Spieluhren...
ich hab da mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Supertollen Spieluhr.
Mit dem Brahms Wiegenlied: Guten Abend Gut Nacht.
Natürlich soll es eine besondere sein.
Heute habe ich einen Notkauf getätigt, werde es wohl wieder umtauschen, denn mein Mann hat protestiert (typisch Musiker)...
Hat jemand nen tollen Tipp für mich, wo ich was schönes finde?
Herzlichen Dank
LG
Barbara 22+3
Re: Spieluhren...
wir haben u.a. auch eine Spieluhr mit Brahms Lullaby. Gibt's von Sigikid, von Käthe Kruse, von Sterntaler. Musst mal im Spielzeugladen stöbern.
LG, Silvia
mir war das Gesuche nach eine Spieluhr die nicht "lalelu" vor sich hinklimpert sehr schnell Leid (bin Hobbymusiker aber Richtung "richtiger" Volksmusik) und jetzt kriegt mein Zappelphillip per Kopfhörer meine Lieblings-CD vorgespielt. Dann ist es auch nicht so einseitig, immer das selbe Lied und so....
Lieben Gruß, Flip 20. SSW
ich hatte auch vor, eine Spieluhr mit Brahms Wiegenlied zu kaufen, hab aber jetzt "Schlaf, Kindlein Schlaf" genommen.
Ich hatte viele Läden durchsucht, bei C&A gibts z.B. auch welche! Es gibt wirklich grosse Unterschiede, man muss sie die immer unbedingt 2-3x anhören bevor man sie kauft.
Manche klingen blechern, laufen viel zu schnell oder sind zu laut.
Hatte dann Sterntaler Spieluhren in der Hand und fand dann "Schlaf Kindlein Schlaf" besser als das Brahmsche Wiegenlied. Weiss auch nicht wieso.
Viel Erfolg!
LG Sabine 23.SSW
lg
urmely
noukie´s
kennst du die Spieluhren von Noukie´s? Wenn du bei EBAY noukie´s und spieluhren in die Suche eingibst, findest du einige dieser Spieluhren mit der jeweiligen Hintergrundmelodie in der Artikelbeschreibung! Ich meine Brahms war auch dabei. Und: die Spieluhren sind einfach zu knuffig und wahnsinnig kuschelweich. Ich stand ewig im Babyladen, weil sie mir alle so gut gefallen haben und ich mich nicht entscheiden konnte :-)
LG, Hoschi 24SSW
Spieluhren.de....
Das Spielwerk ist echt gut, es sind keine schiefen töne dabei und die begleitung paßt zum lied....
Ich bin echt begeistert, allerdings muß man das Tier extra dazukaufen und das Spielwerk selbst einnähen (ist aber nicht sehr anspruchsvoll) - dafür haben die Tiere nach Ökotex standard, dh das kleine darf auch mal dran rumkauen ;)
Viel Spaß beim Spieluhrtesten,
Tokay
Re: Spieluhren.de....
vielen Dank für eure Antworten...
Ich denke die Entscheidungsfindung wird noch etwas schwierig werden.
Grüße
Barbara 22+4
also ich wollte unbedingt "LaLeLu". Dann haben wir uns die erstbeste Spieluhr mit dieser Melodie gekauft, was total bescheuert war. Denn 1. hat die die Melodie nicht ganz richtig gespielt und 2. sie war nach ca. 1 Minute schon fertig (da muss man ja ständig rennen und das Ding wieder aufziehen).
Jetzt haben wir richtig Geld ausgegeben und eine Maus von Sterntaler gekauft, die die Melodie richtig und knapp über 3 Minuten spielt. Die hat 29,95 Euro gekostet, war mir dann aber auch egal. Kindersachern sind eh alle sauteuer und ausserdem kann man sich so was ja auch schenken lassen. Schau Dir dochmal die Spieluhren von Sterntaler in einem Babygeschäft an. Da gibt´s echt ganz süsse verschiedene Modelle mit allen möglichen Melodien (ich meine Brahms Wiegenlied wäre auch dabei).
Gruss - Kim
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen