Spielzeug *Marktforschungsumfrage*
hätte da mal wieder eine frage an euch oder besser gesagt nicht nur eine *hüstel*
es geht im spielzeug und welche mengen oder unmengen ihr so kauft, geschenkt bekommt ... wenn es sich machen läßt mache ich dann auch eine auswertung versprochen. und die mehrfachmamas müssen bestimmt die erste frage weglassen :-)
1. vielviele sachen habt ihr so (angabe in pamerskartons)
2. was war das teuererste spielzeug (auch geschenke)
3. was das billigste (auch geschenke)
4. welches mag euere kind am liebsten
5. wie oft kauft ihr spielzeug
6. was darf es üblicherweise kosten (auch geschenke)
7. was ist bei euch die "schmerzgrenze" (auch geschenke)
8. steht immer alles zum spielen zur verfügung
wer nicht alles beantworten mag, läßt die nummern einfach weg - also besonders 6. und 7. - ist vielleicht zu persönlich - freu mich wenn ihr mitmacht!
schonmal danke und eine nette woche
lg katrin
---------------
meine antworten:
1. in etwas 2 jumbopackungen pamers alles zusammen ohne bobbycar (das ist das einzige größere teil)
2. porsche bobbycar (ca. 70?)
3. plastik-cola-flasche (pfand 0,30??)
4. ganz weicher kleiner ball
5. max. eins pro monat und wenn gebrauchsgestände zum spielzeug mutieren zählt das natürlich nicht (siehe 2) *ggg*
6. unter 15 ? (meist unter 10?)
7. 30?
8. nein, ca. 5 verschiedene sachen liegen im wohnzimmer, also nicht 5 bausteine sonder als eine sache gilt dann der eimer mit den bausteinen
Re: Spielzeug *Marktforschungsumfrage*
na, mit DER Auwertung wirst Du aber Spaß haben ;o)
1) etwa 2 große Pamperskartons
2) uih, ich bin nicht sicher .... ich schätze das Doo Home Spielhaus ... (~50?)
3) platikfasche ... leere klopapierrolle ... tetrapacks ;o)
4) flaschen, Stoffmond, Maaaaaaaaaaaaami ;o)
5) kann ich nicht pauschalisieren. Mal finde ich 2 KLEINIGKEITEN in einigen Tagen, dann wieder lange nichts
6)&7) hängt davon ab, was es ist.
Lieber Gruß,
Julia
hab numer 8 vergessen ;o)
dann will ich mal loslegen!
Aaalsooo,
1. ca. 1,5 Pamperskartons
2. boah...gute Frage, ich schätze mal so um die 20 EUR
3. 3 weiche Tennisbälle, ein paar EUR
4. das wechselt ständig, da sie immer nur ein paar Teile im Laufstall oder auf der Krabbeldecke hat und ich dies ständig austausche mit Sachen, die ich in der Zwischenzeit in der Versenkung verschwinden lasse. Chiara hat dann halt jedesmal ihre Liebline. Ihr absoluter Liebling ist aber die Ente, die es letztes Jahr beim bekannten Kaffeeröster gab und ihre Puppe Annabell
5. seeeehr selten, da wir viel geschenkt bekommen
6. mehr als 15 EUR auf keinen Fall, dafür ist das alles zu kurzlebig
7. EUR 25-30
8. siehe 4.
Gruß,
Daniela
2. ein spielzeug von chicco, ich glaube für 8 euro oder so. ist ds einzige, was wir bisher neu für jan gekauft haben
3. leere pringles-dosen (von irgendwoher muss ich ja mein übergewicht haben). mit denen spielen alle 3 total viel... stapeln, abschießen, jan krabbelt um... aber ich schweife ab.
4. die pringles-dosen und den babytrainer (zum rumschieben)
5. nie (für jan)
6. +7. kommt auf die art von spielzeug an... aber so bei 50 euro tuts schon richtig weh
8. nein, wir räumen für alle kinder immer mal wieder was weg und was anderes her
lg
urmely
na Du stellst aber schwierige Fragen! ;-) Ich werde mal versuchen die zu beantworten.
1. ca 2 Megapack-Pamperskartons
2. Porsche Bobby Car & Little Tikes Spielhaus für den Garten
3. Ein gebrauuchten großen Plastikschlüssel für ich glaube 2 Euro.
4.Sie hat noch keine bevorzugten Spielzeuge. Spielt mit allem.
5. ca. 1 - 2 mal im Monat und ansonsten wenn ich Lust dazu habe.
6. keine festen Vorsätze. Kommt auf das Spielzeug an.
7. ca. 100 Euro. Kommt halt auf auf das Spielzeug an.
8. es steht alles zur Verfügung, wobei es in verschiedenen Räumen liegt.
Liebe Grüsse und ebenfalls eine schöne Woche.
Angela
ich kaufe sehr selten spielzeug, weil die großeltern so gerne spielzeug kaufen. die schenken einfach so gerne und fragen mich ständig, was nils gefallen würde, also sag ichs ihnen und zwei tage später haben wir es (und bevor ich gar nichts sage und irgend einen unsinn bekomme, ist mir das lieber). tja, und dann hat nils ja noch tanten, onkels, andere großeltern, eine uroma und cousinen, da mangelt es uns nicht an spielzeug.
1. ich hab keine ahnung wie groß ein pampers-karton ist (ich nehm doch immer aldi-windeln), aber wir haben eine große holztruhe im kinderzimmer stehen und die ist fast voll.
2. das teuerste spielzeug, das ich gekauft habe, war das spieltrapez für 16,95 Euro. ich habe ihm bisher höchstens 5-6 spielsachen gekauft!
3. ich kaufe meistens billiges. also das billigste was ich ihm bisher gekauft habe, war ein kleines holzauto für 2 oder 3 euro, weil wir ja die teuren sachen sowieso geschenkt bekommen
4. die musikschnecke von fisherprice mit den klötzen, die man in die schnecke rein- und rausräumen kann (war auch ein geschenk von den großeltern) und die holzschnullerkette (geschenk vom vermieter)
5. wie gesagt, sehr selten, da die oma ständig einkaufen geht *g*
gerade gestern hat uns ein freund wieder zwei supertolle spielsachen geschenkt, aus denen seine kinder "rausgewachsen" sind.
6. kommt ganz darauf an. momentan nicht so viel, weil nils auch mit haushaltssachen spielt und ja echt genug zeug hat. wenn er älter wird, muss ich noch genug ausgeben.
7. das ist auch total unterschiedlich.
8. nein, wir räumen immer die meisten sachen in die holztruhe, haben im wohnzimmer 2-3 sachen liegen und im kinderzimmer 2-3 und vielleicht eins im büro. die spielsachen werden dann regelmäßig ausgewechselt und für ein paar wochen in die kiste getan. wenn ich sie dann wieder raushole, freut er sich als wären sie neu :-)
glg
conni
meine vorlieben kennst du ja .... :-) hauptsächlich mit sound oder lego...
aber nun zu deiner umfrage:
1. wenn ich das bobbycar, den laufwagen und die lego duplos (die ich vor jahren schon für meine nichten gekauft habe) abrechne, haben wir auch zwei pamperskartons voll. wenn ich die legos dazu zähle, dann sind es 3,5 pamperskartons ...
2. das teuerste spielzeug war bisher 35 Euro (der geschenkte bobbycar)
3. das billigste ... das wird schwierig, entweder die 15 cent für ne kleine PET-pfandflasche oder 0 cent für irgendwelche werbeprospekte die man so schön zerknüllen kann.
4. ups, auch das ist schwierig, in seinem bett spielt er am liebsten mit seinem ernie-telefon, im laufstall am liebsten mit den stapelbechern oder mit seinem lernwürfel, beim krabbeln oder robben im esszimmer am liebsten mit leeren pfandflaschen, im wohnzimmer am liebsten mit unserer schranktür und dem schrankinhalt, in der küche am liebsten mit den hundenäpfen und im kinderzimmer am liebsten mit lego. .... somit keine ahnung .... :-)
5. tja, das ist verschieden. mal gar keins, mal zwei oder drei ....
6. das ist auch verschieden. die geschenke von meiner schwiegermutter dürfen bis 100 euro kosten (das ist ihre schmerzgrenze), die von den anderen immer so zwischen 20 und 30 Euro. allerdings nur zu geburtstag oder weihnachten. einfach nur so gibt es von anderen nichts oder nur kleinigkeiten für 5 bis 10 euro.
7. normalerweise um die 30 euro. es gibt aber auch ausnahmen ...
8. ohje, im wohnzimmer: im laufstall sind 5 verschiedene sachen (wenn ich das so wie du rechne), außerhalb des laufstalls noch einmal zwei sachen.
im esszimmer: 5 verschiedene sachen.
im badezimmer 3 verschiedene sachen.
im kinderzimmer 5 verschiedene sachen.
wollte dich und franziska noch ganz lieb grüßen !!!!!!
freue mich schon aufs nächste treffen!!!
LG
steffi
1. max. 1,5 Kartons
2. ich glaub der geschenkte toysrus Motorikwürfel (dank an fetzi wegen tipp) 40-50????
3. hab eigentlich fast alles (Duplo, Holzspielzeug, Fahrzeuge etc) von einer Freundin, die so etwas wie einen privaten Flohmarkt unter ihren Mütter-Freundinnen betreibt, für ein paar Euros abgekauft *schnäppchenmach*
4. Auto für Sortierklötzchen (Kofferaumauf-Klotzrein-Kofferaumzu) mit Kurbel *drehdrehdreh* und Tierbilderbuch
5. selten, ich will keinen Spielzeugüberfluss, da tristan an jedem Spielzeug je nach Alter Neues entdeckt oder meine "Dealer-Freundin" bietet etwas Schönes an, ansonsten ist Alltagszeug viel interessanter
6. egal, wenn Preis-Leistung stimmt (oder Muttern will es unbedingt haben ;)
7. bei Haba und Co.-Preisen muss ich immer schlucken...
8. Nein, ich wechsele immer mal aus
Sorry, ging nicht länger ;-)
LG, Heike
2. keine ahnung... fast alles gebraucht bekommen... neu gekauft war ein kuschelklavier... glaub das war ca. 20 euro (weiss es aber nicht wirklich, war ein geschenk)
3. papier, zeitung, klopapierrolle... also billiger als billig ggg
4. mal das eine mal das anderen... ist unterschiedlich
5. 8 spielsachen in 11 monaten selber gekauft
6. 10 euro
7. normalerweise 10 euro, aber zum geburtstag wirds wohl was teuereres ;o)
8. ja, steht meistens alles da... hier und da wird ne kleinigkeit weg geräumt und dann mal wieder hergegeben *ggg*
9. ... ups, gibts ja nicht mehr ggg
ps: also von den geschenkten teddybären würden sicher noch zwei kartons dazu kommen, aber damit wird nicht wirklich gespielt, ausser mit zwei kleineren, aber die sind im ersten karton inbegriffen...
lg/doris
2. ein Bobby-Car Classic 25 ?
3. ein Paket Wäscheklammern für 1 ?
4. Matthea hat gar kein Lieblings-Spielzeug (am liebsten das, was jemand anderes gerade in der Hand hält ;o))
5. 1 x pro Monat max.
6. 15 ? oder lieber weniger
7. ausser Geburtstag, denke ich so bei 25 ? muss Schluss sein
8. ja, ich stelle alles in den Spielkartons zur Verfügung und sie räumt es erstmal mit viel Getöse aus
LG: billa
1) Hm.. 1 Karton plus Kugelbahn,Fisher Price Wohnhaus was eigentlich der Schwester gehört aber nur von Leon bespielt wird.
2) das teuerste bisher war die große Holzkugelbahn
3) das billigste... das Fisher Price Stoffhandy für 1? im Ausverkauf
4) Er liebt kleine Autos von Wader ohne Ende und Pappbücher
5) kaufen so gut wie gar nicht da fast alles von der Schwester da ist, ansonsten so kleinere oder jungstypische Sachen ca. alle 2-3 Wochen mal ein kleines Teil
6) ganz unterschiedlich, ich gucke gern nach Sonderangeboten. Wenn ich meine das wird gebraucht und ist gut kanns auch 50? kosten. Meist schaffe ich es aber Schnäppchen zu machen
7) kommt immer auf den Kontostand an und was sonst noch so anfällt im Monat weil wir sehr rechnen müssen. Von meinem Herzen her hätte ich keine Grenze solange es Freude macht,der Verstand muß Grenzen setzen nach dem Blick ins Haushaltsbuch.
8) Ja es steht alles im Kinderzimmer, aber ist auch nicht viel. Leon kann sich selber bedienen und macht das auch sehr gut weil er es sich bei seiner schwester abguckt. Der Vorteil,die räumt mit ihren 3 Jahren immer direkt das auf womit sie fertig gespielt hat bevor sie sich was neues nimmt,auch das guckt Leon sich sehr interessiert an und versucht es nachzumachen was mir sehr entgegenkommt. Wäre nur chaos würde ich div. Sachen wegtun und bei Bedarf geben. Aber soviel hat er noch nicht, mit Absicht da Geburtstag und Weihnachten ja erst kommen,ich hab auch schon reines Babyspielzeug und das Trapez aussortiert weils nicht mehr bespielt wurde. LG SaSoLe
2. der lauflernwagen
3. ein beissring für die zähne
4. den kreisel u. die rassel
5. sehr selten (bis jetzt nur 2 mal selbst gekauft)
6. bis 30 ? so unter der Zeit, zu Anlässen schon bis zu 100 ? zirka
7. 100 ? bei geschenken zu anlässen, 40 ? unter der zeit
8. nein, vieles liegt in der kiste und von da wird jeden tag neu ausgeräumt oder er räumt es selber aus :-)
LG JUlia
2. Lauflernwagen - 36,50 ?
3. Ball - 1 ?, Luftballon - einige Cent, Stapelbecher - 0 ?, mit denen habe schon ich gespielt und natürlich diversen zweckentfremdeten Haushaltsgegenständen
4. z.Z. ein Wollknäuel in Tennisballgröße, Bilderbücher, "Erwachsenenbücher" - da macht das Blättern mehr Spaß!, Luftballon und der Lauflernwagen, Klamotten aus dem Kleiderschrank (ausräumen und im Zimmer umschichten)
5. Wenn ich mir die Sachen ansehe, die ich gekauft habe, dann komme ich auf ein bis zwei pro Monat.
6. Im Normalfall unter 10 ?, Geschenke bis 30 ? (z.B. LEGO-Eimer, Bobbycar,...)
7. Abhängig von der wahrscheinlichen Nutzungsdauer und Förderung des Kindes. Ein Ball oder eine einfache Rassel muß nicht 5 ? kosten. Für schönes Holzspielzeug, daß Motorik und später Kreativität fördert gebe ich gern mehr aus. So werden wir nächstes Jahr die große Kugelbahn von HABA anschaffen - als Spielzeug für die ganze Familie ;o) Und der Lauflernwagen war sein Geld allemal wert.
8. Nein, wir haben alles in zwei Plastikkisten und eine Auswahl der Sachen wird zur Verfügung gestellt und von Zeit zu Zeit diese Auswahl variiert.
Viel Spaß bei der Auswertung,
LG Jana
gute Fragen, so kommt man mal ans Nachdenken.
1. Wir haben auch so ca 2 Pamperskartons + Bobbycar
2. Das teuerste bisher war der Winnie Puh Bär mit der Rassel für 50 Euro(das war ich nicht, das war Livs Vater).
3. Der Kater hat in der Anschaffung garnichts gekostet, ansonsten hab ich immer mal Bücher im Ausverkauf geholt (1-2 Euro).
4. Liv liebt ihre Bücher (sie sagt auch schon Buch) und ihr Planschbecken, aber das war leider in den letzten Wochen wenig im Gebrauch.
5. Wir haben viel geschenkt bekommen, aber so ein- bis zweimal im Monat gibt es ein neues Buch.
6. Zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten oder Geburtstag darf es etwas teurer sein, ansonsten sollen es wirklich nur Kleinigkeiten sein, von daher denke ich nicht über 5 Euro.
7. Ich hab keine direkte Schmerzgrenze, wenn ich etwas schön und sinnvoll finde. Allerdings muss der Anlass stimmen.
8. Die Sachen sind zum Größtenteil im Kinderzimmer, ein paar Dinge sind in der Küche, aber da werden sie ignoriert, da es dort spannendere Sachen gibt. Im Kinderzimmer räumen wir die Sachen in Körbe im Regal, aber die sind immer für Liv erreichbar.
Viel Spaß bei der Auswertung und liebe Grüße
Nadja mit Liv
da triffst du heut echt 'nen wunden Punkt!!!
Haben bis vor 10 Minuten KARTONWEISE S P I E L Z E U G sortiert. Bääääääh!!! ich kann kein's mehr sehen.
Unser toller ausgebauter Dachboden ist voll, unser zukünftiges grosses Badezimmer ist voll und überhaupt ist kaum mehr ein Raum SPIELZEUGFREI.
Also bei uns ist so ziemlich ALLES vertreten. Viel Haba für Gross und Klein, Barbies ohne Ende (samt Haus und sämtlichen Zubehör),...und einfach ....echt ZU VIEL!!! Kann man nicht mehr aufzählen.
Somit kein weiterer Kommentar ;o)
Sehr müde Grüsse, uli
1. etwa 1 Pamperskarton
2. hm, gute Frage, schätze mal 10,- ?
3. 0,00 ? = ungebrauchte Haushaltsgegenstände wie die Rollen der Mülltüten, leere Plastikflaschen, aussortierte Fernbedienung, Gläschen-Deckel, kaputte Tupperschüsseln, ausrangierter Topf, und und und
4. im Moment die kleine No-Name-Tupperschüssel, Stapelpyramide, kleine Bälle, Waschmaschine (!), am liebsten, wenn sie läuft! *gg*
5. je nach Situation, umgerechnet so alle 1-2 Monate
6. selbst kaufen: als "Zwischendrin-Kauf" 10-20,- ?, als Geschenk: alters- und Spielzeugabhängig, im Schnitt max. 50,- ?, aber Ausnahmen bestätigen die Regel! ;o))
7. 80 - 100,- ?, aber nur, wenn ich einen 100%-igen Sinn drin sehe, oder Mama es haben will! ;o))
8. der Großteil ja, aber einige Sachen sind einem bestimmten Zweck vorenthalten und alle paar Wochen werden mal wieder ein paar Spielzeuge ausgestauscht und andere somit "aus dem Verkehr gezogen"
LG marion
Korrektur
nr. 2)
Hab vergessen, dass wir einen 50,- ? Gutschein für ein Bobbycar haben, den wir irgendwann demnächst mal einlösen werden...
Grüßle,
Marion
Marius:
1. ich schätze mal grob auf 8 Kartons
2. das ist schwierig. Ich schätze das angesammelte Lego auf gut 200,- (ohne Bionicle und Ritter)
das Playmobil sogar auf 300,-
3. Die Tafel vom Flohmarkt 5,-, diverse Pfandflaschen, oder zählen gesammelte Steine mit dazu?
4. Wechselweise Lego und der selbstgesammelte Kram
5. selten, er geht ja auch schon selbst los mit seinem Geld. Wenn ich was sehe ca. 1mal im Monat
6. Wenn ich was sehe höchsten 10,- sonst nehme ich es nicht mal eben so mit. Geschenke? Schwiegereltern haben viel Kohle, die bringen dann auch mal eben was für 50,- mit.
8.Jetzt ja, früher habe ich die Kisten immer mal ausgetauscht. Da wir grad renovieren, hat er nur Legeo und die ganzen Figuren (Masters, Dinos etc) er könnte aber wenn er wollte sich alles holen.
Es folgt Emma (und das Spielzeug für die Tageskinder):
1. frisch eingeräumt ich komme auf 4 Kisten
2. die Duplo und Primo Steine mit Eisenbahn, extra Schienen usw, hätte einen derzeitigen Wiederverkaufswert von ca. 300,-
3. geknülltes Zeitungspapier im Gefriebeutel :-))
4. die Primo Tierchen und dieses Selecta Teil mit Rassel, Hupe usw.
5. Wie bei Marius, echt selten, denn wir haben schon sooooviel
6. Wie bei Marius
7. hab ich eben vergessen gilt ja aber für beide. Es kommt drauf an. Es gibt Dinge, die ich wichtig finde die dürfen auch mal mehr kosten, im Zweifel sollens die Schwiegereltern kaufen
8. Emma kommt nur an zwei Dinge ran, der Rest ist hochgeräumt. Und sie fragt auch noch nicht.
LG Nicole
Ich antworte auch 2x, im Klammer steht es für die Große.
1. passt in einen Korb ( 3 Körbe + Küche )
2. Motorikschleife für 8? (Küche mit Zubehör ca. 80?)
3. Kaufe viel aus 2.ter Hand für 1-2 ?
4. Mama ( Küche)
5. für die Kleine gar nicht ( immer dann wenn sie es für ihre Entwicklung braucht)
6. u. 7. ein limit haben wir keins ich kuck halt das ich es gebraucht bekomme. wennn es wirklich gut ist zahl ich auch 100?.
7. Kommt an fast alles, da Hanna alles herschleppt.
LG Andrea
1. also die Spielsachen fuer sein Alter fuellen vielleicht 2 Jumbopamperskartons. Wir haben aber auch schon viel Sachen fuer spaeter auf dem Flohmarkt gekauft (das erste war ein Roller als ich im 4ten Monat schwanger war!), wie Eisenbahn, Holzpuzzles, Buecher fuer spaeter.wenn man das schon alles zamrechnet sind es sicher 5-6 Kartons...
2. Das wird wohl das neue Bobbycar zum ersten Geb. sein (50 EUR) von den Schwiegies
3. Hmmm...geschenkte Luftballons sind immer wieder der Hit (0 Cent!) na und die Flohmarktsachen sind ja eh immer spottbillig)
4. Wie gesagt Luftballons sind der Hit, aber auch das geliehene Auto oder die Motorikschleife, immer wieder abwechselnd. halt, das eigentliche Lieblingsspielzeug -wenns nach Bastian ginge- sind der Laptop oder der Palm Handheld von Papa!!!
5. Gaaaaanz selten. Wir haben neu gekauft zum 1. Geb. die sprechende Farm von Fisher Price und dann hab ich mal neu ein Stoffbuch gekauft. Sont eher seltenst. Wir haben eh genug!!! Also maximals (wenn mans umrechnet) 1-2 mal in 2 Monaten)
6. und 7. Also bei "normalem" Spielzeug waren die 30 EUR fuer die sprechende Farm schon die Schmerzgrenze fuer andere dinge eher weniger. Also bei Spontankaeufen (eh selten) so 10 EUR. Bei Geschenken, mei, die Schwiegis wissen eh nicht wohin mit dem Geld, ob die ne Schmerzgrenze haben??? Ich moechte eigentlich nicht so teure Geschenke, als 50 EUR fuer das Bobbucar als Geschenk sind schon Maximum
8. Am Anfang lag immer alles rum, jetz ist das meiste in zwei Holzkisten, da wird immer mal wieder reingeguckt. Aber eigentlich ist das, was so rumliegt ausreichend.
So, das war aber jetzt lang
Geh jetzt erst mal fruehstuecken
Sonia
gute Umfrage, da kann man sich ja gleich noch bei den anderen ispirieren lassen, was man unbedingt als nächstes beschaffen sollte... ;-)
1. ungefähr 2 Pamperskartons
2. der von uns erhoffte Lieblingsteddy und das Donald Duck Rutscherauto
3. der Pamperskarton
4. die "Stapelbecher" sind zur Zeit heiß begehrt und der Durchkrabbeltunnel
5. wenn ich das Gefühl habe, dass nichts spannendes mehr für ihn da ist, gehe ich entweder im Keller gucken, was wir noch schönes Geliehenes haben oder in den Spielzeugladen (so 2 mal im Monat)
6. da man ja nie weiß, ob sie damit wirklich spielen, liegt meine Grenze auch so bei 15 ?
7. 50?
8. ich suche morgens auch so ca. 5 Sachen zum Spielen heraus und Tibor wühlt manchmal selbst in der Spielzeugkiste, die auch im Wohnzimmer steht
Na, ob du das wirklich auswerten kannst und möchtest;-)?
LG Nina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen