Spielen mit dem Kind...
so nachdem das groesste Chaos nach meiner Ankunft beseitigt ist, kann ich auch mal wieder was schreiben...
Was mich zur Zeit beschaeftigt: Setzt ihr euch alle regelmaesig und lange mit euren Kleinen hin und spielt oder laeuft das mehr so nebenbei und macht ihr nebenbei auch was anderes und bespielt die Kleinen nur mal zwischen durch?
Ich habe so das dumpfe Gefuelh, dass ich mehr eine Mama fuer 1.5 jaehrige und groesser bin. Ich weiss gar nicht, was ich so lange mit sebastian spielen soll. Ich wuerde ihm ja gern was vorlesen, aber das findet er nicht toll und ueberhaupt kann er sich gar nicht lange auch eine Sache konzentrieren. Immer muss Action sein. Frueher, als er sehr quengelig war bin ich halt oft mit ihm raus, oder zu IKEA oder ins Cafe oder bummeln, aber mittlerweile mach ich mir schon Gedanken, ob ich ihn nicht mehr foerdern muesste. vor allem die Nachmittage finde ich immer so furchtbar lang...
Schreibt mir doch mal wie ihr das so macht.
Oder muss man die kleinen eh nicht immer bespielen? Wenn man 2 oder mehr Kinder hat, geht das ja eigentlcih auch nicht.
Fuehl mich schon ganz schlecht dabei...
LG
Sonia
Re: Spielen mit dem Kind...
also malaika wird nebenbei bespielt, aber auch mal intensiv. sie hat auch viel spaß wenn ich mir ihr zusammen die wohnung sauge und die betten mache - natürlich muß das dann kindgerecht mit geräuschen und ein bißchen aktion sein ;) spielen tun wir mit holzbausteinen (turm bauen - umhauen), mit einer absperrkette rasseln wir gern, kugeln uns auf dem bett, blasen mülltüten auf und rascheln damit, spielen karten - also wühlen drin rum *G*, gehen auf den spielplatz zum schaukeln und sand essen, gucken uns im park das wasser an. so ungefähr.
ich achte darauf, daß mind. eine stunde am tag nur für sie reserviert ist, den rest läuft sie einfach mit und findet das interessant.
lg,
sandy
bei uns läuft's eigentlich auch so, LG
wenn ich mit Paulina in der Wohnung bin, bespasse ich sie auch meistens nur nebenher und erledige Dinge. Aber sie guckt mir entweder dabei zu oder spielt halt mit ihren Dingen. Richtig viel Zeit am Stück nehme ich mir eigentlich auch nicht.Ich bin super viel mit ihr draussen wg. dem schönen Wetter hier und draussen kann sie so viel erleben. Wir treffen uns jeden Tag mit 2 Freundinnen (ebenfalls mit Baby in Paulinas Alter) und die 3 wuseln dann so vor sich hin, weiss nicht, ob man das schon zusammenspielen nennen kann. Sind im Sandkasten, krabbeln im Rasen, gehen schwimmen, spazieren, etc.etc...Mir ist es wichtig, dass Paulina Abwechslung bekommt und da ist es mir egal, ob mit mir, mit ihren Spielsachen, draussen, mit anderen Leuten, anderen BAbies, hauptsache ist,dass sie viel sieht, kennenlernt und neu entdecken kann.
LG
Isabel
Ich glaube auch es gibt kaum eine Mami, die sich jeden Tag so richtig lang alleine mit ihren Baby hinsetzt und mit ihm spielt (oder?)... ich denke auch, dass dies ein bisschen später ganz natürlich kommt, wenn sich auch die (Spiel)möglichkeiten des Kindes noch erweitert haben! *hoff*
Ich kenn das mit Jayon wie oben geschrieben auch, dass er immer action braucht und sich schnell "langweilt" (besonders, wenn ich ihm was vorsingen/lesen möchte *grrrr*!)... aber draussen sein, sich Leute, Tiere und Grünzeug angucken ist immer spannend und toll und "fördert" ihn auch, das "Spiel" heisst dann wohl "Die Welt entdecken".
GLG *milena (auf Arbeit) + jaymon (bei TaMu)*
in die Kita gsteckt
mir geht es auch so, ich hab auch ständig ein schlechtes gewisse, weil ich denke ich fördere mein kind nicht richtig. Aber seit 1 Woche gehe ich wieder arbeiten (nur 4 Stunden pro Tag)und Jannes geht in die Kita (gut, dass das bei uns klappt)und somit spielt Jannes viel mit anderen Kindern und ich freu mich richtig, wenn ich mit ihm spielen kann, ich bin irgendwie ausgeglichener.
Es dauert wohl noch ein wenig bis man "richtig" mit den Kleinen spielen kann. und ich freu mich, wenn Jannes endlich mal längere Zeit ohne Mama spielen kann ;)
Lg Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen