Spiele bei einer Hochzeit
meine freundin heiratet in zwei wochen und die, die für die "unterhaltung" sorgen sollten, machen irgendwie nichts :-(
meine freundin will eigentlich nur geld geschenkt bekommen, weil sie damit eine reise machen wollen und wollen die beiden, die das und die spiele orgenasieren sollten einen pappkarton am eingang aufstellen und jeder soll seine scheine da reinwerfen ... naja ich finde das zumindest voll blöd ...
nun gibts immer noch keine spielchen und nun hieß es: kannst DU nicht *hilfe* - ich hab bei sowas keinen plan und außerdem sind es nur noch zwei wochen - kennt jemand leicht zu organsierende spiele oder irgendwas was man zu unterhaltung zwischen kaffee und abendessen machen kann. was wurde bei euch so gemacht oder auf hochzeiten wo ihr mal wart.
freu mich über jede anregung
lg und schönen mittag
lg katrin
Re: Spiele bei einer Hochzeit
also ich finde schön
- Wer wird Millionär (müsste die CD suchen)
- Herzblatt
- Übereinstimmungspiel
- Helm mit Nagel, Bräutigam muss damit Schnur aufgehängte und (abwechselnd) mit Geldscheinen/Konfetti gefüllte Luftballons zum Platzen bringen
- Wunderkerzen an Luftballons binden, anzünden und in den Nachthimmel steigen lassen
- alte Teller beschriften (Gutscheine für 1 Tag Liege am Strand, etc.) und das Brautpaar mit einem Leintuch auffangen lassen. Dabei "wertvolle" Gutscheine machen und diese dann sooo blöd werfen, dass das Brautpaar diesen Teller nicht fangen kann, usw.
Hm, reicht das vorerst? Mit Leintuch könnte ich dir aushelfen.
Grad ist mir auf dem Rückweg von der Krabbelgruppe ein Rad vom KiWa abgebrochen!!!!
Knutscher,
Marion
Spiele gibt es eine Menge :-) Kommt drauf an, was du machen willst. Hauptsache, alle lachen, oder romantisch oder wie? Ich persönlich finde immer die Standardspiele nicht so toll, weil unpersönlich und immer die gleichen auf jeder Hochzeit.
Standardspiele findest du z.B. hier:
http://www.braut.de/organisation/unterhaltung/u_spiele.asp
http://www.weddix.de/hochzeit/ratgeber-hochzeitsspiele
Bei meiner Hochzeit haben meine Brüder sich ins Zeug gelegt, das war aber aufwändig und sehr persönlich - die haben wirklich jede Macke von mir verarbeitet ;-)
LG, Bondgirl
P.S. das mit den Scheinen finde ich ziemlich Sch... Da können sie sich ja gleich in die Fußgängerzone stellen.
hauptsache einfach :-) und eher was lustiges, das wird eher eine art sommerfest als eine klassische hochzeit.
danke für die links, da guck ich mal - wenn dir noch was einfällt immer her!
lg katrin
ps: ich schmeiß da nicht mein geschenk rein, ich bastle was und der karton ist wohl noch nicht mal beklebt oder so :-(
Kennst du das? Will nicht umständlich beschreiben und dann weißt du es eh schon ;-)
LG, b.
kenn' ich nicht - ich kenne kaum spiele
lg katrin
Re: kenn` ich nicht - ich kenne kaum spiele
Ein Paket wird von einer Person zur nächsten gereicht. Dabei geht es über Leute mit großen Nase, schönen Kleidern usw. Die komplette Geschichte: Vorbereitung: eine "Torte" aus 4 Klopapierrollen (drei unten, 1 obendrauf),
einer Tortenunterlage und einem Tortendeckchen fertigen und dann das Ganze
mit einer kleinen Schleife zusammenbinden oder mit Folie. Dieses kommt in
einen Karton und wird verschnürt, an das Brautpaar adressiert und mit
"Nicht stürzen" sowie "oben" beschriftet.
Spiel vorlesen: (Eine zweite Person steht neben dem Vortragenden
und hält das Paket.)
Liebes Bautpaar!! (beide ansehen)
Jetzt ist der große Tag gekommen,
auf den wir uns schon lang gefreut.
Drum haben wir uns vorgenommen,
mit Euch das Fest zu feiern heut'.
Wir gratulier'n von ganzem Herzen
Euch heut zu Eurem Hochzeitstag
und wünschen Friede, Glück und Segen,
daß Eure Liebe Früchte trag!
Der schönste Tag in Eurem Leben,
er mag für Euch der heut'ge sein;
und Euer Wunsch mög sich erfüllen:
Ein trautes Heim voll Sonnenschein.
Wir wünschen Euch nun alles Gute
auch für die Zukunft. - Wo Ihr seid,
mög Euch der Herrgott stets beschützen
vor Kummer, Not und allem Leid.
Wir beide, das ist sonnenklar,
möchten Euch noch etwas schenken.
Drum bitten wir die Gästeschar
den Blick auf dies Paket zu lenken.
Wir wollen auch nicht lange warten
und nutzen diese Stunde,
um gleich mit dem Paket zu starten.
Bitte, bildet eine große Runde. (Kreis bilden lassen von allen Gästen
incl. Brautpaar)
Verehrtes Brautpaar, hast Du es vernommen? (2.Person gibt das Paket dem Bräutigam!)
So eben ist ein Päckchen angekommen.
Lieber Ehemann, willst Du im Leben sein ganz Schlau,
zum Öffnen gib es Deiner Frau!
Liebe Ehefrau, nun ist es in Deinen Händen,
Du darfst es aber noch nicht wenden!
Denn jetzt gehört das Päckchen noch nicht Dir,
gib es dem Herrn, der am weitesten steht von Dir.
Mein Herr, schaue Dich um und zeige Schneid
und gib es der Dame mit dem schönsten Kleid!
Zwar ist Dein Kleid besonders fein,
doch Dir gehört das Päckchen nicht allein.
Gib es weiter, doch nicht Deiner Base,
sondern einem Herrn mit einer schönen großen Nase!
Die Nase ist nun wirklich ein Gedicht!!!
Doch messen muß die Dame sie wohl nicht.
Das Päckchen aber, will ich meinen,
bekommt die Dame mit den schönsten Beinen.
Du hast wirklich schöne Beine,
und schöne Waden hast Du auch,
Gib das Päckchen schnell dem Manne
mit dem allergrößten Bauch.
Nun stelle Dich mal richtig hier ins Licht!
Billig war Dein Bäuchlein sicher nicht!
Auf, auf! Das Päckchen geht nun weiterhin auf Tour,
bring es der Dame mit der schönsten Frisur.
Um d i e Frisur bist Du wirklich zu beneiden,
doch, bitte, zeige Dich bescheiden;
denn das Paket ist noch nicht am Platze,
bringe es dem Herrn mit der schönsten Glatze!
Deine Glatze ist ja eine große Ehr'
das kommt vom vielen Denken her.
Heute jedoch laß das Denken sein,
schenk das Päckchen der Frau mit den lustigsten Äugelein.
Schöne und lustige Augen sind immer ein Genuß,
zum Dank gib dem Herrn mit der Glatze einen Kuß! ( Kuß abwarten)
Leider muß das Päckchen immer noch wandern,
gib es dem größten Herrn von allen ander'n!
Bist du der Größte oder nur der Längste?
Dann wäre es ein Fall von "Denkste"!
Gib Du schnell dem Brautpaar Deine Fracht!
Für die Zwei ist das Päckchen natürlich gedacht.
Ihr müßt es öffnen nun sogleich,
denn jetzt hat es sein Ziel erreicht.
Die Frage ist, was mag das sein
was dieser Pappkarton verhüllt?
S'ist weder Gold noch Edelstein
und auch kein Schwiegermutterbild.
Wir haben lange nachgedacht,
und Euch 'ne Torte mitgebracht,
es muß wohl sein, gar viel,
es ist 'ne Spezialität aus Kiel. ( diese Zeilen kann man verändern,
jenachdem wo man her ist.)
Doch eines könnt Ihr gleich vergessen,
die Torte hier ist nicht zum Essen.
Man hängt sie erstens an die Wand
und nimmt sie Stück für Stück zur Hand,
Man stellt sie zweitens in die Ecke
für besonders feierliche Zwecke.
Hat man sich beim Rasier'n geschnitten,
kann man damit die Blessur verkitten.
Und als kunstgeknülltes Band
ist's ein Blumentopfgewand.
Das sind nun meine letzten Worte
Freut Ihr Euch über eure Hochzeitstorte??
*lach* - superlustiges "Spiel" - hatten wir auch!
also, bei uns haben sie etwas total lustiges gemacht:
Mein Mann musste sich auf einen Stuhl setzen und seinen Kopf durch ein Bettlaken stecken. Auf dem Bettlaken war ein Hemd angebracht und eine Hose. Ich musste mich hinter ihn stellen und meine Arme durch die Ärmel des Hemdes stecken. Damit ich auch ja nix sehen konnte hat mein Mann noch einen großen Hut aufbekommen.
So musste ich verschiedene Sachen mit ihm machen, wie z.b. Quark füttern, Bier zum nachspülen geben, Zähne putzen, Gesicht eincremen....es war total lustig, wir sehen uns das Video immer noch gerne an. ;-))
HTH?? ;-)))))
LG
Sandra
Das erste waren Helium-Luftballons, an die man ein Kärtchen gebunden hat, zum zurückschicken ans Brautpaar vorbereitet, und jeder Gast hat da was draufgeschrieben was das Brautpaar von ihm bekommt, wenn diese Karte zurückgeschickt wird. Wir hätten sie dann z.B. zu einem Verwöhnwochenende bei uns eingeladen (wohnen weit entfernt), andere hatten versprochen, dann das Auto zu waschen, Chauffeur bei Parties zu spielen, Essenseinladung etc. Das fand ich nett und es sind auch einige Karten zurückgeschickt worden.
Die zweite Sache war ein Gemälde, es gab ein recht großes Stück Leinwand das in Kästchen aufgeteilt war (ca. 5x5cm pro Kästchen) und jeder Gast hat ein Kästchen bemalt. Farben, Pinsel etc.standen bereit. Das Bild haben die nun im Wohnzimmer hängen, als Erinnerung.
Josella
also Spiele kenne ich leider keine, weil bei uns keine gemacht wurden, aber vielleicht gefällt Dir ja was von diesen Ideen:
- Bei unserer Hochzeit haben unsere Freunde organisiert, dass wir nach draußen gegangen sind, als es dunkel war, und dann hat jeder einen Heliumballon mit Wunderkerze in die Hand bekommen, und wir haben sie gemeinsam steigen lassen. Ballons gibt es mit dem Helium zu kaufen, und wenn man' zu mehreren macht, geht es fix.
- Bei der Hochzeit von Freunden haben wir arrangiert, dass die Braut unter einem Vorwand aus dem Saal gelockt wurde. Bis sie zurück war, haben wir kleine Windlichter mit Teelichtern drin (Wir haben alle mitgebracht, was wir selbst so als Deko zu Hause haben, das reichte dicke, so dass keine Extrakosten entstanden sind) an alle Frauen verteilt, alle Männer haben eine Rose (Kann man beim Blumenladen fragen, ob man etwas ältere, aber noch schöne billiger bekommt) in die Hand bekommen und sich in einer Reihe aufgestellt. Als die Braut zurückgekommen ist, haben wir "Für mich soll's rote Rosen regnen" gespielt, sie musste sich auf einen Stuhl inmitten der Frauen mit Teelichtern setzen und die Männer sind einzeln zu ihr hingegangen (Haben sich echt ins Zeug gelegt und sind zum Teil auf Knien rüberschlittert), und haben ihr die Rosen mit einem netten Wort/Kompliment/Kuss überreicht, bis sie einen dicken Strauß in den Armen hielt. Sie war total gerührt und dann hat das Brautpaar noch umringt von Teelichtern getanzt. Klappt natürlich nur bei romantisch veranlagten Mädels. ;-) Und sind auch beides Sachen für die "vorgerückte Stunde".
- Zwischendurch eine moderierte oder einfach nur so durchlaufende Diashow mit Kinderbildern der beiden bzw. ihrem bisherigen gemeinsamen Lebensweg kam bislang auch immer gut an und ist auch nicht viel Arbeit. Oder man interviewt vorher die Gäste über Geschichten aus dem Nähkästchen mit den beiden oder einfach nur netten Wünschen, filmt das und führt es dann vor. Die Lokale haben ja meist auch einen Beamer vor Ort.
- Bei diversen Hochzeiten, auf denen wir waren, gab es immer ein Geschenk für das Brautpaar, an dem alle Gäste mitgewirkt haben, d.h. ein Mal hat jeder Gast Mosaiksteine bekommen, die auf einem vorbereiteten Rahmen zu den Initialen des Brautpaars + Datum, usw. gelegt und nachher überreicht wurden. Bei einer anderen Hochzeit stand eine leere Leinwand in der Ecke und jeder musste malen, was er dem Brautpaar wünscht oder das, was sie mit dem Paar verbindet.
Vielleicht war ja was für Dich dabei.
LG, Dana/Alex
was ich immer gerne mache, ist ein gedicht verfassen. über das brautpaar, zeilen die sich reimen, z. b. wie sie sich kennengelernt haben, worüber sie streiten usw.
gerne helfe ich dir auch dabei. das ist was persönliches und gleichzeitig lustig, das gedicht können sie sich dann einrahmen und an die wand hängen :-)
ansonsten haben bekannte von mir mal einen sketch aufgeführt. also einer stellte den bräutigam dar, eine(r) die braut, ein paar waren halt die freunde von denen (das können ja die echten freunde spielen) und dann haben sie ein paar dinge aus deren leben nachgespielt, halt voll übertrieben, aber das ist gut angekommen, darüber lachen die heute noch (ist aber sehr aufwändig und wahrscheinlich jetzt nicht mehr so auf die schnelle hinzukriegen).
mehr fällt mir da spontan nicht ein...
glg und bis die tage
conni
Wenn es denn unbedingt der Pappkarton sein soll dann z.B. so: Wir haben sowas ähnliches bei Freunden gemacht. Einen Kiste mit Geld und Sand gefüllt und gut verschlussen - mit Ketten und vielen Schlössern. die Schlüssel (auch die 2. Schlüssel) haben wir unter den Gästen verteilt. Das Brautpaar hat sie nur für einen Tanz bekommen, durften aber erst nach dem Tanz nach dem Schlüssel fragen. War sehr amüsant - zumindest für die die es eingefädelt haben :-)
LG Sandra
hmm, was mir bei unserer Hchzeit gut gefallen hat war folgendes:
Wir sassen Rücken an Rücken und hatten jeder ein Schild in der Hand. Da stand auf der einen Seite ICH und auf der anderen Seite der Name des anderen.
Tja und dann wurden uns Fragen gestellt. Wer ist ordentlicher? wer Sparsamer? Werd kocht besser? wer fährt besser? wer will fürher Kinder?? .... da kannst Du deiner Kreativität freien LAuf lassen ;o)
dann haben freunde noch ein "Wer wird Millionär" veranstaltet, wo ich Fragen über Patrik und er über micht beantworten musste .... war auch sehr witzig, aber auch aufwendig, vor allem, muss ein "Team" mitmachen ....
dann haben wir noch ein Gedicht aufgesagt bekommen, das darum geht, dass das Brautpaar Konserven mitbekommt, damit es anfangs nicht kochen muss und dann wurde jede Dse gezeigt ung das Ettikett entfernt ;o))
Wi haben also recht oft eine "Dinner Surprise" gehabt ;o)
dann kenne ich noch, dass einer von beiden von dem anderen "gefüttert wird .... allerdings sieht der "fütterer" nichts, weil er hinter dem anderen sitzt und mit verbundenen Augen Agiert. dabei müssen aber beide gut "geschützt" werden, sondst versaut man da die Klamotten der beiden ganz schön ...
Luftballons steigen lassen an denen Zettel mit guten Wünschen der Gäste hängen oder eine Art postkarten, die von den Findern zurückgeschickt werden sollen und die die ankommen können als Gutscheine eingelöst werden ....
öhm ...mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Alles Liebe,
Julia
vielen lieben dank!!!! -
vielen dank für die vielen ideen - ist ist sicher was dabei, was man noch hinbekommt!
also danke danke!
guten morgen und
lg katrin
ps: wegen dem karton: es ging ja am WE eine mail rum mit der info, dass man einen karton am eingang aufstellt, wo jeder seine geldscheine einwerfen soll .... nun ja gab einen großen tumlut unter den gästen und jeder fand es eine blöde idee und will nicht seine "spende" anonym einwerfen. nun basteln wir wohl alle oder es tuen sich ein paar zusammen und machen ein spiel aus dem geldgeschenk :-) ... falls es wenn interessiert *lach*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen