Spielen eure Männer auch die Hausarbeit runter?
Also, Jörg hält mir immer vor, dass ich nicht genug im Haushalt mache. Dabei ist es hier aufgeräumt und sauber. Seine Mum hat'n Putzfimmel und er vergleicht mich mit ihr, obwohl er meint, dass es nicht so ist.
Wir wohnen ca. 12 km von Mainz, sprich größeren Geschäften entfernt. Ich möchte nicht nur in unserem Kaff rumlatschen und "dutzi dutzi" mit Alea machen. Das unterfordert mich eben. Er meint dann, was ich überhaupt will...ich müsste nur mehr im Haushalt machen und im Garten, dann müsste ich auch nicht "ständig" in der Weltgeschichte rumfahren - bei den Spritpreisen.
Ich krieg jedenfalls die Krise hier. Ich merke, dass ich nach solchen Diskussionen schon knapp an eine Depression rankomme. Ich bin im Moment unglücklich! Wenn ich das Jörg sage, meint er "Das hat du doch früher gewusst...du kannst nicht immer draußen rumfahren". Dabei zahle ich ja mein Benzin!
Ich war 20 Jahre arbeiten - ohne arbeitslos zu sein. Ich bin es nicht gewöhnt, dass ich hier rumhocke und mich langweile. Ich muß auch mal was anderes sehen oder hören. Dazu kommt, dass er etwas geizig ist und wir deswegen selten was unternehmen. Ich hab also echt selten Abwechslung.
Er allerdings geht jeden Freitag zu einem Kumpel, der 40 km weit weg wohnt...dafür haben wir dann Geld. Ich höre dann nur "Tja, ich geh ja auch arbeiten und steh jeden morgen früh auf. Dann kann ich ja wohl auch ein Mal in der Woche weg". Ich hab ja nix dagegen. Aber gleiches Recht für alle, oder? Er meint aber, dass das für mich nicht gilt, weil ich ja nicht mehr arbeite.
Er weiß zwar wieviel Arbeit ein Haushalt macht, aber er stellt seine Arbeit IMMER über meine. Mich verletzt das so.
Geht es euch ähnlich?
LG
Martina
Re: Spielen eure Männer auch die Hausarbeit runter
Das hoert sich fuer mich ganz so an: Was willst du denn, du hast doch das schoenste Leben, kannst den ganzen Tag zu Hause sitzen und es dir gemuetlich machen, und ICH armer Mann muss arbeiten gehen. Nur Mutter und Hausfrau kann ja nicht soooo anstrengend sein.
Ich hab zum Glueck nen Freund der so eine Andeutung nur einmal gemacht hat, da hab ich ihm gehoerig die Meinung gegeigt. Aber
er hat nichts dagegen, wenn ich in der Gegend rumfahre, sein Geld fuer Kaffe und bei IKEA raushaue.
"Er meint aber, dass das für mich nicht gilt, weil ich ja nicht mehr arbeite." Oh Mann he...
Hast du ihn schon mal mit dem Zwerg alleingelassen? also so nen ganzen Tag? Da sollen sie erst mal schauen, wie das ist. Aber dann soll auch bitte gekocht sein und die Waesche gemacht und mal schnell der Boden gewischt und zur Post gegangen sein. Das sehen die werten Herren dann naemlich oft nicht, und das ist genauso Arbeit wie seine Arbeit.. Wenn ich Sebastian nicht haette waere das alles auch in 2-3 Stundne erledigt, aber ich hab ja auch noch das Kind.
Hmm, ich kann dir wohl leider nicht helfen, wollte dir aber antworten...Ich wuensch dir viel Kraft.
LG aus Frankreich
Sonia
Re: Spielen eure Männer auch die Hausarbeit runter?
Einen Ordnungsfimmel hat er außerdem, ich kann`s ihm nie sauber genug machen und inzwischen ist mir das eh zu blöd.
Wenn ich dann sage, ER kann doch auch mal mehr machen, heißt es "Ich geh ja arbeiten!!".
Den ganzen Tag Kind beschäftigen und versorgen zählt für ihn sowieso nicht als ernstzunehmende Beschäftigung.
Irgendwann fahr ich mal über`s WE weg und lass ihm Julius da, dann kann er ja sehen, wie weit er kommt!
LG
Doro
Wasch mal nicht seine Wäsche, koch mal nix zu Essen, räum mal nicht hinter ihm her... usw...
Mal sehen was er sagt wenn er heimkommt. Was Du für tolle abwechslungsreiche Arbeiten zu Hause hast... MÄNNER sind auch nur Mutters Söhne, lasst es uns besser machen! LG Nicole
Danke euch für die Antworten. Ich muss das alles
Außerdem will ich mehr Freiheit...sonst knallt's hier bald gehörig.
Danke und knuddel
Martina
Also Hausarbeit ist hier auch immer mal wieder Streitthema, und das obwohl ich auf diesem Gebiet jetzt schon 17 Jahre Erziehungsarbeit leiste :-) Irgendwie ist es ja auch ein undankbarer Job, kaum hast du aufgeräumt und alles sauber, türmt sich das Chaos von neuem auf. Man sieht irgendwie nie richtig das Ergebnis. Da hat man es im Job einfacher, wenn man etwas fertig gestellt hat, dann ist eben ein gewisser Erfolg zu verzeichnen. Deshalb ist aber "außerhalb arbeiten" doch nicht wichtiger, wenn es dann nicht mal vom eigenen Mann honoriert wird, arrrrrrrrrrrrrrrrgh...
Aber noch etwas, wenn du dich zuhause nicht ausgelastet fühlst - und das ist nach so langer Berufstätigkeit ja auch kein Wunder, wieso fängst du nicht wieder halbtags oder std.weise an zu arbeiten? Hätte ich nicht gerade so viel hier am Hals, würde ich mal Richtung Mainz düsen und wir könnten gemeinsam Dutzi mit den Kleinen machen *lach*
Liebe Grüße *knuddel* Heike
Hallo Heike,
Manchmal verletzt mich das so, dass Jörg einfach imm nur meckern kann, weil ich dies oder das nicht so erledigt hab wie er es gerne hätte. Viel wichtiger ist doch, dass ich mich mit der Kleinen beschäftige und nicht der Haushalt im Vordergrund steht.
Ich hab kurz dran gedacht, dass ich stundenweise arbeiten gehen könnte. Ich hab das aber gleich wieder verworfen, weil ich Alea nicht zu meinen Eltern geben will. Nicht, dass sie dort nicht gut aufgehoben wäre - im Gegenteil. Aber wir sehen uns sehr oft und ich möchte Alea nicht zu sehr auf meine Eltern fixieren.
Ich denke, dass ich einfach mit der Situation zurecht kommen muss. Er wird sich nicht ändern...also muss ich es tun.
Ja schade, dass du so viel zu tun hast...lass es mich wissen, wenn du mal Zeit hast...wäre schön.
Ich wünsch dir weiterhin erfolgreiche Erziehungsarbeit;-)))
GGGLG
Martina und Alea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen