Suchen Menü

Spielteppich - Tipps sind gefragt!!

Hallo, ich wollte mir für Gerrit zu Weihnachten einen Spielteppich für sein neues Zimmer wünschen (wir ziehen ja nächstes Jahr in ein Haus). Das Zimmer wird ein reines Spielzimmer, ist aber nicht wirklich groß. Wir legen Teppich rein der pflegeleicht ist und würden gerne drauf einen Spielteppich - Favorit ist zur Zeit sowas wie ein Straßenteppich, sind aber total offen für alle anderen Tipps - legen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Die Haba-Teppiche sind ja wunderschön aber schw... teuer *g* und die Straßenspielteppiche aus den Baumärkten finde ich ganz okay zum spielen aber so dünn und hart oder? Na ja, vielleicht habt Ihr ja noch was auf Lager!?! Lieben Dank, Stef
Bisherige Antworten

Re: Spielteppich - Tipps sind gefragt!!

Hihi,
mal wieder ham wir die gleichen Gedanken!
Wir überlegen nämlich auch gerade, welchen Teppich Yannic auf seinen Holzfussboden bekommen soll. ;o))
Mein Favourit ist gerade der Straßenteppich von Jacko-O, zudem dann auch noch Straßenschilder, etc. dazu gekauft werden kann.
VG Marion

Haha, so ist das mit der Gedankenübertragung! Aber ich hatte heute mittag bei Jako-o im Internet gesucht und keinen Teppich gefunden, worunter läuft er denn da?? LG Stef

grrr...leicht zu entdecken,hatte heute aber eine

andere startseite *grübel*....schau mir jetzt mal kurz die teppiche an und bin gespannt! stef

Und, biste fündig geworden? LG ==>

Re: Und, biste fündig geworden? LG ==>

also ich habe einen teppich mit straßen gefunden zum selber "bestücken", meintest du den? der ist allerdings pur polyester, finde ich jetzt nicht sooooo dolle :-) sonst schick mir mal die artikel-nr durch von dem den du meinst! tschöööö stef

Ikea hat auch schöne Kinderteppiche. LG

Re: Ikea hat auch schöne Kinderteppiche. LG

ui, an ikea habe ich ja noch gar nicht gedacht, danke!! stef

Bitte =o)

Hallo Stef,
also Anna hat zum Geburtstag einen Haba Teppich bekommen, wirklich sehr
schön. Aber auch da gibt es welche, die nicht so teuer sind. Die sind dann
etwas dünner (können dafür aber in die Waschmaschine...
Ich finde allerdings bei Teppichen ist es okay, etwas mehr zu bezahlen, weil
man tatsächlich Qualität mitkauft... Haben einen bunten mit Blumen
genommen, den Anna bestimmt noch bis in die Pubertät (bis sie selbst
entscheiden darf, ob ihr pink nicht mehr gefällt (-: ) in ihrme Zimmer haben
wird. Wenn du wirklich nur für einen kurzen Zeitraum einen Teppich suchst,
würde ich vielleicht auch zur Baumarkt-variante greifen...
Evaline

Hallo Evaline, das stimmt schon mit der Qualität...ansich liebe ich auch Haba über alles *lach* aber es ist auch so das es eine finanzielle Sache zum einen ist (die Familie gibt nur einen "kleinen" Anteil dazu) und zum anderen befürchte ich auch das unser wilder Kerl erst mal alles bemalen wird, unter anderem auch den Teppich :-) da wäre mir der teure Haba einfach zu schade für, der kommt dann vielleicht später mal in Frage wenn er etwas älter ist! Lebe Grüße Steffi

Ach ja, die Firme "Toulemonde Bochart" hat auch noch ganz schöne Teppiche,
aber ähnliche Preisklasse wie HABA

suche ich gleich mal im internet, schon mal danke für den tipp!!

Und nochmal ich...

Vielleicht kann man auch einen einfachen weißen Teppich im Baumarkt
(Meterware) kaufen, einfassen lassen (ist glaub ich nicht so teuer) und dann
selber gemeinsam bemalen, z.B. mit strassen, Blumen etc... Muß halt ein
kurzfloriger Teppich sein, aber mit Stofffarben oder so müßte das doch
eigenmtlich gehen, oder?
LG Evaline

Re: Und nochmal ich...

das ist aber auch eine schöne idee, werde ich mir auf jeden fall merken! lieben dank, stef

Vielleicht auch mal im normalen Teppichgeschäft schauen was die so haben, ich meine Teppich Frick hatte auch Spielteppiche als Meterwaren.
LG
Verena

Oh, ich glaub den gibt es hier auch in der Nähe, dann könnte man zumindest auch mal fühlen wie er qualitativ ist! Danke für den Tipp, manchmal kommt man ja nicht auf das Nahliegendste :-) lg Stef

WEnn die nix haben gibt's bei euch bestimmt noch andere Teppichhändler schau mal unter gelbeseiten im Netz.
LG
Verena

mach ich auf´jeden Fall,danke!!!! GLG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen