Speikind ... wie lange eigentlich?
Dumme Frage ... wie lange spucken die Kleinen eigentlich so extrem??
Ist das was, das sich die nächsten Monate hinzieht oder speien die Kleinen meistens nur die ersten Wochen??
Hat da jemand Erfahrung??
Julia ... die trotz der 180 g Zunahme diese Woche irgendwie immer meint, nach den Fontätnen KANN doch nichts mehr im Mäuschens Bäuchlein sein ....
Re: Speikind ... wie lange eigentlich?
Viele Grüße,
Christine
es kommt natürlich immer darauf an was der Grund für das Speien ist ich glaube so pauschal kann man nicht sagen wie lange das dauert. In vielen Fällen hört das Spucken mit Beginn der Breikost auf, da die Konsistenz ja dann fester ist und nicht mehr so leicht rauskommt. Hast Du schon alles Tricks ausprobiert wie z.B. hochlagern.
Warscheinlich stillst Du ja auch und so kanns Du die Milch nicht andicken das wäre auch noch eine Alternative.
Es ist halt einfach nur lästig mit der Spuckerei aber warscheinlich hast Du den Spruch ja schon tausendmal gehört: Speikinder sind Gedeihkinder :-)
Grüße Gina
Also meine kleine Maus meint auch immer sie müsse alles wieder raus lassen!!
Der Kinderarzt meinte sie hat zuviel Luft im 'Bauch er hat mir Lefax verschrieben und seid dem ist es weg!!!
LG lilly
Lefax bekommt man doch auch ohne Rezept, oder? Ist doch das normale Lefax, oder gibt es da für Babies ein spezielles?
Ich muss mir das nämlich auch mal besorgen, mein kleiner Pupser hat wohl auch zu viel Luft im Bauch!
LG
Conni
leider bringt hochlagern bei meiner Maus gar nichts. Die kotzt mich auch an, wenn ich sie senkrecht halte ;o)
... und danach gleich wieder auf das Schnäbelchen ;o)
Ich unterbreche sie sogar schon beim trinken, um zwischendrin ein Bäuerchen zu bekommen und danach neu anzulegen. Aber alles was das bringt ist, dass ich nachts statt 20 Minuten nun fst 45 Minuten wach bin :o(
Gedeihkind ... hmm ... sie hat in der letzten Woche 180g zugenommen, von daher bekommt sie wohl genug ... aber trotzdem irritert mich diese Spuckerei ziemlich ....
Nja, dann werde ich wohl mit leben müssen.
Alles Liebe,
Julia
lg urmely
Extrem nur die ersten 8Wochen!! LG, Susann
einschleich.Re: Speikind ... wie lange eigentlich?
daniel ist jetzt 21 wochen alt und spuckt immer noch, aber erheblich weniger...d. h. es wird von monat zu monat etwas weniger...ich hab reichlich sachen, damit ich nicht jeden tag zwei maschinen wäsche waschen muss...es hat trotzdem anfangs tage gegeben, da war fast alles vollgespuckt...
ich wickel daniel übrigens immer vorm stillen oder nach einer seite, dann spuckt er nicht so viel und morgens bewege ich ihn ganz vorsichtig, da er dann immer super hastig trinkt...
lg christine und daniel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen