ist aber auch nur ganz kurz interessant. Und noch dieses Steckdingens von Ikea, mir fällt grad der name nimmer ein. Aber das mag Sie total gerne und baut es immer wieder.
Ja und ganz viele Kuscheltiere und Babyzeugs noch, aber das wird jetzt dann aussortiert.
Achja, Bücher haben wir auch ganz viele, aber die sind nur interessant zum anbeisen oder wenn ich es Ihr vorlese :o) Ab und zu sitzt Sie selber und blättert aber das wird schnell langweilig.
Sooo, das war jetzt aber genug oder????
Lg, Lena, die grad wieder gaanz viele Plätzle gebacken hat *jamijam*
also bücher find ich können sie gar nicht genug haben!! dann find ich musikinstrumente toll. legosteine sind ja ein muß. vielleicht ein holzpuzzle? wird sie aber auch nicht allein spielen. ein hinterherziehtier geht hier grad super. oder kauf n sack hundefutter und setz sie rein - malaika ist davon total begeistert *lach* ;) oder eine schaukel zum in türrahmen hängen.
phu, mehr weiß ich grad nicht.
lg,
sandy
und ja, hundefutter...catharina liebt es auch über alles ;-)
lg,bianca
also Elena hat zum Geb. im Sep ein Bobby car bekommen, das erst jetzt schön langsam interessant wird; dann hat sie eine Schaukel, die sie heiß liebt, was aber jemanden bedarf, der ihr nen Schubbs gibt, dann hat sie noch Bauklötze, die sie nur verteilt und wieder einsammelt (oder auch nicht) oder die sie umschmeißt, wenn jemand einen Turm baut. Sie hat noch Stapelbecher, die sie gerne mag, Fingerfiguren, einen Ball, ein Spielzeughandy (war ein Geschenk), viele Stofftiere, die sie nicht interessieren, einen Steckball von Tupper, der sie (noch) nicht interessiert, einige Bücher, 2 Puzzle, usw.
Aber, am Meisten interessiert sie sich für die Schublade mit dem Plastikgeschirr in der Küche. Die hab ich extra umgeräumt, damit sie ran kann und da darf sie auch ausräumen. Und natürlich sind auch noch viele Sachen interessant, die sie nicht haben darf.
Eigentlich möchte ich vermeiden, dass sie gar zu viele Spielsachen hat bzw. bekommt. Zu Weihnachten gibts von uns einen Motorikwürfel (wie ihn Carlotta von Fetzi hat).
Ach ja, bei meinen Eltern hat sie noch ein Schaukelpferd, das auch gerne benutzt wird.
LG, Karin
Zweites gekauft, weil sie sich nur gestritten haben. "Stundenlang" klettern sie
da rauf runter schaukeln es, schieben es, legen Sachen drauf. Ach ja und
manchmal reiten sie auch drauf. Dann haben wir noch ein kleines
Indianerzelt, das war erst suspekt aber nun lieben sie es. Sich selber
verstecken und wieder rauskommen ist der Hit.
Ansonsten nur Nudelholz und co.
cu Cornelia
wie Du weißt stehen Cédric und seine Mama auf alles was Musik macht oder sonstige Töne von sich gibt.
Eigentlich wollte ich ja auch nichts mehr von "little People" haben, aber Du glaubst es nicht, Cédric liebt seinen Pferdestall von "little People" sehr ....
Tja, nun habe ich die Weihnachtskrippe von der Serie gekauft .... er baut sie immer wieder auseinander ... trägt das Jesuskind herum, drückt auf den Knopf und eine Melodie erklingt .... So musst ich mich doch eines besseren belehren lassen und wünsche mir zu Weihnachten für ihn Sachen von "little People" (aber natürlich nur mit Geräuschen oder Musik) :-)
LG
Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen