Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?
Oder sie macht "ahhh" nach dem Trinken.
Oder äfft mein "willste?" nach (Ich sollte deutlicher sprechen)
Oder sagt statt "tschüss" inzwischen "bye-bye"
Oder äfft Papa`s "samma" (Ruhrplatt für "sag`mal")
Es gibt sicher noch mehr. Einfach süß, manchmal zum Nachdenken.
Was gibt`s bei Euch?
LG Maren
Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?
Wenn ich Matthea ins Bett bringe und das Licht lösche, meldet sie sich dann prompt und sagt: "Durst". Damit es schneller geht, habe ich immer meinen Mann gerufen: Daniel,- Matthea hat Duuuuurst! Tja, das kann ich mir nun sparen. -Ich mache das Licht aus und meine Kleine brüllt "Daaaaniel-Thea Durst!!!!" (obwohl sie sonst natürlich immer Papa sagt)
Herrlich!
billa
So gehts mir mit Lotti auch. Sie sagt vieles in genau dem Ton, in dem ich auch spreche. Z.B.
-"Naja", wenn etwas kaputt geht oder so (so nach dem Motto "Naja, ist nicht so schlimm"
-Weißinich (Weiß ich nicht)- das ziehe ich echt seeehr zusammen
LG Steffi
"ciao"oder "byebye" für Tschüss
"ja ja" während sie spielt
oder wenn meine Mam mich ruft, sie gleich hinterher "mama Ann-katrin"
und noch vieles mehr...wenn ich putze,dann will sie auch.genauso beim kochen...sie mimt auch den Gesichtsausdruck nach.
LG
Ann-Katrin
Josella
klar bei uns auch, vorallem in dem Tonfall wie bei uns:
"na komm" wie `na los jetzt´
"ach komm" wie tröstend ´ist nicht so schlimm´
"mensch!" wenn was nervt
"aaahhh" nach dem Trinken auch.
Auch wenn ihre Spieltiere trinken, macht sie "aaaahh". ;-)
Mehr fällt mir grad nicht ein.
LG Katrin
Ach ja, man merkt nun, dass man selbst das böse Wort "Sch...e" benutzt. Sie plappert das nämlich auch nach.
Ständig
Viele Grüße,
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen