Suchen Menü

Sparschwein bei der Taufe okay?

Huhu, bei uns stehen demnächst doch wieder einige große (besser gesagt teure) Anschaffungen an wie Tripp Trapp, neuer Alvi usw...die Taufe ist wahrscheinlich erst im Juni, ein paar Dinge brauchen wir vorher schon. Meint Ihr es ist okay für den großen Familienkreis ein Sparschwein aufzustellen? Für einzelne Freunde haben wir auch "kleine" Wünsche wie "Gute-Nacht-Bücher" usw. aber das meiste ist doch zu groß für eine Person. Lieben Dank Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sparschwein bei der Taufe okay?

Hi Steffi,
ja, ich denke schon, dass das in Ordnung ist.
Oder mach doch Puzzle aus Bildern der Dinge, für die das Geld gedacht ist und jeder kein ein oder mehrere Puzzleteile schenken.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, das ist ja auch eine süße Idee...danke für den Tipp :-) LG Steffi

Huhu,
naja der Tripp Trapp kann ja noch ne Weile warten, erst malsollen sie richtig sitzen können, aber hatte nicht jemand (oder sogar du?) für die Geburt so ein büchlein gemacht, in dem die Wünsche drin waren und es die Verwandtschaft sch dann aufteilen konnte? Sowas wär doch auch was.
LG Claudia

Haha, Du hast ja ein Gedächtnis...unglaublich! Ja, ich war das mit dem Büchlein zur Geburt aber auf die Idee das für die Taufe auch zu machen wäre ich gar nicht gekommen. Ab wann können die Mäuse denn grob sitzen, 8-10 Monate richtig? Dann würde es ja wirklich fast mit der Taufe passen :-) Lieber Gruß Steffi

Huhu,
puh das ist unterschiedlich. Sophia bekam ihren Hochstuhl mit 7 Monaten, konnte aber noch nicht richtig sitzen, man soll sie ja erst reinsetzten, wenn sie _alleine_ (also nicht angelehnt) sitzen können.
LG Claudia

ach ich bin immer so ungeduldig *lach* aber stimmt schon. ich frage gleich mal meine bessere hälfte was er dazu sagt, noch brauchen wir ihn ja wirklich nicht unbedingt
:-) lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen